gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 567 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2011, 14:05   #4529
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Das mit den Strukturen stimmt ja nichtmal. Der Verein und die Vereinsfuehrung wird doch unisono von DFL und DFB jaehrlich fuer die gute Arbeit gelobt und fuer die vorbildlichen Strukturen noch dazu. Es werden an den sportlichen Ergebnissen gemessen grosse Ertraege generiert und der Verein ist gesund - es fehlt der sportliche Erfolg, nicht die Vereinsstruktur.

Sicher kann man Dinge verbessern, besser geht eben immer, aber diese Polemik der Initiative sollte man als das nehmen was sie ist - Polemik.
Alt 26.05.2011, 14:05   #4530
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich warne vor diesen 'nichts mit dem Abstieg zu tun' Prognosen.
DU hattest den VFL ja auch schon in der zweiten Liga gesehen

Im Ernst: das Niveau ist tatsächlich so gleichmäßig, dass zwei Verletzte und etwas Pech das Boot tatsächlich schnell mal in die falsche Richtung laufen lassen können....trotzdem bin ich für die neue Saison potimistisch
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 14:55   #4531
subzero
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Warum wäre Effe gut? Unumstritten scheint ja, dass der Verein Strukturen hat wie jeder kleine Dorfverein und unter anderem deshalb immer wieder in Probleme läuft. Was kann ein ehemals guter Fußballer daran verbessern?
Menschlich bin ich nicht sein Fan und ich frage mich ob er nicht auch nur "mal was Großes" aus seinem Leben machen will (statt nur Mann von dem Ding zu sein)
Besteht nicht die Gefahr, dass er auch nur die Scheinwerfer sucht und den Verein nicht in den Mittelpunkt stellt? Wichtig wäre es sicherlich dafür zu sorgen, dass BMG wie eine Firma aufgestellt wird und dabei nicht das Herz verliert.

Mosh,
froh das der Erfolg rechtzeitig zurück gekommen ist
Oi, da hat aber einer Effe auf dem Kieker.

Unisono ist es üblich Angestellte nach Ihren Ergebnissen zu beurteilen.
Sympathiepunkte vergebe ich keine, dass Effe ein Winnertyp ist, ist wohl unbestritten. wo er auftauchte war der Erfolg, seine "work-ethic" ist unübertroffen.

Dass der etwas bläßlich daher kommenden Funktionärsriege der Borussia ein Farbtupfer gut täte ist wohl auch unbestritten. Ob der liebe Rainer Bohnhof da so zündet, möchte ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Ich selbst hätte Effe vor 6 Monaten gerne als Trainer (Motivator) gesehen und bin jetzt nat schlauer und froh, dass wir den Favre haben.
Vielleicht ist Effe als Spodirektor noch wertvoller obwohl auch da der kleine Maxi gute Arbeit zu leisten scheint.

Mein Eindruck ist, dass viele im Park gerne einen neuen Präsidenten sehen würden, auch ich. Ob das Horst Köppel sein muss, lass ich mal offen. Nur schade, dass jetzt die (leider unseriöse) Initiative die einzige Alternative zu Königs zu sein scheint.

"Dorfverein" lasse ich einfach mal unkommentiert stehen! Warst du mal im Park...?

Geändert von subzero (26.05.2011 um 15:33 Uhr).
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 15:29   #4532
Mosh
Szenekenner

"Auf dem Kieker"
Na ja, ich mag einfach so laute Menschen nicht. Kenne ihn natürlich nicht pesönlich und kann daher nur sein Medienbild beurteilen.

"Winnertyp"
Hm, er ist sicherlich jemand der seine Mitspieler mitreißen konnte, aber er hatte überall auch die entsprechenden Mannschaften um sich.

"als Trainer"
Da dient Daum als abschreckendes Beispiel. Motivator allein reicht nicht wenn es mal länger nicht läuft. Finde wie du, dass Favre besser paßt. Ob er ein guter Sportdirektor wäre? Keine Ahnung.

"blasse Riege"
trifft es sehr schön. Warten wir ab, wie sie sich zur nächsten Saison präsentieren. Mal schauen ob sie aus Fehlern gelernt haben.

"Dorfverein"
Ist nicht von mir und ich bin auch zu weit weg um das im Detail zu sehen. Deshalb habe ich auch "scheint so zu sein" geschrieben.

Das da viel gemacht wurde in und um das Stadion (Jugend etc.) habe ich natürlich auch mitbekommen. Um so mehr mache ich mir Sorgen, dass wieder nur ein paar Leute vorpreschen und die Leute bei ihrer guten Arbeit stören um vorne im Rampenlicht zu stehen.

Für mich zählt der Verein und das ich schönen Fußball sehe. Aber auch bei den Abstiegen ist meine Welt nicht zerbrochen

Mosh
Alt 26.05.2011, 16:54   #4533
Nordlicht
Szenekenner

pro e.V. - egal bei welchem Verein.
Alt 26.05.2011, 18:08   #4534
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
....
@Volker: Der hat doch im Winter verlaengert - bis 2015. Dante hat vor nem guten Jahr bis 2014 verlaengert.
Dann bleiben die auch beide.

Thema Effe:
Von dieser Akiton halte ich auch nicht so viel und nach den letzten Spielen ist die auch auf jeden Fall aussichtslos.
Von Effe hatte ich früher immer den Eindruck, super Fußballer, hat leider nur einen Pfeil im Kopf.
Wenn ich den die letzten beiden Jahre aber reden gehört habe, hat er sich vom Kopf her positiv entwickelt.
Alt 26.05.2011, 19:55   #4535
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
pro e.V. - egal bei welchem Verein.
...na denn - auf in die "Zukunft" ... wohl wie im Club der Taubenzüchter und Stallhasenveredler...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 20:05   #4536
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Kann ja verstehen dass der Eintracht Abstieg noch weh tut, besonders nach der Hinserie.

Wer spielt schon in den Relegationsspielen frei auf?

....nee, nee - das tat nicht weh. Vielmehr das erbärmliche Gekicke. Wer so kickt hat Liga eins nicht verdient. Realismus verliert nur ein (Vereins)Farbenblinder. Bin ich nicht.

Im Grunde ist ein Neuanfang - in Bezug auf SGE - (so er den gut und wirklich angegangen wird) besser als ein durchwursteln.

PS: Borussia hat eine gute Infrastruktur und ein relativ sauberes Fanumfeld. Letzteres hat die Eintracht leider nicht so sehr (im extrem Bereich).
Ich drücke euch die Daumen, dass Reuss bei euch bleibt, er nicht längere Zeit verletzt wird - und das der Arango und der Camaro (...) auch fit bleiben. Denn die "Spitzendecke" ist ansonsten arg dünn.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen