gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 567 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2010, 23:26   #4529
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Naaa, wie war/ ist euer Wochenende? Ich bin voll happy, bin gestern in Duisburg 10km in 47:20 gelaufen und jetzt auf Platz 2 in der Serienwertung. Ich fühl mich offiziell nicht mehr wie eine Schnecke *g* Ist die Zeit immer noch nicht meinem Umfang entsprechend oder passt das jetzt mit meinem Training zusammen? Ich freu mich auf jeden Fall sehr, weils eine Verbesserung um 2:15min war. =)
Ich gratuliere!!! Ja langsam darfst du dich Läuferin nennen.
Ich bin mal gespannt, ob ich in 6 Wochen erstmals die 50 Minuten knacken kann. Wird hart, aber dann hätte sich 100/100 mehr als ohnehin gelohnt...

Ansonsten lief die Trainingswoche ok - 6 Stunden sind zusammen gekommen. Da die ewigen dauernden Dienstreisen nun erstmal vorbei sind, gibts ab morgen auch keine Ausreden in Sachen Schwimmen mehr. Appropos - heute mittag knapp 1km immer abwechselnd 25m Kraul - 25m Brust. (plus 500m reines Brust). Wow ich habe erstmals eine komplette Bahn geschafft. OK - war auch erstmals im 25m-Becken... Aber es geht voran und das nichtmal in allzu kleinen Schritten.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 09:19   #4530
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

sensationell, Lucy89

wenn ich irgendwann mal solche Zeiten laufe, werfe ich mich aus dem Anfänger-Thread....

schöne Woche!
Alt 08.02.2010, 09:26   #4531
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
sensationell, Lucy89

wenn ich irgendwann mal solche Zeiten laufe, werfe ich mich aus dem Anfänger-Thread....

schöne Woche!
...nicht nur du... bin davon auch meilen weit weg!

Mein Forerunner läuft prima. Habe am Anfang erstman nen Schreck bekommen. Nach der ersten Laufeinheit (gedachte 4km) standen 2,xx auf der Uhr Ja, Meilen! Inzwishcen habe ich dann mal alles auf KM und KG umgestellt Der Radsensor läuft auch optimal! Kann jetzt endlich meine Trittfrequenz mal sehen... (hier verbirgt sich noch einiges Potenzial)...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 10:02   #4532
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von Frau_Struppi Beitrag anzeigen
Hi Lucy, habs schon gesehen, super Zeit und Gratulation
Bei mir lief es auch gut, habe neue PB aufgestellt, bin sehr zufrieden
Da kann man euch beiden nur ganz herzlich Gratulieren. Wer einen Lauf in PB beendet, hat sicherlich im Training alles richtig gemacht.

Gestern war mein erstes Personal-Coaching. Erstmal hab ich ein paar Bahnen vorgeschwommen. Danach hat mir die Trainerin ein Schwimmbrett in die Hand gedrückt, und ich hab fast nur noch Beinarbeit gemacht.

Sie meinte das es meine Wasserlage verbessert, und mein Beineinsatz wäre eh viel zu gering.
Das ich nicht lang schwimmen kann, liegt Ihrer Meinung daran das ich mich mit erheblichem Kraftaufwand aus den Armen selber fertig mache.

Hat mich etwas verwirrt, denn ich den Ute Mückel Viedeos wir immer erklärt, das man die Beine für Rad und Laufen schonen soll. Außerdem hab ich auch irgendwo gelesen, das man eine gut Beinarbeit im Alter eher nicht mehr hinbekommt.

Trotzdem gebe ich dem ganzen mal ne Chance, was bedeutet das in meinem Trainingsplan für die nächsten Wochen mindestens 400 meter Beine mit Brett in verschiedensten Varianten dran ist. Das kommt meinen Schultern sicherlich gut aus, denn die schmerzen in letzter Zeit ein wenig, was definitiv am Schwimmtraining lag.

Bin schonmal gespannt, wie mein langer Lauf gleich geht, denn die Beine sind immer noch Schlapp vom "Wassertreten".
Alt 08.02.2010, 10:19   #4533
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
...Hat mich etwas verwirrt, denn ich den Ute Mückel Viedeos wir immer erklärt, das man die Beine für Rad und Laufen schonen soll. Außerdem hab ich auch irgendwo gelesen, das man eine gut Beinarbeit im Alter eher nicht mehr hinbekommt.
...
...das war auch immer meine "Ausrede" Ne, mal im Ernst, das Schonen stimmt schon, allerdings ist das nicht gleich "Beine hängen lassen "

Ich schwimme immer morgens, oft nach nem kleinen Läufchen, und merke, wie gut man das Laufen dort durch die Beinarbeit "rausgeschüttelt" bekommt und man abends deutlich fitter auf die Laufrunde geht!
Alt 08.02.2010, 10:30   #4534
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...das war auch immer meine "Ausrede" Ne, mal im Ernst, das Schonen stimmt schon, allerdings ist das nicht gleich "Beine hängen lassen "

Ich schwimme immer morgens, oft nach nem kleinen Läufchen, und merke, wie gut man das Laufen dort durch die Beinarbeit "rausgeschüttelt" bekommt und man abends deutlich fitter auf die Laufrunde geht!
Hab gerade meinen Trainigsplan bis Monatsende gebastelt. Darin sind 9 Schwimmeinheiten (mit viel Beinarbeit) enthalten. Anfang März mach ich dann einen Temin zum "Kontrollschwimmen".

Schaun mer mal, ob sich das bei mir auch so positiv auswirkt.
Alt 08.02.2010, 10:33   #4535
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Hab gerade meinen Trainigsplan bis Monatsende gebastelt. Darin sind 9 Schwimmeinheiten (mit viel Beinarbeit) enthalten. Anfang März mach ich dann einen Temin zum "Kontrollschwimmen".

Schaun mer mal, ob sich das bei mir auch so positiv auswirkt.
...na bestimmt... ich drück die Daumen...
Alt 08.02.2010, 10:46   #4536
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Danke euch

Nur macht mein Bein schon wieder Probleme. Ich werd jetzt mal bei meiner Osteopathin anrufen, ich finds echt ätzend, dass mir alle 2-3 Monate so viele Wirbel rausspringen, dass ich immer Schmerzen im Bein kriege. Das ist doch echt nicht normal. Und das nur, weil mein eines Bein kürzer ist als das andere? Ist leider auch über 1cm...hat das hier auch jemand?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen