Hab seit Mittwoch den Lunaracer. Hatte ihn im Laden anprobiert und er fühlte sich auch gleich verdammt super an. Gestern dann sofort raus und laufen. Ist schon ein tolles Gefühl! Aber dann gings los:
Er fing an, an beiden Achillissehnen zu scheuern. Ich brach dann nach 6,5km ab. Hatte auch gute Asics Laufsocken an. Nun hab ich da 2 kleine Bläschen. Wäre ich weitergelaufen, hätte ich ganz sicher 2 offene blutende Stellen gehabt. Bisher hab ich nur Asicsschuhe (DS Racer, Tri Noosa und 2130) in Gebrauch und an dieser Stelle auch bei neuen Schuhe nie Probleme gehabt.. Ich würde den Schuh sehr gern weiterlaufen, wenn ich wüsste, das sich das irgenwann legt. Bin auch nicht zimperlich, könnte mir die Stelle evtl. auch abtapen. Den Schuh könnte ich übrigens umtauschen, das wär kein Problem.
Frage an Euch: Liegts an mir? legt sich das vielleicht? Was würdet ihr machen?
es liegt an dir, bzw. deinem Fuß. Ich habe keinerlei derartigen
Probleme.
Er fing an, an beiden Achillissehnen zu scheuern. Ich brach dann nach 6,5km ab. Hatte auch gute Asics Laufsocken an. Nun hab ich da 2 kleine Bläschen. Wäre ich weitergelaufen, hätte ich ganz sicher 2 offene blutende Stellen gehabt.
Umtauschen! Was willst Du mit einem Schuh, mit dem Du Dir Blasen läufst?
weder trainer noch racer haben bei mir blasen verursacht...
wird wohl leider an dir liegen, und ich weiss nicht, ob sich das irgendwann gibt.
ich würde das experiment nicht eingehen, und die schuhe zurückbringen (maximal 2. chance, aber das musst du selbst wissen)...
beim trainer hatte ich anfangs auch probleme. ich hatte an beiden füssen an der achillissehne eine wundgescheuerte stelle. jetzt schnüre ich den schuh anders und alles ist wunderbar. beim racer hatte ich die probs nicht
Der Schuh ist an der Ferse schon etwas härter. Ich merke es leicht, bekomme aber keine Probleme. Hatten hier nicht ein paar die gleichen Blasen und soll die kommende Generation nicht in dem Bereich optimiert werden? Ich dachte, ich hätte das hier gelesen.