gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 572 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2010, 19:16   #4569
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Nabend zusammen,

Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Mit 50 darf man das auch recht gelassen angehen, viel Reissen kann man dann eh nicht mehr.
Wers glaubt...

Hallo Miki

Zitat:
Zitat von Miki90 Beitrag anzeigen
@pepenbär
Bei mir ist jedoch das Problem, bei disen kalten Temperaturen das meine Lunge nicht mitspielt und ich dann 2 Tage am Stück huste.
Bisher mache ich es auch "nur so für mich".
Atmest du durch den Mund ein? Hast Du ein Tuch für vorn Mund und Nase? Das hilft meist gut weiter. Hab ich beim Radeln bei -9°C gemerkt

Mal schaun ob ich heut nochmal auf die Rolle geh. Momentan fühl ich mich nich wirklich danach.
Gestern war ich bei nem anderen Orthopäden, der meinte es könnt sein, dass ich einen Ermüdungsbruch im Fuß hab. Jetzt hab ich mir heut nen Termin für die Röhre geben lassen: 26. März...
Irgendwie glaub ich, dass ich dieses Jahr gar nix mehr laufen geh.
Ob ich mich überhaupt für nen Tria anmelden soll? Irgendwie n bissle demotivierend

Geändert von Icey (11.02.2010 um 19:25 Uhr).
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 22:49   #4570
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Wachposten vor dem Mülleimer? Respekt...

In welcher Gegend wohnst du denn? Also unsere Mülltonne steht nachts ganz alleine in tiefer Nacht und manchmal sogar direkt an der Straße...
Bei uns ist alles anders. Wenn de mich besuchen willst, brauchste zumindest abends erstmal ne Key-card, um durch die Schranke in unsere Siedlung reinzufahren.

Ne, ganz im Ernst: Wir sind so arm, das wir in einem Ferienhaus wohnen müssen.

Deshalb haben wir auch ne eigene Müllentsorgung. Wir können nur zu bestimmten Zeiten unseren Abfall entsorgen, ansonsten ist der Platz abgeschlossen. Früher war der offen, und das wurden ganze Wohnungseinrichtungen in den Restmüll geworfen, was Entsorgungstechnisch super teuer war.

Wir haben eines der wenigen gemauerten Randhäuser gekauft, klein aber mein. Vorteil ist, das wir direkt an unserem Haus in den Wald laufen können, und von da aus sehr viele Spazierwege haben. Und zur anderen Seite laufen ich 150 meter bis zum Franz-Felix-See. Der ist nicht gerade riesig, aber man kann im Sommer super drin schwimmen.
Alt 12.02.2010, 07:14   #4571
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Gestern war ich bei nem anderen Orthopäden, der meinte es könnt sein, dass ich einen Ermüdungsbruch im Fuß hab. Jetzt hab ich mir heut nen Termin für die Röhre geben lassen: 26. März...
Irgendwie glaub ich, dass ich dieses Jahr gar nix mehr laufen geh.
Ob ich mich überhaupt für nen Tria anmelden soll? Irgendwie n bissle demotivierend
Na, das hört sich ja nicht gut an Soll das was Akutes sein? Eher nicht, wenn du den Termin erst so spät bekommen hast, oder? Du musst dich ja nicht für einen der frühen Trias anmelden, such dir doch einen netten Ende Juni, Juli od. August raus. Was wolltest du denn machen, VD, OD?

Ich hab mir gestern fast einen Knoten in die Arme geschwommen. Wir sollten anfangs 4x100 (25 Schultertippen/ 25 (2 links, 2 rechts, 2 ganze Lage) im Wechsel) schwimmen. Der Trainer meint,e es wären einige recht kreativ gewesen
@Miki: bist ein schneller Bub, aber in deinem Alter darfst du das Für 200 m brauch ich aktuell zw. 3:20 und 3:25. Laufen tu ich bei der Kälte schön ruhig (zumindest versuche ich das).
Alt 12.02.2010, 09:14   #4572
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Moin, moin,

so heute früh mal richtig schön Schwimmen gewesen! Heute war auch kein Workshop oder ähnliches, ne es war richtig leer! Hatte ne komplette 50er Bahn nur für mich! Konnte also ohne Probleme den 7. Plan abarbeiten... Ich muss sagen, das fällt mir echt immer leichter und schneller werde ich auch (zumindest gefühlt)...
Als ich dann fertig war sprach mich eine Trainerin an, die wen auf der Nachbarbahn traininerte oh ich schonmal was von Jucie Plus+ gehört hätte... Kennt das jemand von euch?
Sie fragte auch gleich, ob ich für nen Tria trainiere... wahrscheinlich sah mein Schwimmen so erbärmlich aus, dass es zum Schwimmsport bei weitem nicht reicht und dann nur noch Triathlon in betracht kam
Habe mich beim HH Radrennen jetzt nur für die 100er Runde angemeldet...hoffe ich komm dort gesund ins Ziel. Was man da so von anderen hört.... sollen wohle viele Deppen dabei sein, die mit ihrem Bike nicht so richitg um gehen können, und gern mal den ein oder anderen mit in den Graben nehmen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 09:27   #4573
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
...Jucie Plus+ ....

Das ist Obst und Gemüse in Flaschen gepresst, das nach dem Schneeballsystem verkauft wird... die verdienen da richtig Geld mit! Lieber Finger weg.
Alt 12.02.2010, 09:30   #4574
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Das ist Obst und Gemüse in Flaschen gepresst, das nach dem Schneeballsystem verkauft wird... die verdienen da richtig Geld mit! Lieber Finger weg.
...genau so hab ich mir das Vorgestellt! Danke! Da bleine ich doch lieber "Old Schoool" und esse Gemüse und Obst in Steinzeitlicher Form ...

Bist du schon mal nen 2:30h Lauf auf dem Band gelaufen??
Alt 12.02.2010, 09:44   #4575
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
...Bist du schon mal nen 2:30h Lauf auf dem Band gelaufen??
Never ever....! ich war noch nie mehr als 10min am Stück aufm Lauf-Band...
(ähm... doch , vor 3 Jahren bei dem Laktattest... da waren es gut 18min... *grübel*)

Ich laufe meine 2:30h im Schnee am sonntag morgen ... das wird langsam..., aber ich pflüg' mich dann wieder so durch....
Alt 12.02.2010, 10:03   #4576
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Never ever....! ich war noch nie mehr als 10min am Stück aufm Lauf-Band...
(ähm... doch , vor 3 Jahren bei dem Laktattest... da waren es gut 18min... *grübel*)

Ich laufe meine 2:30h im Schnee am sonntag morgen ... das wird langsam..., aber ich pflüg' mich dann wieder so durch....
...ja hab den auch für Sonntag auf dem Zettel... kann mir auch nicht vorstellen viel mehr als ne Stunde dort rumzurennen... Naja, dann hoffe ich mal auf halbwegs vernüftiges Wetter...Hab gerade mal durchgezählt, also mir fehlen jetzt 4 Lange Läufe. Davon 3 der letzten 4 Wochen

Klar, das man diese nicht "nachholen" kann, aber überlege gerade, ob ich evtl. den einen 60 Min Ga1 Freitags vielleicht mal bei guten Wetter oder so auf >2h ausdehne und Sonntag trotzdem den langen Laufe lasse... Meinst da könnte gehen? Wäre halt fürs Gewissen
Antwort

Themen-Optionen