Ich starte auch in Duisburg. Zum zweiten Mal nach 2023. Letztes Jahr hat es mir sehr gut gefallen, war meine erste Mitteldistanz. Schwimmen in der Regattabahn war gut, Radfahren auch, und Laufen gefiel mir auch gut. Nur das Wetter war nicht so gut.
Bin gespannt wie es dieses Jahr wird. Hab viel zu wenig Radkilometer in den Beinen, was mir etwas Sorge bereitet. Wird wohl ein Rennen nach dem Motto: "Look Pro, go slow" werden.
Wo ich mir noch Gedanken drüber mache ist die Parkplatzsituation am Sonntagmorgen. Am Stadion war es ja überhaupt kein Problem. Aber an der neuen Strecke??? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat....
Wo ich mir noch Gedanken drüber mache ist die Parkplatzsituation am Sonntagmorgen. Am Stadion war es ja überhaupt kein Problem. Aber an der neuen Strecke??? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat....
Ironman selbst sagt, dass es am besten ist mit dem Bus anzureisen.
Ansonsten unter der Brücke der A40 bei der Metro (nicht auf dem Metro Parkplatz)
Also, ich bin am Sonntag auch an der Startlinie, wenn auch leicht verletzt. Für mich mein erstes Mal in Duisburg und deshalb Frage in die Runde: Ich wollte am Freitagnachmittag/-abend noch mal eine Runde auf der Radstrecke drehen: Geht das im gemütlichen Tempo oder ist das Selbstmord? Wenn zweiteres: Empfehlung für eine gute Trainingsrunde in der Gegend?
Also, ich bin am Sonntag auch an der Startlinie, wenn auch leicht verletzt. Für mich mein erstes Mal in Duisburg und deshalb Frage in die Runde: Ich wollte am Freitagnachmittag/-abend noch mal eine Runde auf der Radstrecke drehen: Geht das im gemütlichen Tempo oder ist das Selbstmord? Wenn zweiteres: Empfehlung für eine gute Trainingsrunde in der Gegend?
Du kannst den hinteren Teil zum Wendepunkt gut fahren. Also ab da wo du links abbiegst bis zum Wendepunkt (An der Feuerwache müsste das sein) und zurück, da gehts recht gut. Der Rest eher nicht so.
Ansonsten bist ab da am Niederrhein, hier gibt es nur schöne Radrunden
Frage meinerseits, werden zwei runden geschwommen, oder gibt es nen Australien Exit? Das ist mir noch nicht ganz klar.
Geändert von swimbikerunlifestyle (30.08.2024 um 08:54 Uhr).
Zitat:
Zitat von swimbikerunlifestyle
Du kannst den hinteren Teil zum Wendepunkt gut fahren. Also ab da wo du rechts abbiegst bis zum Wendepunkt und zurück, da gehts recht gut. Der Rest eher nicht so.
Ansonsten bist ab da am Niederrhein, hier gibt es nur schöne Radrunden
Frage meinerseits, werden zwei runden geschwommen, oder gibt es nen Australien Exit? Das ist mir noch nicht ganz klar.
Ich lese das als 2 Runden (ohne Australian Exit)…wobei die 2te Runde dann wohl sehr sehr voll sein wird für die, die früher starten bzw. für die Spätstarter dann die 1te Runde.
Ich lese das als 2 Runden (ohne Australian Exit)…wobei die 2te Runde dann wohl sehr sehr voll sein wird für die, die früher starten bzw. für die Spätstarter dann die 1te Runde.
Hab ich auch so gelesen. Ist dann aber schwer zu kontrollieren das auch alle 2 Runden schwimmen. Mal sehen wie es wird.
Hab auf jeden Fall bock und hoffe das es bei meiner geplanten Schwimmzeit (~35 minuten) nicht allzu nerfig wird, mit evtl langsameren schwimmern auf der zweiten Runde.
Heute Mittag mal die Formalitäten erledigen und die Startunterlagen holen