Ich wollte keinen eigenen Thread dazu aufmachen, um die anderen damit nicht zu nerven, obwohl es das Thema ja gut in die Abendnachrichten gebracht hat---
Dass die FIFA ein korrupter Haufen ist hat ja keinen Neuigkeitswert und wollte ich auch nicht zum Thema machen. Was mich extrarem stört und auch garnicht geht ist die Rolle, die der DFB in Person von Dr. Zwanziger dabei spielt.
Als weltgrößter Verband und sicher auch Beitragszahler ist es beschähmend, dass Blatter vom DFB unterstützt wird! Was ist das für ein verlogenes Possenspiel! Wird da bewußt die Klappe gehalten, damit nicht diskutiert wird, wie die WM 2006 nach Deutschland gekommen ist oder will man sich für die Zukunft nicht der Möglichkeiten berauben? Es ist charakterlich klein und traurig in der gegenwärtigen Situation nicht in die Opostion zu gehen! Es ist auch unverständlich, dass Herrn Dr. Zwanziger in der Öffentlichkeit hier nicht diese Fragen gestellt werden. Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun, dass der DFB nicht gerade für seine Transparenz und demokratischen Strukturen bekannt ist.
Dass die FIFA ein korupter Haufen ist hat ja keinen Neuigkeitswert und wollte ich auch nicht zum Thema machen. Was mich extrarem stört und auch garnicht geht ist die Rolle, die der DFB in Person von Dr. Zwanziger dabei spielt.
Trotzdem vielleicht ein Satz zu ersterem, der Korruption (als ausgewanderter Schweizer):
Es gibt Dörfer, Gemeinden in der Schweiz mit einer Kulturtradition, in denen der Bürgermeister über Jahrzehnte durch gegenseitige Gefälligkeiten / Aufträge / Landmeliorationen zum Wohle seines Dorfes, einiger einflussreicher Bewohner und sich selbst, seiner Familie gut "regiert", immer in direkter Demokratie und Abstimmungen über die wichtigsten Vorhaben.
In der reichhaltigen Kultur eines solchen Schweizer-Dorfes fühlen sich offensichtlich die meisten FIFA-Delegierten, die ja oft aus Ländern kommen, in denen angemessene Aufmerksamkeiten zum Stil gehören und man ohne diese nicht weit kommt, sehr gut versorgt und sauwohl.
Ausserdem muss die FIFA im Kanton Zug weltweit fast die geringsten Steuern in Industrieländern zahlen, hat dort Kontakt zu vielen Firmen mit Hauptsitz oder Europa-Niederlassungen und es bleibt viel übrig für die grosse Blatter-Familie.
Dr. Zwanziger wählte Blatter m.E., weil es ihm und seiner "Clique", dem DFB und der FIFA nützt!
-qbz
Ps.: Korruption ist, wenn die Provision nicht auf der Rechnung steht, weil sie ein Geschenk ist. :-) .
Was sagt ihr eigentlich zum aktuellen Transferkarussel? Bayern schlaegt ja richtig zu, Neuer und vor allem Rafinha - der wird denen mal so richtig helfen. Heynckes kann IMHO ganz gut mit schwierigen Spielern, der wird den schon hinkriegen. Wenn Lahm dann wieder auf links geht haben die 2 richtig starke AVs. Mal gucken was jetzt noch fuer die IV geholt wird. Den Boateng find ich ehrlichgesagt nicht so dolle. Ich fass es immer noch nicht, dass die den Hummels fuer ein paar Mios verschenkt haben und den Lucio ebenso. Stellt euc mal die IV vor...
Veh halte ich uebrigens fuer ne gute Wahl. Der wird dem Adler schon Fluegel machen...
Was sagt ihr eigentlich zum aktuellen Transferkarussel? Bayern schlaegt ja richtig zu, Neuer und vor allem Rafinha - der wird denen mal so richtig helfen. Heynckes kann IMHO ganz gut mit schwierigen Spielern, der wird den schon hinkriegen. Wenn Lahm dann wieder auf links geht haben die 2 richtig starke AVs. Mal gucken was jetzt noch fuer die IV geholt wird. Den Boateng find ich ehrlichgesagt nicht so dolle. Ich fass es immer noch nicht, dass die den Hummels fuer ein paar Mios verschenkt haben und den Lucio ebenso. Stellt euc mal die IV vor...
Veh halte ich uebrigens fuer ne gute Wahl. Der wird dem Adler schon Fluegel machen...
Mal so eine Sache, die mir irgendwie im Hinterkopf geisterte und seit dem Rafinha-Deal wieder hervor trat. Ich weiß aber nicht, ob ich mich da irre?! Mir war so, als wollte Bayern Rafinha schonmal haben (bevor er nach Italien ging) und Schalke da nen Riegel vorschob und sagte: Nur ins Ausland aber nicht innerhalb der BuLi. Und nun, 1 Jahr später, wechselt er eben leicht verzögert doch zu Bayern - und Schalke kann nix machen. Gab es da möglicherweise ne Absprache mit den Italienern, die ihn für 1 Saison für die Bayern bei sich parkten?
Hm, weiss ich nicht mehr, aber ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass van Gaal den nicht wollte. Der wollte auf Teufel komm raus Contento, Badstuber oder Alaba durchdruecken.
Hehehe, Bayern muss ja Meister werden...!
Ich denke die kaufen noch weiter ein...!
Unsere Borussenspieler machen erst mal verdienten Urlaub.
Stimmt, Deams war dtl. besser als in der Hinrunde, viel schlechter ging es auch nicht. Er ist aber immer noch seeehr langsam und die Abstimmung mit den IV ist auch suboptimal. Da brauchen wir auf jd Fall zumindest noch nen backup! Genauso wie auf rechts für Toni.
Rafinha soll ja, wie in der neuen Sport-Bild steht, den Part als "Bad Boy" von van Bommel übernehmen...
Da stand auch drin,dass der Transfer von Boateng noch nicht ganz sicher ist.
Schaun mer mal.
Als ich hörte, dass Veh zur Eintracht kommt, musste ich als VFB-ler spontan an die Situation Gomez/Franz denken, wo ja der Veh der VFB-Trainer war.
Mir war sofort klar, dass jetzt der Maik Franz mit 100%-iger Sicherheit nicht mehr der Frankfurter Eintracht zur Verfügung steht.
Armin Veh wird´s aber m.E trotzdem packen, auch wenn ihm mit Fährmann(geht ja zu Schalke) ein sehr guter Torwart nicht mehr zur Verfügung steht.
Bin ja mal gespannt, welche Transfers in nächster Zeit noch über die Bühne gehen.
Mit Sicherheit wird sich bei WOB auch einiges tun.
Vor kurzem konnte ich lesen, dass Magath den Misimovic wieder zurückholen möchte.
WOB als Mannschaft mag ich ja nicht, jedoch der Spieler Misimovic gehört von seiner Spielweise zu meinen absoluten Lieblingsspielern, wenn es nicht gerade gegen den VFB geht...
So und jetzt geh`ich auf`s Bike.
Die Black-Forest-Berge sind heut`angesagt.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!