Verboten wurden:
1.
Wasserflaschen bzw.
Sportflaschen. Begründung: Wenn das alle machen würden, es bleibt nicht bei Wasser, Keimbelastung. Anmerkung: Wasserpistolen sind erlaubt!
2.
Flossen jeglicher Art. Begründung: Verletzungsgefahr.
3.
Paddels. Begründung: Verletzungsgefahr aufgrund Hartplastik mit Spitzen kannten. Hab Ihnen meine t
http://www.sport-thieme.de/Schwimmen...es/art=2137605 gezeit ... da haben die anderen Bademeister nur den Kopf geschüttelt und gemeint ... "wenn Die gefährlich sind, musst Du das Kraulen auch verbieten!"

Suche hierbei nach spitzen Kanten!
Es schwimmen auch Vereine im Bad, ja. Allerdings herrscht dann kein öffentlicher Badebetrieb. Zu diesem Zeitpunkt sind die oben aufgeführten Dinge alle erlaubt.
Leider gibt es keine separate Schwimmerbahn. Allerdings sind die Leinen im halben Bad aufgrund Schulschwimmen immer gespannt. Wenn diese frei sind, kann man sie auch nutzen. Wobei das nie das Problem war.
Schaum vorn Mund bekommt man dann morgen, wenn man schön seine Bahnen zieht, sich an die Regeln hält ... und die Schulklasse neben einem schön die Megaflossen auspacken und "professionelles" Schwimmtraining betreiben ...
Ob sich so etwas, wie eine Petition ergibt, muss man abwarten. Das mit den Paddels ist erst seit dieser Woche.
Als ich dem Geschäftsführer fragte, ob ich somit auch das Recht habe, meine Jahreskarte aufzulösen, meinte er, dass es möglich ist. Hierbei wird dann geschaut, wie oft man im Bad war (gilt auch für´s Freibad). Nach Abzug der Einzeltickets bekommt man den Restbetrag erstattet. Mal überschlagen: seit September 2013 mind. 3x die Woche zu wieder mind. 3,60. Liegen wir bei Round about 220€. Komme ich mir verarscht vor.