Beim IS und der Al Quaida wird stattdessen versprochen, dass Allah das Töten von Ungläubigen (dazu gehören auch andersgläubige Muslime, auf die ja viel mehr Attentate verübt werden wie im Irak z.B.) belohnt und dass der Märtyrertod von allen Sünden befreit. Wer also vorher kriminell war und gesündigt hatte, der bekommt als Märtyrer die Sünden erlassen und sofort ins Paradies.
Ah danke. Das erklärt wieso das oftmals die größten Assis sind, die sich da in die Luft sprengen. Ich hab mich schon gewundert, wieso die dann plötzlich so religiös werden. Das erklärt es natürlich.
Wäre halt praktisch, wenn die Assis vor so einer Aktion mal kurz selbst in den Koran schauen würden um sich zu vergewissern das der Mohammed oder Allah das auch wirklich gesagt hat. Das würde einigen Ärger ersparen.
(Das hätte auch den Christen schon öfter mal gut getan in der Bibel zu schauen ob Kreuzzüge usw so im Sinne von Jesus waren.)
Hatte ich vorhin auch gelesen ...
In den meisten Köpfen wird aber wohl die erste Falschmeldung hängenbleiben. Und du hast deinen Teil dazu beigetragen ...
Wirkung in diese Richtung :
Er war bekannt , saß in Italien im Knast , es wurde gewarnt und es gab viele Hinweise .
Versagen auf der ganzen Linie nenn ich so was .
Ich wiederhole mich ,ein Hohn für die Opfer.
Das hätte auch den Christen schon öfter mal gut getan in der Bibel zu schauen ob Kreuzzüge usw so im Sinne von Jesus waren.
Bei Jesus findest Du wahrscheinlich nichts. Aber im alten Testament findest Du Anweisungen, Andersgläubige umzubringen.
In einem Facebook-Post hat der als Nahostkorrespondent bekannte Jürgen Todenhöfer die Christen neulich aufgefordert, doch nicht ständig dem Islam vorzuwerfen, gewalttätig zu sein. Seine Begründung: das Alte Testament sei grausamer als der Koran.
Beim IS und der Al Quaida wird stattdessen versprochen, dass Allah das Töten von Ungläubigen (dazu gehören auch andersgläubige Muslime, auf die ja viel mehr Attentate verübt werden wie im Irak z.B.) belohnt und dass der Märtyrertod von allen Sünden befreit. Wer also vorher kriminell war und gesündigt hatte, der bekommt als Märtyrer die Sünden erlassen und sofort ins Paradies.
Das wird meines Wissens nicht nur dort versprochen, sondern wird im Islam generell so gesehen. Wer im Kampf gegen Ungläubige stirbt, ist ein Märtyrer.
Die kürzlich bei dem Anschlag in der Türkei getöteten Polizisten wurden von Erdogan publikumswirksam ebenso als Märtyrer bezeichnet. Es macht den Eindruck, als könne man mit diesem Begriff in der islamischen Welt eine ausgesprochen "gute" Wirkung erzielen.
Er war bekannt , saß in Italien im Knast , es wurde gewarnt und es gab viele Hinweise .
Versagen auf der ganzen Linie nenn ich so was .
Ich wiederhole mich ,ein Hohn für die Opfer.
Jetzt hör doch mal auf. Das macht keinen wieder lebendig und hilft Opfern und Angehörigen nichts. Bring konstruktive Kritik ein aber wiederhole dich nicht dauernd bitte
Erkundige dich mal wieviele Anschläge zur Zeit verhindert worden sind. So im Dunklen tappen Polizei und Co da auch nicht.