gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
China - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2023, 14:34   #449
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.402
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Du willst damit sagen, dass die Chinesen das im Endeffekt nicht großartig juckt, oder?
Keine Ahnung.

Ich will damit nur die Realitäten aufzeigen, d.h. wenn eine Aussenministerin mit ihren Worten auf einer Pressekonferenz in Peking z.B. auch bei Chinesen gehört werden möchte, müsste sie ganz anders auftreten und reden, hingegen für einen Teil ihrer Wählerschaft und einen Teil der Medien hierzulande mögen sie geeignet sein.

Geändert von qbz (14.04.2023 um 14:47 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 14:36   #450
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.968
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
wenn eine Aussenministerin mit ihren Worten auf einer Pressekonferenz z.B. auch bei Chinesen gehört werden möchte, müsste sie ganz anders reden,
100%ige Zustimmung.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 14:48   #451
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.534
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das is wie bei Wagenknecht. In der Frage der Sache/Fakten vorbildlich - beide Damen. Sie eint aber eine starke ideologische/gesinnungsethische Weltsicht mit der nahezu vollständigen Unfähigkeit (verkauft als starke Meinung) andere Weltbilder als gegeben hinzunehmen und diplomatisch/pragmatisch Lösungen zu finden.

So ein Verhalten is europa- und innenpolitisch schon nicht unkritisch, in Bezug auf China kann das aber dermaßen was von nach hinten los gehen, ui, ui, ui.

....
Die deutsche Direktheit ist meines Wissens weltweit bekannt und gefürchtet. Da musst du gar nicht nach China gehen um damit unschön aufzufallen

Da ich mal ein paar Jahre in einer chinesischen Firma arbeitete, habe ich aber gelernt, dass die Chinesen auf so was vorbereitet sind ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 15:41   #452
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.402
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Die deutsche Direktheit ist meines Wissens weltweit bekannt und gefürchtet. Da musst du gar nicht nach China gehen um damit unschön aufzufallen

Da ich mal ein paar Jahre in einer chinesischen Firma arbeitete, habe ich aber gelernt, dass die Chinesen auf so was vorbereitet sind ;-)
aber es triggert in dem Fall historische Erinnerungen wie an die vor gut 120 Jahren:



wie man leicht aus der Antwort auf Baerbocks auftreten: "Was China am wenigsten braucht, ist ein Lehrmeister aus dem Westen." und natürlich der "Ein-China-Politik" entnehmen kann.

Geändert von qbz (14.04.2023 um 16:25 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 16:17   #453
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.062
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen



P.S. Tut zwar nix zur Sache, es ist meinem ästhetischen Gefühl aber ein Anliegen: Tauscht bitte mal einer den Stylingberater der Guten aus. Das ist ja mehr als schrecklich. So trifft man sich nicht mit nem chinesischen Außenminister. Auch wenn man "nur" ne Schule und ne Fabrik besucht. Da biste schon 0:2 hinten, bevor überhaupt angepfiffen wurde.
ERNSTHAFT???
Du kritisierst die Kleidung, das Styling, das Aussehen der Ministerin?
Ich hoffe sehr, dass das ein Scherz war.
Andernfalls: was für eine Anmaßung, was für ein Anachronismus, sich über die Physis Annalena Baerbocks überhaupt zu äussern! Was fällt Dir ein? Wer glaubst Du, zu sein?

Nota bene: dies hier ist das Ergebnis meines maximalen Bemühens, mein Anliegen in einer nicht justitiablen Form vorzutragen.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 16:27   #454
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.968
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Du kritisierst die Kleidung, das Styling, das Aussehen der Ministerin?
Das Styling, die Kleidung - ja. Das Aussehen nein, dafür kann sie und ihr Berater ja nix. Ich finde sie ist schlecht beraten und es ist eine Kritik am Stylingberater. Ich finde er/sie macht nen schlechten Job.

Ich meine es gibt Kleidungsregeln in Politik und Geschäftsleben an die man sich halten soll um vom Gegenüber ernst genommen zu werden.

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 16:30   #455
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.060
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
ERNSTHAFT???
Du kritisierst die Kleidung, das Styling, das Aussehen der Ministerin?
Ich hoffe sehr, dass das ein Scherz war.
Andernfalls: was für eine Anmaßung, was für ein Anachronismus, sich über die Physis Annalena Baerbocks überhaupt zu äussern! Was fällt Dir ein? Wer glaubst Du, zu sein?

Nota bene: dies hier ist das Ergebnis meines maximalen Bemühens, mein Anliegen in einer nicht justitiablen Form vorzutragen.
Mach mal locker - natürlich darf er das Styling der Frau kritisieren. Wo kommen wir denn hin, wenn das nicht mehr erlaubt wäre. Von ihrer Physis hast nur Du gesprochen. Wenn er das aber getan hätte, hättest Du natürlich recht.
Dass ich seine Ansichten zur angemessenen Kleidung einer Aussenministerin nicht im Geringsten teile, sondern es eher positiv sehe, nicht immer alte hässliche Männer in schlecht geschnittenen Anzügen und grauenvollen Krawatten anschauen zu müssen, möchte ich hinzufügen.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 16:40   #456
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das Styling, die Kleidung - ja. Das Aussehen nein, dafür kann sie und ihr Berater ja nix. Ich finde sie ist schlecht beraten und es ist eine Kritik am Stylingberater. Ich finde er/sie macht nen schlechten Job.

Ich meine es gibt Kleidungsregeln in Politik und Geschäftsleben an die man sich halten soll um vom Gegenüber ernst genommen zu werden.

ntv.de :
Zitat:
Das kleinste Problem von Annalena Baerbock ist mit 136.552,50 Euro beziffert. So viel hat die Außenministerin im vergangenen Jahr offiziell fürs Pudern, Schminken und Stylen auf Staatskosten ausgegeben, ein Make-up-Rekord für eine Bundesregierung. Baerbock beschäftigt sogar eine Stylistin, die dafür eine monatliche Pauschale von 7500 Euro erhält.
Auch ich sehe das als "das kleinste Problem" ...

Wobei ich mich bezüglich dieses kleinsten Problems auch eher deiner als Siebenschweins Meinung anschließen würde ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.