gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2016 - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2016, 09:03   #457
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Btw. wie wichtig ist euch eigentlich Support aus eurer Familie / Bekanntenkreis? Ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass es z.B. meinen Eltern nicht wert ist, mal eine Autostunde auf sich zu nehmen, um das Event mitzunehmen, für das man immerhin fast ein ganzes Jahr hin trainiert. Klar, so wahnsinnig viel werden sie mich auf der Strecke selbst nicht unbedingt sehen, aber es geht ja auch im der Drumherum.
Ich finde das auch ein wenig schade, wenn sich das eigene Umfeld kaum dafür interessiert. Aber so ist das eben. Ich würde auch nicht auf die GamesCom fahren, nur weil mein Bruder unter den Top 100 CounterStrike Spielern gelistet ist.

Meine Frau kommt mit nach Roth und das ist das Wichtigste für mich. Meine Tochter ist erst vier und wir wollten ihr den Stress nicht antun. Daher geht sie zu den Schwiegereltern in Urlaub.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:08   #458
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Hallo liebe Freunde, liebe Roth-Starter,

schade, dass ich dieses Jahr nicht in Roth bin, ich finde es dort immer sehr schön.
Ich wünsche euch allen:
- eine gute Anreise
- gutes Wetter am Sonntag
- gut gelaunte, fröhliche Fans an der Strecke
- einen tollen Wettkampf und
- ein zufriedenstellendes Ergebnis!

Besonders werde ich mit FMMT, Carolinchen und locker baumeln mitfiebern.

LG
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:10   #459
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.858
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Meet and greet.. Vorstartnervosität ablegen.. Ort der Tat erkunden... Ausstieg und Einstieg checken.. so was banales halt..
die Nervosität hole ich mir da eher wenn ich all die Superstarschwimmer sehe
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:26   #460
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.858
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Ich finde das auch ein wenig schade, wenn sich das eigene Umfeld kaum dafür interessiert. Aber so ist das eben. Ich würde auch nicht auf die GamesCom fahren, nur weil mein Bruder unter den Top 100 CounterStrike Spielern gelistet ist.

Meine Frau kommt mit nach Roth und das ist das Wichtigste für mich. Meine Tochter ist erst vier und wir wollten ihr den Stress nicht antun. Daher geht sie zu den Schwiegereltern in Urlaub.
Bei meiner ersten LD in Roth waren mein Mann und meine jüngste Tochter dabei, aber leider haben sie meinen Zieleinlauf verpasst weil ich zu schnell war
Mein Vater hat mich bei Mikatimng live verfolgt und meine Mutter ist auch eher zurückhaltend.
Es ist schon ein riesiger Event der auch die Zuschauer herausfordert und wenn man da nicht so in dern Sport involviert ist, muß man echt schauen den Überblickt zu bewahren.
Er sind aber genug Leute da die dich anfeuern und motivieren !
Ich sag nur Solarer Berg
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:34   #461
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Er sind aber genug Leute da die dich anfeuern und motivieren !
Ich sag nur Solarer Berg

Das denke ich auch!
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:36   #462
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
...

Btw. wie wichtig ist euch eigentlich Support aus eurer Familie / Bekanntenkreis? Ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass es z.B. meinen Eltern nicht wert ist, mal eine Autostunde auf sich zu nehmen, um das Event mitzunehmen, für das man immerhin fast ein ganzes Jahr hin trainiert. Klar, so wahnsinnig viel werden sie mich auf der Strecke selbst nicht unbedingt sehen, aber es geht ja auch im der Drumherum.
Ich habe vollen Support durch meinen Partner, Freunde und Eltern, und ich finde es super.
Ich könnte gut verstehen, wenn meinen Eltern nicht kommen würden, ist ja schon die 2. LD , aber auch dieses Jahr versuchen die zu kommen, und das trotz 5,5h Anreise, Unklarheiten im Business (sind selbstständig), und außer mich auf der Strecke zu sehen, habe ich an dem Wochenende eigentlich keine Zeit für die Beiden.
Aber die sind so stolz auf mich , auch wenn sie mich für bekloppt halten, wenn es machbar ist kommen die auch zu jedem "popeligen" Dorf-WK.
Insgesamt fände ich es schade, wenn sie sich für mein Hobby nicht interessieren würden, aber dass die versuchen zu fast allen WKs zu kommen, ist nicht nötig, finde ich. Aber ich halte sie natürlich auch nicht davon ab.
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:43   #463
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Btw. wie wichtig ist euch eigentlich Support aus eurer Familie / Bekanntenkreis? Ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass es z.B. meinen Eltern nicht wert ist, mal eine Autostunde auf sich zu nehmen, um das Event mitzunehmen, für das man immerhin fast ein ganzes Jahr hin trainiert. Klar, so wahnsinnig viel werden sie mich auf der Strecke selbst nicht unbedingt sehen, aber es geht ja auch im der Drumherum.
Ich kann das verstehen. Für mich ist/war es immer sehr wichtig, dass meine wichtigsten Leute dabei sind. Ich habe das Glück, dass meine Eltern, vor allem mein Vater, extrem Anteil nehmen an meinen Aktivitäten. Mit knapp 80 Jahren ist er im letzten Jahr im Kanu durch den Zürichsee gepaddelt, um mein Begleiter beim Schwimm-Marathon zu sein. Er hat sich dafür akribisch vorbereitet. Mein Bruder und mein Freund sind IMMER bei wichtigen Wettkämpfen mit dabei und auch bei weniger wichtigen sind sie meistens da. Auch einige Freunde kommen zu Wettkämpfen, wenn sie es einrichten können.
Ich mache es umgekehrt bei Ihnen auch so und habe Spaß daran, sie anzufeuern.

Vielleicht hilft es, lieber Seyan, wenn du es einfach mal offen ansprichst? Wenn du z.B. deinen Eltern sagst, dass es dir viel bedeuten würde, wenn sie kommen? Vielleicht ist ihnen das nicht so klar und sie können es sich nicht vorstellen, aber wenn sie es wüssten, würden sie gerne kommen?
Oft denken wir, die anderen müssten doch wissen, was man fühlt und es ist eher ein Problem, dass wir die Dinge, die nur scheinbar offensichtlich sind, nicht ansprechen.

LG und ganz viel Spaß und Erfolg in Roth!

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:49   #464
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft es, lieber Seyan, wenn du es einfach mal offen ansprichst? Wenn du z.B. deinen Eltern sagst, dass es dir viel bedeuten würde, wenn sie kommen? Vielleicht ist ihnen das nicht so klar und sie können es sich nicht vorstellen, aber wenn sie es wüssten, würden sie gerne kommen?
Oft denken wir, die anderen müssten doch wissen, was man fühlt und es ist eher ein Problem, dass wir die Dinge, die nur scheinbar offensichtlich sind, nicht ansprechen.

LG und ganz viel Spaß und Erfolg in Roth!

J.
Naja, letztlich mache ich die LD für mich, nicht für meine Eltern oder meine Ehegattin. Auf der Strecke habe ich für die keine Nerven, vor allem wenn man nicht weiß, wo sie stehen. Immerhin wird mein Coach da sein und mich anfeuern bzw. es sind ein ganzer Haufen auf meinem Trainingslager im Februar da (entweder selber als Teilnehmer oder als Supporter).

Offen ansprechen tu ich das nicht mehr, ich bekomme ja eh schon einen vorwurfsvollen Unterton bzw. ein Stirnrunzeln, wenn ich am Telefon sage "Wir kommen dann Samstag nachmittag, vormittag bin ich noch unterwegs zum Radeln."
Habe Anfang Mai auch extra eine OD in ihrer Nähe gemacht, die vom Trainingsplan her eigentlich unvernünftig war, aber so war der Anfahrtsweg für sie human und die Laufstrecke war eine 2,5km Schleife, so dass sie mich öfter sehen konnten.
Da sie sich von dem Thema zunehmend genervt zeigen, habe ich in den letzten Wochen ohnehin nichts mehr dazu gesagt. Wenn sie kommen sollten, dann muss es ihre Intension sein. Nicht mein andauerndes Nachfragen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.