gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmbad (N)etiquette? - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2014, 16:18   #449
Wolfgang L.

@Kai H.

schwimme in dem Bad auch Vereine. Und wenn ja sind dann die Paddles auch bei deren Training verboten?
Alt 02.02.2014, 17:09   #450
Kay H.
Szenekenner

Benutzerbild von Kay H.

Verboten wurden:

1. Wasserflaschen bzw. Sportflaschen. Begründung: Wenn das alle machen würden, es bleibt nicht bei Wasser, Keimbelastung. Anmerkung: Wasserpistolen sind erlaubt!

2. Flossen jeglicher Art. Begründung: Verletzungsgefahr.

3. Paddels. Begründung: Verletzungsgefahr aufgrund Hartplastik mit Spitzen kannten. Hab Ihnen meine thttp://www.sport-thieme.de/Schwimmen...es/art=2137605 gezeit ... da haben die anderen Bademeister nur den Kopf geschüttelt und gemeint ... "wenn Die gefährlich sind, musst Du das Kraulen auch verbieten!" Suche hierbei nach spitzen Kanten!

Es schwimmen auch Vereine im Bad, ja. Allerdings herrscht dann kein öffentlicher Badebetrieb. Zu diesem Zeitpunkt sind die oben aufgeführten Dinge alle erlaubt.

Leider gibt es keine separate Schwimmerbahn. Allerdings sind die Leinen im halben Bad aufgrund Schulschwimmen immer gespannt. Wenn diese frei sind, kann man sie auch nutzen. Wobei das nie das Problem war.

Schaum vorn Mund bekommt man dann morgen, wenn man schön seine Bahnen zieht, sich an die Regeln hält ... und die Schulklasse neben einem schön die Megaflossen auspacken und "professionelles" Schwimmtraining betreiben ...

Ob sich so etwas, wie eine Petition ergibt, muss man abwarten. Das mit den Paddels ist erst seit dieser Woche.

Als ich dem Geschäftsführer fragte, ob ich somit auch das Recht habe, meine Jahreskarte aufzulösen, meinte er, dass es möglich ist. Hierbei wird dann geschaut, wie oft man im Bad war (gilt auch für´s Freibad). Nach Abzug der Einzeltickets bekommt man den Restbetrag erstattet. Mal überschlagen: seit September 2013 mind. 3x die Woche zu wieder mind. 3,60. Liegen wir bei Round about 220€. Komme ich mir verarscht vor.
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 17:35   #451
HendrikO
Szenekenner

Benutzerbild von HendrikO

Was für ein Blödsinn. Maßgeblich ist die Zeit, nicht die Anzahl der Besuche. Also 5/12 Abzug, 7/12 zurück.
Alt 02.02.2014, 19:56   #452
engelchen
Szenekenner

Benutzerbild von engelchen

Es ist überall das gleiche. Hier in Kölle haben sie mein "Hausbad", welches für mich am nächsten liegt für 4 Wochen wegen reinigung geschlossen, ist ja eigentlich i.O. wobei das Bad (reines Hallenbad) 1 x im Jahr gereinigt wird, kann man das nicht im Sommer machen?? Das ersatzbad (13km Fahrweg für mich) hat 5 Bahnen, 2 sind quasi immer für Vereine gesperrt, im Rest kann man übers Wasser laufen ohne nass zu werden (für 4,70€!!) Daher trainiere ich meist spät abends, aber obacht, neue Öffnungszeiten, nur noch bis 21:00. Von den Altdeutsch-Rückenquerschwimmern mal abgesehen.

So, mal mein Senf

edith: ich bin für Badekappenpflicht, meine Nasenklammer (geht nicht ohne) sammelt immer alle langen Haare ein, bäääh

et engelchen
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 20:54   #453
Kay H.
Szenekenner

Benutzerbild von Kay H.

Zitat:
Zitat von HendrikO Beitrag anzeigen
Was für ein Blödsinn. Maßgeblich ist die Zeit, nicht die Anzahl der Besuche. Also 5/12 Abzug, 7/12 zurück.
Da werde ich auch mal nachhaken, wenn sich die Lage nicht doch noch entspannt ... so ne sch*** sollte einmal in der Bild stehen ... dann würden die ganzen Bäder vielleicht etwas von deren Linien abkommen ...
Alt 02.02.2014, 21:34   #454
Wolfgang L.

ich will ja deine Paranoia nicht noch schüren, aber mir scheint die haben keinen Bock auf Leute die viel Zeugs am Beckenrand zu liegen haben.

Oder auf euch nicht...

Kannst du nicht beim Vereinsschwimmen mitmachen.

Und äh wir haben es doch gehört. Paddles sind eh nicht so gut für uns mittelmässige Schwimmer.

Alt 03.02.2014, 05:50   #455
Kay H.
Szenekenner

Benutzerbild von Kay H.

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
ich will ja deine Paranoia nicht noch schüren, aber mir scheint die haben keinen Bock auf Leute die viel Zeugs am Beckenrand zu liegen haben.

Oder auf euch nicht...
Das hört sich vielleicht schlimmer an, als es in Wirklichkeit liegt. Im Allgemeinen ist noch nie ein komplettes Equipment am Beckenrand gelegen. Von niemandem ...

Wenn ich von mir ausgehen ... ich habe immer gern mein Wasser am Rand stehen. Ob ich einen Schluck nehme oder nicht ... aber es ist in Reichweite. Dazu (je nach Trainingsplan) mal ein Pull Buoy, die Finger Paddels ... oder auch mal beides Zusammen ... aber eher selten ... weil

Zitat:
Und äh wir haben es doch gehört. Paddles sind eh nicht so gut für uns mittelmässige Schwimmer.

Zitat:
Kannst du nicht beim Vereinsschwimmen mitmachen.
Die Trainieren meist zu Zeiten, in denen ich noch arbeite ... kann ich also knicken ...
Alt 03.02.2014, 08:25   #456
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
Das ersatzbad (13km Fahrweg für mich) hat 5 Bahnen, 2 sind quasi immer für Vereine gesperrt, im Rest kann man übers Wasser laufen ohne nass zu werden (für 4,70€!!)
So schlimm sind doch 13km nicht.

Meine erste Hallenbad-Wahl ist 30km entfernt... die Alternative (15km) kostet 9,00 Eur eintritt.

Also ich beneide Dich
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen