SeiT jeher widerstrebt mir der Pluralis majejestatis, doch seiD gewiss, dass ich ihn anzuwenden vermöchte.
So ich denn wollte.
Doch mag ich es nicht.
Genauso wenig wie anderen zu erklären, dass sie vielleicht erst genau zu lesen sich bemühen sollten….
Deutschlands Haushalt würde bei Kreditausfall mind. mit 1/4 der Kreditsumme belastet und während der Laufzeit mit ca. 1/4 der Zinsen für die "Kreditnahmen auf den Finanzmärkten" über den EU-Haushalt.
Immerhin ist man von dem Geldtopf in Belgien weg.
Auch die Berichterstattung ist mittlerweile in DE etwas ausgeglichener und nicht nur "Putin böse. Grrrr!". Dass man Verhandlungen will, war vor nicht allzu langer Zeit noch undenkbar.
Auch die Berichterstattung ist mittlerweile in DE etwas ausgeglichener und nicht nur "Putin böse. Grrrr!". Dass man Verhandlungen will, war vor nicht allzu langer Zeit noch undenkbar.
Ja, oder?!
Endlich werden die zahlreichen russischen Friedensangebote mal honoriert, ihre stete Bereitschaft zu Verhandlungen, zu Kompromissen und einem Ende des Tötens.
Das hätte man sich vorher mal überlegen sollen. Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Ansonsten geht das Töten noch weiter, bis am Ende die Ukraine kapituliert. Für die USA ist Russland global gesehen nicht das Hauptproblem, schon Obama hat sich anders ausgerichtet. Und die USA haben bei der NATO das Sagen und die werden nicht in den Krieg hineingehen.
Einfach mal realistisch sein und bei den Fakten bleiben.
Kürzlich sah ich eine Talkshow, da brachte eine Diskutantin den Punkt an, dass die Verluste der Russen ungleich höher sei (ich glaube, sie meinte Faktor 2). Ist das dann für die toten Ukrainer nur halb so schlimm, oder wie?
Völlig abgefahren, das alles mittlerweile...
Kannst Du irgendetwas gutes an der Person Putin oder an der regierenden Klepokratie, das würde mich interessieren, Sie sind sicher alles lieb zu Ihren Schäferhunden und den Enkeln während sie jeden Tag die Enkeln unschuldiger Ukrainer umbringen
Kannst Du irgendetwas gutes an der Person Putin oder an der regierenden Klepokratie, das würde mich interessieren, Sie sind sicher alles lieb zu Ihren Schäferhunden und den Enkeln während sie jeden Tag die Enkeln unschuldiger Ukrainer umbringen
Zu Putin ist alles gesagt. Übrigens fand ich es schon vor vielen Jahren merkwürdig, wie man mit dem Geschäfte machte. Ich traute ihm noch nie über den Weg. Nord Sream fand ich schon immer einen Fehler.
Jetzt muss man sich mit dem irgendwie arrangieren. Das sollen aber die machen, die dafür verantwortlich sind.
Das hätte man sich vorher mal überlegen sollen. Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Ansonsten geht das Töten noch weiter, bis am Ende die Ukraine kapituliert. Für die USA ist Russland global gesehen nicht das Hauptproblem, schon Obama hat sich anders ausgerichtet. Und die USA haben bei der NATO das Sagen und die werden nicht in den Krieg hineingehen.
Einfach mal realistisch sein und bei den Fakten bleiben.
Kürzlich sah ich eine Talkshow, da brachte eine Diskutantin den Punkt an, dass die Verluste der Russen ungleich höher sei (ich glaube, sie meinte Faktor 2). Ist das dann für die toten Ukrainer nur halb so schlimm, oder wie?
Völlig abgefahren, das alles mittlerweile...
Bevor was?
Bevor Man putin eingeladen hat, doch ein wenig zur Erbauung seine Nachbarn zu überfallen?
Ob, wann und wie die Ukraine kapituliert, wissen weder du noch ich, auch die Wagenknecht und qbz nicht. Obwohl letzterer schon seit Jahren behauptet, der krieg sei verloren. Mag sein, mag nicht sein.
Die usa gehen hoffentlich genauso wenig in den Krieg wie wir.
Sie werden Europa aber auch nicht dem russischen Einfluss preisgeben wollen, dafür verdienen sie viel zu gut hier.
Die Militärs rechnen meines Wissens mit einem Verhältnis von 3:1 von Toten bei Angreifer zu Verteidiger.
Meine unmaßgebliche Meinung lag bisher immerhin näher an den Realitäten als die der Politiker und Foristen, welche eine Rückeroberung der Krim als Ziel formulierten oder Russland besiegen bzw. ruinieren wollten. Und die USA und die ukrainische Führung wissen heute, dass der Krieg für die Ukraine nicht zu gewinnen ist bzw. verloren geht. Vielleicht sollten sich auch die EU-Politiker besser auf die Realitäten einstellen, als mit 90 Milliarden weiter den Krieg nähren zu wollen (und die amerikanische und europäische Rüstungsindustrie) sowie die Existenz europäischer Bürger zu vernichten mit willkürlichen Sanktionen.