Respekt, dass du das machst Schön zu sehen, dass sich da einer im 19min Bereich mal richtig reinhängt und sich die Blöße gibt. Herrlich!
Danke, Danke. Zuviel des Lobs
Wie gesagt, ich kann nur davon profitieren.
Zitat:
Zitat von keko
Die meisten in deinem Bereich erzählen ja nur, dass schwimmen eh nicht wichtig ist beim Triathlon, dass sie eh nicht schwimmen trainieren usw. - ich kann das gar nicht mehr hören
Find ich auch höchst albern. Die Angstthreads vor großen IM Veranstaltungen, wo das Wetter im Vorfeld recht warm ist und die Wassertemperaturen sich einem gefährlichen neofeindlichen Wert nähern, sagen ja eigentlich schon alles. Ich find's ja auch irgendwie witzig, durch den Neo mal locker mehr als 10% Zeit sparen zu können. Trotzdem will ich gefälligst auch mit Badehose richtig schwimmen können.
Wenn ich, auf gut deutsch gesprochen, auf die erste Disziplin scheisse und nur irgendwie durchkommen will, dann muss ich mich konsequenterweise fragen ob Duathlon nicht vielleicht die bessere Variante für mich wäre.
DAS dürfte noch ein wenig dauern. Aber wie man hier sieht, arbeite ich dran
Wichtig ist für mich jetzt erstmal, konsequent dran zu arbeiten, auch noch nächsten Sommer. Egal ob ich bis dahin bei sub-18 oder sub-17 bin. Ich hab nicht vor, das Schwimmen zugunsten von Fahrrad fahren oder Laufen zu vernachlässigen. Abgesehen davon bin ich eh nicht sicher, ob ich mit meinen dämlichen Kniesehnen nächstes Jahr schon wieder voll bei allen 3 Sportarten einsteigen kann. Drum kann ich mich voll aufs schwimmen konzentrieren. Und ich glaube nicht, dass mir die damit erworbene Ausdauer bei den anderen 2 Disziplinen nicht weiterbringt.
ich habe heute auch das erste schwimmprogramm absolviert. bei dem teil 5x100 m habe ich allerdings NULL gefühl gehabt um das richtig anzugehen. somit bin ich
2:00
1:58
2:02
2:00
2:06
geschwommen. mein leistungsniveau liegt also deutlich tiefer. ich werde das morgen nochmal mit den 5x100 m probieren. da ich nun nochmal den thread durchforstet habe. keko meinte ja, dass es eben wichtig ist, ein gefühl für die zeit, kraft und einteilung zu bekommen. wie man an meinen zeiten sieht, ist nichts davon vorhanden. :-)
Oje, da kann man ja gar nix erkennen, ausser dass der Letzte der langsamste war. Sollte ja eigentlich der schnellste werden
Da mußt du wohl kleiner anfangen, Also erst mal 3 50er, dann 3 100er und dann 5 100er.
Ungefähr so:
50 langsam
50 normal
50 schnell
100 langsam
100 normal
100 schnell
100 ganz langsam
100 langsam
100 normal
100 schnell
100 ganz schnell
Ich nehme an, du schwimmst deutlich über 20, oder?
...Ich nehme an, du schwimmst deutlich über 20, oder?
also für 750 m habe ich 17:30 min benötigt.
zu meinen miesen zeiten sei gesagt, dass ich erst seit diesem jahr februar überhaupt mit dem kraulen angefangen habe. beigebracht habe ich mir das selbst!
Wenn ich, auf gut deutsch gesprochen, auf die erste Disziplin scheisse und nur irgendwie durchkommen will, dann muss ich mich konsequenterweise fragen ob Duathlon nicht vielleicht die bessere Variante für mich wäre.