Es geht ja darum, dass Stan möglichst viel Geld zusammen bekommt. Wie ist doch (fast) egal!
Wenn man das vorhersehn könnte, ob Privatverkauf übers Forum mehr bringt oder ebay inkl. aller Abzüge wie Gebühren, Paypal usw...?
Edit: Oh, mei, wieder nur die Hälfte gelesen und Lidl war ausserdem schneller.
Ich denke dann auch, dass ebay der Weg wäre.
Da sich, wie ich finde, die Abzüge durch Gebühren bei Ebay doch einigermaßen in Grenzen halten und ich hoffe, dass dort ein super Preis erzielt werden kann, werde ich die Spende jetzt dort einstellen.
Leider habe ich im Moment nach wie vor massive Internetprobleme zu Hause und konnte es deshalb gestern nicht tun. Mein Liebster, der ein ziemlicher Ebay-Fuchs ist, rät mir aber dringend, die Auktion an einem Donnerstag Abend einzustellen, weil sie dann am übernächsten Sonntag Abend, wenn alle schön zu Hause sind, endet. Das ist seiner Erfahrung nach deutlich besser für den zu erzielenden Preis, als wenn die Auktion in der Woche und dann gar mittags oder so endet.
Deshalb werde ich sie am WE bei Björn vorbereiten und sie geht dann nächsten Donnerstag online.
Ihr seid natürlich die ersten, die's erfahren.
Gestern bekam ich dankenswerter Weise noch den Hinweis, dass man bei Ebay keine Versteigerungen für einen privaten guten Zweck duchführen darf. Deshalb wundert euch bitte nicht, dass ich in der Auktion keinen Hinweis auf unsere Spendenaktion geben werde. Ihr wisst es ja und könnte es Leuten, denen ihr die Auktion weiterempfehlt ja auch sagen.
...keine Versteigerungen für einen privaten guten Zweck...
Ist ja nicht privat, (mindestens) dank des Freds hier öffentlich...
Donnerstag ist richtig.
Wenn die Auktion 10Tage laufen soll.
Es gehen aber auch 3 und 7 (wenn ich mich da richtig erinnere).
Wenn man die Triathlonwelt richtig mit Publicity zu der Auktion zubombt denke ich nicht, dass die drei Tage mehr ggü. 7 den Kohl fett macht.
Und bei ner weltweiten Auktion verwischts eh, weil manche halt n paar Stunden vor oder hinter uns sein können.
Gestern bekam ich dankenswerter Weise noch den Hinweis, dass man bei Ebay keine Versteigerungen für einen privaten guten Zweck duchführen darf. Deshalb wundert euch bitte nicht, dass ich in der Auktion keinen Hinweis auf unsere Spendenaktion geben werde. Ihr wisst es ja und könnte es Leuten, denen ihr die Auktion weiterempfehlt ja auch sagen.
Viele Grüße
J.
Ich habs einfach einen Hinweis, was ich mit dem Erlös mache, mit in meine Auktion reingeschrieben. Ob es was gebracht hat vermag ich nicht zu sagen aber gemeckert hat keiner.