ich habe erst mit diesem Winter mit dem Triathlon begonnen, und würde mich ebenfalls freuen wenn man sich austauscht in Bezug auf Trainingsfortschritte und Ziele. Des Weiteren über Wettkämpfe informiert sich dort verabredet und Mut zuspricht. Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Ich habe davor jahrelang Fussball gespielt, und bin nun auf den Genuss des Triathlons gekommen, um neue Erfahrungen zu sammeln, und habe auch schon eine gewisse Grundausdauer.
Wie sieht den euer Trainingsplan aus?
Ich habe die erste Saison vor, Volksdistanzen und Kurzdistanzen zu absolvieren.
Danke
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass. Ich habe hier einiges gelernt und gute Tipps erhalten.
Meine erste Tria-Saison habe ich hinter mir und in diesem Jahr werde ich hauptsächlich die VD absolvieren und meine erste Kurzdistanz wagen.
Trainingsplan: habe mir den von dieser Seite geschnappt und etwas modifiziert. Und wenn mal ne Trainingseinheit ausfällt, dann ist das kein Beinbruch, Spass und Gesundheit stehen im Vordergrund
ich habe erst mit diesem Winter mit dem Triathlon begonnen, und würde mich ebenfalls freuen wenn man sich austauscht in Bezug auf Trainingsfortschritte und Ziele. Des Weiteren über Wettkämpfe informiert sich dort verabredet und Mut zuspricht. Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Ich habe davor jahrelang Fussball gespielt, und bin nun auf den Genuss des Triathlons gekommen, um neue Erfahrungen zu sammeln, und habe auch schon eine gewisse Grundausdauer.
Wie sieht den euer Trainingsplan aus?
Ich habe die erste Saison vor, Volksdistanzen und Kurzdistanzen zu absolvieren.
Danke
Herzlich Wilkomen
Bin auch erst im Spätsommer 09 mit dem Training angefangen. Dies Jahr werde ich nur an Volkstrias teilnehmen, weil ich noch nicht viel weiter als 500 metre schwimmen kann.
Meine Planung für die nächste Woche mach ich immer So. abends. Halte mich dann aber nicht sklavisch dran, wenn ich mich schlapp fühle mach ich weinger, wenn ich gut drauf bin auch mal mehr. Z. Z. schau ich auch immer aur Wetter.de, damit ich fürs Lauftraining die "besten" Tage erwische, gute Lauftage sind momentan Wettertechnisch echt selten.
Bis zum Halbmarathon im März laufe ich pro Woche 35 -50 km und gehe dauerhaft 3 mal pro Woche schwimmen. Dazu noch etwas Krafttraining, und Rollentraining nur wenn Lust dazu habe.
Spätestens ab März gehts dann mindestens 3 mal auf Rad, und das Laufen wird dafür zurückgefahren.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
die mich so herzlich willkommen haben lassen. Mein Training sieht wie folgt aus, 2-3 die woche jeweils eine stunde Spinning, 2x laufen jeweils 5km, das würde ich gern erhöhen aber lieber draußen, jedoch ist es ja zu kalt, und schwimmen mache ich ebenfalls 3mal die woche je 1,5km.
Am schwimmen gibts eine Menge Potenzial, das man noch aussschöpfen kann. Mein Ziel ist es beim Laufen die 10km in 40min zu absolvieren. Radfahren müsste ich mal schauen wenns das Wetter zulässt, und schwimmen erst einmal sachte, aktuell liege ich bei 200m 3:10 min.
@crobi
Komme aus Seligenstadt liegt bei Frankfurt/Main
Ich würde mich freuen wenn man hier seine Trainingsdaten einstellt und sich gegenseitig zu noch mehr Leistung "pusht".
Seit ihr auch in einem Tria-Verein oder macht ihr das auf eigene Faust?
die mich so herzlich willkommen haben lassen. Mein Training sieht wie folgt aus, 2-3 die woche jeweils eine stunde Spinning, 2x laufen jeweils 5km, das würde ich gern erhöhen aber lieber draußen, jedoch ist es ja zu kalt, und schwimmen mache ich ebenfalls 3mal die woche je 1,5km.
Am schwimmen gibts eine Menge Potenzial, das man noch aussschöpfen kann. Mein Ziel ist es beim Laufen die 10km in 40min zu absolvieren. Radfahren müsste ich mal schauen wenns das Wetter zulässt, und schwimmen erst einmal sachte, aktuell liege ich bei 200m 3:10 min.
@crobi
Komme aus Seligenstadt liegt bei Frankfurt/Main
Ich würde mich freuen wenn man hier seine Trainingsdaten einstellt und sich gegenseitig zu noch mehr Leistung "pusht".
Auch von mir ein herzliches Willkommen. 2x5km sind nicht viel...aber zu kalt ist es nur in Sibirien ...ich finde es eher vieeeeeeeel zu glatt! 10km in 40min sind mal echt nen Wort. Wie lange brauchst den aktuell für 10km?
Trainingsdaten sind hier über den Trainingsmanager ganz gut ersichtlich finde ich.
Also nen Verein hab ich nicht! Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht so der Vereinstyp bin. Ich trainiere zu eher ungewöhnlichen Zeiten und dann auch lieber allein, da ich dann mein Ziel besser verfolgen kann.
Im Bereich Schwimmen, wäre ein Verein wohl sehr vorteilhaft. HIerbei stellt sich aus Erzählungen anderer nur das Problem, das herkömmliche Schwimmvereine oft mit der "Randgruppe Triathlet" nicht richtig was anfangen können.
Keine Angst, hier wirst du schon ordenltich gepusht Viel Spaß beim Training und immer schön auf deinen Körper hören...
2x laufen jeweils 5km, das würde ich gern erhöhen aber lieber draußen, jedoch ist es ja zu kalt
Das hatte ich auch gedacht, und mir im Herbst ein Laufband bestellt. Das Teil war von Anfang an Kaputt, die Firma (Roalbeach) hat das Ding dann nach 8 Wochen wieder abgeholt, und mir den Kaufpreis erstattet.
In der ganzen Zeit bin ich draußen gelaufen - und hab mich irgendwie dran gewöhnt. Langer Lauf (ca. 20 km) im Tiefschnee bei -10Grad - kein Problem mehr.
Zitat:
Zitat von Miki90
schwimmen erst einmal sachte, aktuell liege ich bei 200m 3:10 min.
Na super, Du kannst einen ja mal so richtig aufbauen. In der Zeit schaff ich gerade 100-125 meter.
Zitat:
Zitat von Miki90
Momentan wurschtel ich alleine vor mich hin. Im Herbst werde ich entscheiden ob ich das weiter wettkampmäßig betreibe, dann werde ich wohl in einen Verein eintreten, oder den Sport "nur so für mich" weiterführe.
Mit 50 darf man das auch recht gelassen angehen, viel Reissen kann man dann eh nicht mehr.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
@pepenbär
Du darfst dir auch die Schwimmzeit erlauben
Bei mir ist jedoch das Problem, bei disen kalten Temperaturen das meine Lunge nicht mitspielt und ich dann 2 Tage am Stück huste.
Bisher mache ich es auch "nur so für mich".
Aber um halb 8 gehts dann erst mal in den Spinning-kurs und dann steht Kraft training an. =)