gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 562 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2010, 11:35   #4489
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich bin echt baff - du gehörst zu den ganz Fleißigen Ich finde, du bist das Programm sehr gut geschwommen und solltest die nächste Stufe der Intensität erklimmen Aber wie wär´s, wenn du vorher nächste Woche mal ganz ruhig im Wasser trainierst? Vielleicht nur mal 1000m locker am Stück, einmal Technik und einmal planschen.

Wir werden dann im nächsten Schritt die 100er ausbauen, so dass wir am Ende 10x schnelle 100er mit 30s schwimmen. Dann machen wir die Pausen länger und die Wiederholungen weniger. So dass wir vor dem Wettkampf 4x100 Maximaltempo mit 5 oder 10min Pause schwimmen. Gleichzeitig aber auch ein paar Meter am Stück. Hier am Ende dann 1500m im sehr ruhigen Dauertempo. Wir haben also noch richtig was vor uns, deshalb wäre eine Woche regenerativ angebracht.
Jup - Fr/Sa(heute) habe ich ein Peak und Morgen Sauna und dann war eh regenerations Woche geplant ,_) hatte ich auch shonmal erwähnt. Da wollt eich ein paar Technikpläne nachschwimmen die mir noch fehlen und dort die intensiven Sachen auslassen. Die nächste Ruhewoche ist vom 8.-12. Feb dann wieder und dann startet WK-Vorbereitung 1 für 3 Wochen.

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Ich hab weder Husten noch Schnupfen. Fieber und veränderte Puls-Frequenz hab ich auch nicht.
Dafür spinnt ne Menge anderes im Körper
Alles merkwürdig ...
Im Moment hab ich wegen Schwindelanfällen Schiß, beim Sport zusammenzubrechen.
Also laß ich das lieber und les, was hier alle zu T16 sagen
Übertraining/Burnout? Führst du entsprechend deines Trainingsumfangs genüdeng Energie zu mit der Nahrung? Hast du das mal Pi-mal-Daumen nachgerehcnet? Hatte ich 2008 auch mal sowas. Sonst wäre vlt einmal die Woche ein Re-fed Tag etwas für dich.

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Ich geh gleich auch mal t 16 schwimmen , den der steffko kommt mir viel zu nahe mit seinen Kilometern
Kann dich beruhigen. Stand heute beim Bad vor verschlossenen Türen. Da ist heute ne Veranstaltung und so konnte ich heute früh nciht meine 2km rum planschen :-/ Grrrr. Gehe dafür 2x Laufen heute ;-) Und mache Rumpfstabi dazwischen.

Grüße.
Alt 16.01.2010, 11:43   #4490
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Wieso
Wir spammen uns doch eh laufend selbst zu, gel Tatze?
waaas niemals!!!

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Werd ich leider erst morgen testen können. Gibt es andere Basis-Einsteigerübungen mit Paddles?

Weil, da werden die anderen älteren Badegäste mal wieder was zum Ärgern und panisch aus dem Weg schwimmen haben
Klappt mit den Kraulbeinen ja schon ganz gut (muss der so Spritzen????)
Mit Paddles wirds nicht anders sein. Nicht, dass ich so ein Ding jemanden (unabsichtlich ) an den Schädel haue
Also ich würde sagen wenn 50m Paddles sich nicht gut anfühlen weil die kraft ned reicht, dann entweder viel langsamer ziehen oder Paddles weglassen,oder kleinere Paddles. Ich benutze sie auch erst seit ich sie gestutzt habe und 200m bekomme ich damit sauber hin.

Ich wollte heute t16 schwimmen nur war das leider nicht möglich (vermute ich) den wir waren bis zu 10 Leute auf der 25ger *würg*

ich habe mich dann nach dem einschwimmen für ne wohlfühlpyramide entschieden
50m 0:55
100m 1:51
150m 2:47
200m 3:48
250m 4:50
300m 5:53
350m 6:50
400m 7:49
350m 6:59
300m 5:49
250m 4:51
200m 3:49
150m 2:55
100m 1:52
50m 0:47
Gesamt 3200 + 700(ein,Technik, Aus)

Beim einschwimmen habe ich bei 50m Nur Beine mit Brett 2 "schwimmer" überholt *g*

Den Umfang der Pyramide habe ich erst zuhause gescheckt *g*
aber ließ sich super runter schwimmen, .... na eigentlich war es mehr slalom als sonst was mit bahnwechseln wegen irgendwelchen kursen etc

somit wird dann t16 auf warscheinlich Donnerstag verschoben
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 11:48   #4491
glaurung
Szenekenner

Zitat:
ich habe mich dann nach dem einschwimmen für ne wohlfühlpyramide entschieden
50m 0:55
100m 1:51
150m 2:47
200m 3:48
250m 4:50
300m 5:53
350m 6:50
400m 7:49
350m 6:59
300m 5:49
250m 4:51
200m 3:49
150m 2:55
100m 1:52
50m 0:47
Gesamt 3200 + 700(ein,Technik, Aus)

Den Umfang der Pyramide habe ich erst zuhause gescheckt *g*
Du bist und bleibst ein Freak
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 11:55   #4492
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Du bist und bleibst ein Freak
Ey Whatsen up? So ne Pyramide schwimmen macht voll spaß und ich hätte niemals gedacht das das so viel war . Und ausserdem wird ab Februar 12 Wochen auf 2xschwimmen die Woche begrenzt wegen der Marathonvorbereitung. dann darf man doch im Januar mal 50km schwimmen ... na evtl auch nur 45 *g*
Alt 16.01.2010, 12:00   #4493
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Ey Whatsen up? So ne Pyramide schwimmen macht voll spaß und ich hätte niemals gedacht das das so viel war . Und ausserdem wird ab Februar 12 Wochen auf 2xschwimmen die Woche begrenzt wegen der Marathonvorbereitung. dann darf man doch im Januar mal 50km schwimmen ... na evtl auch nur 45 *g*
DU darfst das
Ich bin gerade gelaufen. Meine 5km Runde. Heute bin ich sogar nur 1km davon spaziert (am Anfang) und die kompletten 4km am Schluss gelaufen. D.h. die Knie werden echt so langsam wieder und ich werde recht bald wieder 10km am Stück laufen können.
Morgen gibt's locker Technik und am Dienstag (da ist das Bad zu ner bestimmen Uhrzeit recht leer) hau ich ausgeruht in T16 mal so richtig einen raus
Alt 16.01.2010, 12:12   #4494
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
DU darfst das
Ich bin gerade gelaufen. Meine 5km Runde. Heute bin ich sogar nur 1km davon spaziert (am Anfang) und die kompletten 4km am Schluss gelaufen. D.h. die Knie werden echt so langsam wieder und ich werde recht bald wieder 10km am Stück laufen können.
Na das hört sich doch gut an! mach langsam und behutsam damit du langfristig mit mir dann 2017... na du weißt schon
Alt 16.01.2010, 12:16   #4495
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Na das hört sich doch gut an! mach langsam und behutsam damit du langfristig mit mir dann 2017... na du weißt schon
Alt 16.01.2010, 12:41   #4496
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Beim einschwimmen habe ich bei 50m Nur Beine mit Brett 2 "schwimmer" überholt *g*
Dann brauchst du auch keine Angst haben, dass ich dich in der Liste überhole ;-)

Getsern beim Training bin ich auch an unserem Vereins-Crack während meines 200m-GA2 Intervalls nur sehr langsam an Ihm vorbei gezogen - er machte 50m Beine.
Ich schwimme ja nahezu ganz ohne Beine - wenn ich den Trick irgendwann mal rausfinde wie man mit den Beinen Vortrieb erzeugt ... dann gehts direkt ne Minute schneller auf 400m :D hrhr.

Grüße.
Antwort

Themen-Optionen