gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 565 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2010, 22:50   #4513
keko

Ich war heute beim 24h-Schwimmen in Stuttgart (http://www.sb-schwaben.de/index.php?id=164) um 3km beizutragen. War das erste Mal seit 2 Jahren, dass ich wieder auf der 50m-Bahn war, so war ich etwas gespannt, ob ich nach 30m absaufe

Vorgenommen hat ich mir 3km konstantes GA1-Tempo (15:30) und heraus kam dann 44:17min (14:47 + 14:41 + 14:49). Lief also alles super. Zum Schluß hatte ich ein bisschen schwere Arme. Aber kein Wunder, denn so viel schwimme ich selten am Stück. Waren wohl viele Triathleten unterwegs -- erkenne ich gleich an den schönen Beinen, Sixpack-Bauch, dicken Schwimmbrillen und dass sie im Wasser nicht vorwärts kommen

Die 2 oder 3 Stunden, wo ich weg war, haben mir sehr gut getan. Diese schlimme Sache in Haiti und den Verwandten und Bekannten meiner Frau dort, hat sich jetzt leider in meinen Kopf festgefressen. Am liebsten würde ich morgen irgendeinen Volkslauf mitmachen und mir die Birne freilaufen, aber das ist mir bei den Wetterverhältnissen zu gefährlich. Vielleicht laufe ich einfach alleine 2 Stunden am Stück.
Alt 16.01.2010, 23:09   #4514
Marsupilami
Szenekenner

Benutzerbild von Marsupilami

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Am liebsten würde ich morgen irgendeinen Volkslauf mitmachen und mir die Birne freilaufen, aber das ist mir bei den Wetterverhältnissen zu gefährlich.
scheiss drauf, TU ES !!! :-) ich bin heut auch nen 10er gelaufen, puls wie immer am limit, zeit 3 minuten unter bestzeit. ist mal ne lustige erfahrung, die rumrutscherei...

edit: also mit "unter bestzeit" mein ich natürlich "schlechter als bestzeit"

Geändert von Marsupilami (16.01.2010 um 23:29 Uhr).
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 23:39   #4515
Turtle
Szenekenner

Benutzerbild von Turtle

Zitat:
Ich war heute beim 24h-Schwimmen in Stuttgart (http://www.sb-schwaben.de/index.php?id=164) um 3km beizutragen. War das erste Mal seit 2 Jahren, dass ich wieder auf der 50m-Bahn war, so war ich etwas gespannt, ob ich nach 30m absaufe

Vorgenommen hat ich mir 3km konstantes GA1-Tempo (15:30) und heraus kam dann 44:17min (14:47 + 14:41 + 14:49). Lief also alles super. Zum Schluß hatte ich ein bisschen schwere Arme. Aber kein Wunder, denn so viel schwimme ich selten am Stück. Waren wohl viele Triathleten unterwegs -- erkenne ich gleich an den schönen Beinen, Sixpack-Bauch, dicken Schwimmbrillen und dass sie im Wasser nicht vorwärts kommen

Die 2 oder 3 Stunden, wo ich weg war, haben mir sehr gut getan. Diese schlimme Sache in Haiti und den Verwandten und Bekannten meiner Frau dort, hat sich jetzt leider in meinen Kopf festgefressen. Am liebsten würde ich morgen irgendeinen Volkslauf mitmachen und mir die Birne freilaufen, aber das ist mir bei den Wetterverhältnissen zu gefährlich. Vielleicht laufe ich einfach alleine 2 Stunden am Stück.
Jo waren einige Trias am Start, ca 20 die ich kenne.
Die kommen zwar nicht vorwärts sind aber recht zäh.
Manche sind bisher über 20km geschwommen.
Ich selbst hab heute gute 16km zurückgelegt und bin jetzt doch etwas platt. Mal schauen was morgen noch dazu kommt
Turtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 06:56   #4516
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:

Hehe bist ja schon ein kleines bischen gehässig.Übrigens die Grimassenvideos auf youtube sind echt nice *g*

Zitat:
Zitat von Turtle Beitrag anzeigen
Jo waren einige Trias am Start, ca 20 die ich kenne.
Die kommen zwar nicht vorwärts sind aber recht zäh.
Manche sind bisher über 20km geschwommen.
Ich selbst hab heute gute 16km zurückgelegt und bin jetzt doch etwas platt. Mal schauen was morgen noch dazu kommt
Jo die LDler sind echt zäh, die schwimmen bei uns auch immer so ihre 20km runter in 2-3 etappen
repekt , 16km sind auch schon ne Hausnummer, wichtig ist ned zu schnell schwimmen und bei dem ersten ansatz von schmerzen beim ziehen raus aus dem Wasser , sonst ist man schnell mal ein paaar wochen draußen mim schwimmen.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 12:17   #4517
swimmer0711
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von swimmer0711

Zitat:
Ich war heute beim 24h-Schwimmen in Stuttgart (http://www.sb-schwaben.de/index.php?id=164)
war nur als Bahnenzähler dabei. Jedenfalls sind bei mir auf der Bahn zwei Jungs(auch Trias) 100x100m geschwommen. Abgangszeit war, wie ich mitbekommen habe: 1:40min und jeder zehnte wurde Rücken geschwommen mit einer kleinen Serienpause... War sehr beeindruckend
swimmer0711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 15:45   #4518
keko

Zitat:
Zitat von swimmer0711 Beitrag anzeigen
war nur als Bahnenzähler dabei. Jedenfalls sind bei mir auf der Bahn zwei Jungs(auch Trias) 100x100m geschwommen. Abgangszeit war, wie ich mitbekommen habe: 1:40min und jeder zehnte wurde Rücken geschwommen mit einer kleinen Serienpause... War sehr beeindruckend
... auch nicht schlecht

Wir sind vor 23 Jahren mal zu viert ein 24h-Rennen gechwommen. Jeder alle 1,5h eine halbe Stunde. Ich glaube, ich hatte dann 26km und erstmals und bisher das einzige Mal Probleme in der Schulter. Sollte man immer im Auge behalten, bei so ungewohnten Schwimmorgien.
Alt 17.01.2010, 15:49   #4519
keko

Zitat:
Zitat von canoxc Beitrag anzeigen
Noch ein Neueinsteiger hier.
Wollte mich jetzt auch mal melden,
lese hier schon eine Weile mit, bin aber
noch keines der Programme geschwommen.

...

Außerdem bin ich im Oktober zum Studium
nach Stuttgart gekommen, deshalb dachte
ich passt es ganz gut, wenn ich mich hier vorstelle
weil ja auch einige aus der Gegend hier kommen.
Muss jetzt also mal die Stuttgarter Bäder auschecken.
Im März gibt es in Sindelfingen ein Treffen, falls du uns mal face-to-face sehen willst:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=12282
Alt 17.01.2010, 16:54   #4520
canoxc
Szenekenner

Zitat:
Im März gibt es in Sindelfingen ein Treffen, falls du uns mal face-to-face sehen willst:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=12282
Ja habe ich schon gesehen. Danke

Heute bin ich ein leicht verkürztes (1600m) T1 geschwommen.
Zeiten habe ich lieber noch nicht gestoppt, aber so viel
schlechter als vor 5 Monaten wars denk ich nicht. Naja
was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen

Mal schauen, wenn ich mein Schwimmpensum die nächsten Wochen
langsam auf 3x/Woche steigern kann, bin ich hoffentlich Ende März
schon für einen Versuch bereit (Zielzeit wird sich noch finden).

Wenn ich etwas aufholen kann, werde ich dann auch mal Zeiten
posten, aber ich denke Zeiten von zB T2 werden momentan
auf kein so großes Interesse stoßen
canoxc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen