Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, lebe momentan an Flughäfen ;-)
Bezüglich Vichy: In Frankreich spricht hier das zuständige Gesundheitsamt mit und verbietet bei hohen Temperaturen sowie hohen Ozonwerten Wettkämpfe. Auf Grund der Vorhersagen standen wir also vor der Wahl Absage oder als Kompromiss Halbdistanz. Auf was sich einstimmig geeinigt wurde wisst Ihr ja. Für die Athleten und das bisher aufgebrachte Trainigspensum tut es mir extrem leid, allerdings stand und steht bei unseren Wettkämpfen die Sicherheit der Teilnehmer und auch Helfer, welche stundenlang in der Sonne stehen, an erster Stelle. Ich habe selbst letztes Jahr mit einem Todesfall in Roth umgehen müssen, dies wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Natürlich gab es enttäuschte Athleten, die Mehrzahl war aber extrem froh am Nachmittag im Ziel zu sein und nicht noch auf der Laufstrecke. Für alle Teilnehmer werden wir in Kürze ein Angebot unterbreiten, damit die eventuell aufgetretene Enttäuschung etwas abgemildert werden kann.
Beste Grüße,
Felix
Vielen Dank für die Antwort!
Viele Grüße.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Ist mir neu, das man eine OD als Richtwert für eine LD hernehmen kann.
Siehst, kannst immer noch was lernen! Unterdistanzen schneller -> volle Distanz schneller. Stimmt bei so ziemlich jedem. Sicher kommen da noch so Späße wie Ernährung und pacing dazu - aber prinzipiell stimmt das so.
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Sonntag MD Knappenman
Hab mir noch überlegt, ob ich Sonntag hinkomme, aber ich glaube ich mache mal lieber einen richtigen Sonntag
Sehr schoene Ansage!! Lieber alle gesund ins Ziel und nen kleines Trostpflaster hinterher als gesundheitliche Schaeden billigend hinnehmen. Wenn es um die Sicherheit aller Beteiligten geht, darf man eigentlich keine Kompromisse machen. Uch erinnere mich an einen Wettkampf dieses Jahr, der trotz Gewitter gestartet wurde.....
Und ich glaube nicht, dass eine Neo im Wasser isolierend wirkt ;-)
Frage: Gibt es in Roth eine Art "Pannedienst" auf der Strecke!?
Antwort: ja. Zwei feste Posten und ein paar mobile.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Mal ganz fix 'ne Frage in die Runde: hat sich bezüglich der Ausschilderung Rad- / Laufstrecke etwas getan? Also sind die IM MOMENT ausgeschildert und wenn ja - wie?
Die Strecke ist permanent ausgeschildert, kleine Schilder mit Challenge-Logo an den Kreuzungen. Falls nicht irgendwelche Souvenirjäger mal wieder eins abmontiert haben...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."