Für wen symphatisiert ihr denn im DFB Pokal Finale?
Ich tendiere ja zu den Zebras...
Mit keinem der beiden Vereine...
Ist mir ehrlich gesagt wurscht, hauptsache der FC Bayern München gewinnt ihn nicht...
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Würde mich schon für die Duisburger freuen ;
bin aber diplomatisch - der Bessere soll gewinnen !
Noch kurz ne Rückblende zum MG-Spiel.
Entscheidend war der Glaube und Wille noch "ein Ding" zu machen.
Die Großchancen kamen ganz zum Schluss und die Fans spielten als 12.ter Mann eine nicht ganz unwichtige Rolle.
lesenswert , nicht nur für Gladbach Fans ist der Artikel von 11Freunde http://www.11freunde.de/bundesligen/...ebe_der_kitsch
Für solche Last-Minute-Tore ist eigentlich der Betzenberg und die Bayern bekannt. Du musst es wollen - mit jeder Faser Deines Körpers ...
Jetzt hoffe ich mal auf den kommenden Mittwoch und auf ein Happy End mit nem Gläs-chn Rotkäppchen Sekt !
Die Regel ist "dehnbar" - aber der fade Beigeschmack ist gleichwohl vorhanden. Nach meiner Beobachtung hätte dieser Einwurf für die Borussen nicht mehr ausgeführt gehört, wenn der Schiri 2 Minuten als 2 Minuten nimmt(...). Aber in zwei Wochen diskutiert kein Mensch mehr darüber.
Ne, das stimmt einfach nicht. Der Ball ging noch vor Ablauf der 2min ins aus - den lässt man dann immer noch ausführen. Zudem haben die Bochumer innerhalb der Nachspielzeit ne knappe Minute gebraucht um 2 Freistöße auszuführen - es gab also allen Grund länger spielen zu lassen. Da ist gar nichts fade, es war absolut korrekt da noch nicht abzupfeiffen.
Und zudem heißen die 2min eben nicht, dass nach 92 Ende ist, sondern nur, dass es mindestens 92 werden. Da ist es selbst ohne weitere Zeitschinderei nicht unüblich, dass bei 92:05 noch ein Einwurf stattfindet. Da wird ein Skandal kreiert der keiner ist. Ganz davon abgesehen, dass eh immer gespielt wird bis abgepfiffen wird - die Bochumer tun gerade so, als hätte es nen unberechtigten Elfer gegeben - albern, nichts anderes ist das.
FuXX
PS: Die Mavericks haben sich das verlorene zweite Heimspiel beim ersten Auswärtsspiel zurückgeholt.
Und zudem heißen die 2min eben nicht, dass nach 92 Ende ist, sondern nur, dass es mindestens 92 werden.
Aber soweit ich weiß, ist das auch nur ne Empfehlung an den Schiri und er könnte auch pünktlich nach 90 Minuten abpfeifen. So hat man das zumindest schon häufiger kommuniziert.
Aber ich finde auch, dass das Tor korrekt war. Ich kann zwar auch die Emotionen auf der Bochumer Seite verstehen aber aus neutraler Sicht gibt es da nix zu deuteln. Zumal sie ja auch noch ein Rückspiel haben.
Zitat:
Zitat von FuXX
PS: Die Mavericks haben sich das verlorene zweite Heimspiel beim ersten Auswärtsspiel zurückgeholt.
Aber soweit ich weiß, ist das auch nur ne Empfehlung an den Schiri und er könnte auch pünktlich nach 90 Minuten abpfeifen. So hat man das zumindest schon häufiger kommuniziert.
Der Schiedsrichter ist doch derjenige, der vorgibt, wie lange nachgespielt wird UND wie viel Nachspielminuten auf der Anzeige angezeigt wird.
Dass sich Funkel ärgert - völlig verständlich. Der hat schließlich bis zum Tor geglaubt, das Unentschieden über die Zeit schinden zu können. Da aber am nächsten Tag noch ernsthaft drüber zu sprechen, ist übertriebener Kinderkram.
Wenn er nach 1:54 abgepfiffen hätte, hätte es dann einen Aufstand der Gladbacher gegeben?
Der Perl hat es doch auf den Punkt gebracht: er läst so lange nachspielen, wie er es für richtig hält. Wenn es in der Nachspielzeit zu Verzögerungen kommt, wie passiert kann er verlängern. Das Spiel dauert halt nicht 90 Minuten, sondern bis der Schiri abpfeift.
was wäre fussball mit konkreten regeln und absoluter spielzeit langweilig. dann kann man als verlierer ja auf niemanden als sich selbst die schuld abschieben