Evtl. ein klein wenig OT. Aber seit letzter Woche sind nun bei uns im Schwimmbad jegliche Art von Paddels verboten worden. Warum? Weil einer der Bademeister ("Oberlehrer) einen Antrag gestellt hat. Begründung: Verletzungsgefahr! Es gab aber noch keinen einzigen Zwischenfall!!!
Als ich den Geschäftsführer persönlich meine Meinung dazu gesagt habe, kam die Aussage: Über 22 000 Badegäste, man kann es nicht jedem Recht machen (auf Sportschwimmer bezogen). "Schwimmhilfsmittel sind nun verboten". Ich zeigte auf die Aquajogger mit Ihren Bauchmanschetten ... "jaaaa ... das wäre wieder etwas anderes"!
Um es auf den Punkt zu bringen. Können die Schwimmbader so einfach Sportdrinkflaschen (mit Wasser gefüllt), Paddels, Kurzflossen mit so einer Begründung einfach per Hallenbadordnung verbieten? Oder gibt es evtl. ein Gesetz, welches in Richtung Persönlichkeitsrechte,etc. geht?
Es ist extrem schade, vor allem, wenn man eine Jahreskarte besitzt. Ich empfinde das, als eine Art "Vertragsbruch", da der Kauf unter anderen Bedingungen abgeschlossen wurde.
Bin gespannt, ob jemand schon Erfahrungen in die Richtung gemacht hat ... oder dazu etwas sagen kann ...
PS ... Handschuhe (auch ein Hilfsmittel) sind wiederum erlaubt ...