gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laberecke - Seite 567 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2008, 15:16   #4529
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Oh, Du Arme

Dafür hab ich fast meine Wohnung abgeflämmt

Ich stand eben in der Küche und hab mich über den Geruch gewundert. Irgendwann habe ich dann gesehen, daß der Herd an war - und zwar eine Platte, die ich ewig nicht benutzt habe. Vermutlich habe ich die ausversehen angemacht, als ich eine andere Platte ausmachen wollte.
Wenn ich überlege, wann ich zum letzten Mal am Herd war, muß das seit gestern abend an gewesen sein. Gestern abend ging es mir ja eh nicht so gut, könnte mir also vorstellen, daß ich das da im Tran gemacht habe.
Und jetzt weiß ich nicht, ob die Stecker was abbekommen haben

Gut, daß ich frei habe, dann kann ich ja mal die Elektroläden abtelefonieren
Heißa
Wieso meinst du, haben die Stecker was abbekommen, die liegen doch wohl nicht auf der Herdplatte?

Jetzt komm blos nicht auf die Idee da selber am Starkstrom rumzubasteln
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 15:16   #4530
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
So, bin auch wieder da. Mal schnell *hüstel* ein wenig *hüstelhüstel* einkaufen gewesen bevor alle anderen die Läden für Weihnachten leerkaufen
Muß aber Montag trotzdem nochmal los - Obst, Gemüse und Fleisch kaufen. Das würde sonst bis dahin ein wenig eklig

Edith jammert noch: Kaum ist man mal ein paaar Minuten weg, kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach ... habt Ihr nix zu tun?
ich komm mict dem Lesen auch nicht mehr nach...nur damit das mal klar ist, meine 19.Tür habe ich aufgemacht und eine Haselnusspraline dringehabt!

das mit dem Schwimmen ist ne gute Idee, das finde ich sogar noch besser als Laufen, weil Schwimmen ist bei mir auch immer Überweindung.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 15:31   #4531
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
das mit dem Schwimmen ist ne gute Idee, das finde ich sogar noch besser als Laufen, weil Schwimmen ist bei mir auch immer Überweindung.
Noch besser als Laufen... Wer läuft denn schon freiwillig? Weis irgend jemand, wo's den nächsten Swim and Bike gibt?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 15:40   #4532
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Heißa
Wieso meinst du, haben die Stecker was abbekommen, die liegen doch wohl nicht auf der Herdplatte?

Jetzt komm blos nicht auf die Idee da selber am Starkstrom rumzubasteln
Naja, direkt unter den Platten muß ja die Verbindung zum Strom sein, sonst könnten die nicht heiß werden. Der Stecker zum Herd selber ist schön weit weg von der heißen Platte, das weiß ich.
Und am Starkstrom rumspielen mache ich sicher nicht. Ich hab nur (bei rausgemachter Sicherung) den Herd mal rausgezogen, um zu sehen, daß ich nix sehe.
Ein Bekannter (Elektro-Experte), den ich angerufen habe, meinte, da wär nix passiert, wenn die Platte nicht geplatzt wäre. Das Zeug dadrunter würde das abkönnen ...
Riecht trotzdem nach (zumindest) heiß gewordenem Plastik da unten
Jetzt trau ich mich nimmer, den Herd nochmal an zu machen

Edith hat jetzt endlich die Hersteller-Hotline erreicht. Die sagen auch: Wenns noch funktioniert, is nix kaputt gegangen
Dann gehen Edith und ich wohl mal "Mittagessen" machen

Geändert von PippiLangstrumpf (19.12.2008 um 15:48 Uhr).
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 15:51   #4533
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Jetzt trau ich mich nimmer, den Herd nochmal an zu machen
Na, wenn du die Platte eh nicht benutzt hast, ist doch nicht weiter schlimm. Den Rest betrifft es ja nicht.

Ganz generell denke ich aber, das da eh nur ne Ummantelung ein bisschen heiss geworden ist, dein Herd also nach wie vor funktionstüchtig ist.

Aber wenn du dir nicht sicher bist, schraub ihn doch mal auf und guck einfach mal nach. Ist ja kein Hi-Tech. Aber denk dran, die entsprechende Sicherung vorher rauszunehmen.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 15:58   #4534
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Na, wenn du die Platte eh nicht benutzt hast, ist doch nicht weiter schlimm. Den Rest betrifft es ja nicht.

Ganz generell denke ich aber, das da eh nur ne Ummantelung ein bisschen heiss geworden ist, dein Herd also nach wie vor funktionstüchtig ist.

Aber wenn du dir nicht sicher bist, schraub ihn doch mal auf und guck einfach mal nach. Ist ja kein Hi-Tech. Aber denk dran, die entsprechende Sicherung vorher rauszunehmen.
Naja, NIE hab ich nicht gesagt. Ab und zu benutze ich die Platte schon.
Das Problem ist, daß man die komplette Kochmulde auseinander nehmen müßte, um an die Stecker zu kommen. So viel konnte ich erkennen, als der Herd selber rausgezogen war.
Aber wenn mir jetzt 2 Leute gesagt haben, daß nix passiert sein kann, dann geh ich jetzt kochen (und dazu brauche ich sogar eben jene Platte) ...
Alt 19.12.2008, 16:07   #4535
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Naja, NIE hab ich nicht gesagt. Ab und zu benutze ich die Platte schon.
Das Problem ist, daß man die komplette Kochmulde auseinander nehmen müßte, um an die Stecker zu kommen. So viel konnte ich erkennen, als der Herd selber rausgezogen war.
Aber wenn mir jetzt 2 Leute gesagt haben, daß nix passiert sein kann, dann geh ich jetzt kochen (und dazu brauche ich sogar eben jene Platte) ...
also ich sage nur, wenn es qualmt dann brennt es auch.Solange es schmoort brennt es noch nicht aber da funkt was.Also mache einfach die Platte nicht mehr an und benutze die anderen und fass da bloß nix am Starkstromanschluß an.Und wer hat die Platte nochmal angemacht?vll. hast du ein Geist im Haus...

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 16:17   #4536
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
Und wer hat die Platte nochmal angemacht?vll. hast du ein Geist im Haus...
Genau - ein Geist muß es gewesen sein
Ich hab leider keinen anderen, auf den ich es schieben könnte

Ich hab heute Amarenakirschen in Schokomantel gekauft. Natürlich nur wegen des gesunden Obstes
Boah, sind die lecker. Wobei - mehr als 3 Stück gehen davon nicht. Da bekomm ich ja nen Zuckerschock ...
Antwort

Themen-Optionen