gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Heilbronn - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2015, 20:10   #441
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur das es keine Verletzten gegeben hat, hinter mir hat es auch einen gelegt, ist gleich wieder aufgestanden.
Ich kam nach meinem Checkout zufällig mit ein Verantwortlichen aus dem Orga Team ins Gespräch. Leider hat es eine Athletin am Hinterkopf mit Platzwunde erwischt. Gestürzt sind wohl mehrere.
Ich denke die Teppiche stehen in den nächsten Jahren ganz oben auf der Liste. Wie schon geschrieben wurde ist schnell reagiert worden. Ich hatte dann fast den Eindruck man könnte eine schwarze Karte bekommen wenn man doch versucht zu laufen. Die Helfer waren sehr zahlreich und sehr bestimmt!

Die Radstrecke war super.
Schöne Wege, anspruchsvoll von der Linienführung. Teilweise mit Lanza Feeling, so daß dort ordentlich Körner gelassen werden konnten. Da ich zur Abwechslung mal in der zweiten Startgruppe starten durfte und dann noch eine für mich phantastische Schwimmzeit hingelegt habe, war bei mir wirklich viel Platz für faires fahren. Aber die Strecke an sich macht das auch nicht so leicht.
Laufen fand ich eine kurzweilige Runde die vielleicht etwas leichter als Kraichgau ist, allerdings habe ich im Kraichgau nur richtige Hitzerennen mitmachen dürfen. Heute war ja tatsächlich optimal.
Ich werde dort ganz sicher noch einmal starten!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 20:12   #442
ricofino
Szenekenner

Benutzerbild von ricofino

Die Abfahrten sind unterschiedlich, teils sehr steil, teils langgezogen und auch mal kurvig. Evtl. ist auch der Belag ein Grund, der ist oft sehr rauh und langsamer als glatter Belag.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 20:48   #443
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Die Wechselzone im Parkhaus ist nicht schrecklich. Es wurde recht schnell erkannt, dass der beschichtete Boden bei Nässe sehr rutschig ist. Die Helfer haben sofort gewarnt als die Gefahr erkannt wurde und schon nach der zweiten Startgruppe wurden Teppiche verlegt.
Das es rutschig wird hat im Vorfeld eben niemand geahnt, wird nächstes Jahr sicherlich besser.
Ich hoffe nur das es keine Verletzten gegeben hat, hinter mir hat es auch einen gelegt, ist gleich wieder aufgestanden.
Niemand geahnt? Ich bitte dich... Das haben im Vorfeld schon x Leute kritisiert...

Geändert von X S 1 C H T (21.06.2015 um 20:56 Uhr).
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 20:51   #444
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

92,x km auf der Uhr.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 21:46   #445
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Ich fand das Parkhaus war okay aber das mit dem rutschen muss gelöst werden und wäre ggf. Auch im Vorfeld mal mit Testfahrt gewesen.

Verbesserungswürdug zudem:
Startnummernausgabe (wurde auch schon erkannt)
Verkauf von pastapartytickets auch an der Party selbst

Ansonsten ein schönes Rennen mit tollen Helfern und Potential

Strecke war aus meiner Sicht durch ungünstigen Wind recht langsam und ist auch nochmal ein Tick welliger und länger als Kraichgau.

Panierte Grüße
Patrick
Alt 21.06.2015, 22:08   #446
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi Patrick,

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
Strecke war aus meiner Sicht durch ungünstigen Wind recht langsam
Das mit dem Wind habe ich so nicht empfunden. Das war doch sowieso nur ein laues Lüftchen. Ich habe auch 92,2km auf dem Garmin stehen. Puls auf dem Rad am Anfang 15km bei knapp unter 180 und im Schnitt bei 165
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 08:15   #447
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Eine subjektive Bewertung mit Vergleich Kraichgau(7*) und Heilbronn alt(2*).

In den letzten zwei Jahren checkte ich jeweils Sonntagsmorgen quasi ohne jegliche Wartezeit oder Stress ein, superklasse .
Heuer, wurde von der Orga schon gut erkannt , über eine Stunde Wartezeit nur beim Abholen des Starterbändchen und der Unterlagen. Wenn es dann noch, wie angekündigt, geregnet hätte, wären die Kommentare wohl noch etwas emotionaler ausgefallen, als ich sie in meinem Umfeld eh schon vernahm.
Sehr positiv war dafür das Krisenmanagement der Schwaben. VD und ODler wurden aufgerufen schneller abgefertigt, so dass später statt nur 2 Schaltern 5 oder 6(legt mich jetzt nicht fest) für die MD geöffnet wurden und dies so wesentlich flotter ablief. Nett auch die an die Österreichischen Tunnel erinnernde Blockabfertigung.
Der Rad Checkin war dafür sehr flott , den Afterrace Beutel besorgte in der Zwischenzeit meine Frau, großer Vorteil der wirklich kurzen Wege. Die Unterbringung vom Rad usw. im Trockenen ist top. Ich pumpte meine Reifen bereits am Samstag voll auf, da keine gefährliche Sonne zu erwarten war.
Messe war ok., etwas Geld ließ meine Frau dort(hätte sie aber auch am Sonntag genügend Zeit gehabt)
Die WK Besprechung mit Pastparty fing durch die Verzögerungen erst 30 min. später an. Die Tische reichten augenscheinlich nicht aus, so dass einige sich Bierkisten schnappten und auf diesen speisten. Ich bin nicht nur Heimschläfer, sondern auch Heimesser , also kann ich über die Qualität nichts aussagen.
Nach rund 5 Stunden, 4.80 Euro Parkgebühr, rund 70Km Autofahrt und vorsichtig ausgedrückt suboptimal eingestelltem Nervenkostüm war ich wieder daheim.
Im Kraichgau war dies ähnlich(noch längere Fahrten, keine Parkgebühr, schnellere Startunterlagen, aber lange Wartezeit beim Radcheckin und weite Wege). Absolut unschlagbar stressfrei war HN in den Jahren zuvor . Für mich persönlich ein ganz wichtiger Faktor.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 08:41   #448
PattiRamone
Vormals Henry Hell

Benutzerbild von PattiRamone

War in der 2. Startgruppe und da war das Parkhaus eine Katastrophe.
Gerade die Rampen nach unten waren wie eine Eisbahn und selbst im Gänsemarsch wäre ich 2mal fast hingeflogen.
Hinter mir hat's einen übel hingelegt. Schön auf den Hinterkopf.

Die Helfer haben zwar vehement gewarnt, aber noch langsamer laufen ging nicht. Teppiche wurden da zwar gerade angeschleppt, aber für uns leider zu spät.

Das hätte man im Vorfeld ahnen können, dass das glatt wird, wenn da hundert nasse Leute durchlaufen.

Ansonsten fand ich es rundum gelungen (von den Startunterlagenausgabe mal abgesehen).

Nur mein plattes Hinterrad am morgen des Rennens hat mich mal kurz in Panik versetzt. Mein Stellplatznachbar hat mir dann das Ventil richtig festgedreht und das Rad aufgepumpt, während ich mit den Nerven am Ende war
Generell nur nette Mitathleten getroffen

Themen-Optionen