gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2009, 21:33   #441
Ralle73
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 139
Bei mir war heute Power2 dran. Hier hatte ich vor allem bei mit den Hang Powercleans zu kämpfen. Ich hatte immer nach ein paar Wiederholungen recht starke Schmerzen im Handgelenk und Unterarm. Da fehlt mir einfach die Kraft, die Hantel zu greifen und zu stabilisieren. Immerhin sind es am Schluß 11 Wiederholungen geworden. War aber eine üble Schinderei, die Hantel nicht fallen zu lassen. Ab nächster Woche steige ich wieder ins Schwimmtraining ein. Evtl. mache ich morgen noch 'I hate Michel' oder 'Heavy 10'. Dann ist aber Pause angesagt. Somit bin ich recht zufrieden, dafür, daß ich erst ab dem 25. Dezember loslegen konnte und fast direkt ins Weihnachtsspecial eingestiegen bin. So langsam hat sich mein Körper an die Belastung gewöhnt, ich hatte zumindest keine 4-tägigen Muskelkater mehr.
Ralle73 ist offline  
Alt 04.01.2009, 21:53   #442
geronimoisfree
Szenekenner
 
Benutzerbild von geronimoisfree
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Bregenz, Bodensee
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@Gif
kleine Warnung zum 305er. Nicht die Software von der CD installieren, sondern direkt bei Garmin runterladen. Da ist ein Fehler drin. Mein Arbeitskollege hat letzte Woche damit viel Zeit verloren.
Danke, werd ich berücksichtigen. So wie es aussieht, kommt die Uhr erst gegen Ende Januar. Ist aber bei den Temperaturen auch nicht wirklich tragisch.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Dehnen
Im Videobereich sind auch Dehnübungen. Ich bevorzuge Aktives bzw, dynamisches Stretchen, also in Verbindung mit Bewegung.
Lad ich mir gerade herunter.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Falls du eine Schwimmschwäche hast, arbeite daran.
Wie? Was würdest du mir empfehlen? Hoffe, ich decke dich nicht zu sehr mit Anfragen ein. Aber wenn es dir gerade geht, wäre ich um ein paar Tips dankbar.

LG GiF
__________________
Crossfittriathlon: Home of pain
geronimoisfree ist offline  
Alt 04.01.2009, 21:57   #443
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von geronimoisfree Beitrag anzeigen
Wie? Was würdest du mir empfehlen? Hoffe, ich decke dich nicht zu sehr mit Anfragen ein. Aber wenn es dir gerade geht, wäre ich um ein paar Tips dankbar.

LG GiF
Na mach einfach Technik Training. Beispiele findest du ja hier im Forum genug.
30 Minuten technik sind nicht zu verachten. Ist auch mal schön ohne Zeitdruck zu trainieren und bringt für nicht so gute Schwimmer sehr viel.
 
Alt 04.01.2009, 22:07   #444
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
W13 heavy 10

also die KL genannt pullups kann ich auch nicht und schon garnicht mit 10 kg Sack am Hintern, den habe ich soo schon
nee is klar....also habe ich deadlifts mit 17 kg gemacht da ich ja noch nicht mehr Scheiben habe, Schade denn da könnte ich mehr.Dann die pullups ohne Gewicht und gesprungen wie immer.Dann die frontsquats mit 12erKB.Klasse Übung, werde ich morgen gleich mal welche nebenbei machen.Dann die situps mit 8 kg KB, und alle mit 8 Wh.Habe 11:25 min gebraucht.Das warmup nicht mit berechnet.Aber da hatte ich Probleme mit den pushups, irgendwie kann ich die nicht mehr, mir knackt das immer in den Schultern.Und dann habe ich seit heute morgen bemerkt das ich so eine schmerzende Beule am inneren Handgelenk habe.Zuerst dachte ich das wäre so ne Art Überbein, aber die sind doch auf dem Handgelenk und das kann ja dann nicht sein.Fühlt sich wie so ein Knochen an und ich kann damit schlechter die pushups machen weil das schmerzt.Keine Ahnung woher das kommen kann, ich werde gleich mal Salbe darauf schmieren.Und dann werde ich gleich mal das Buch zur Hand nehmen.
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 04.01.2009, 22:27   #445
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 5.028
Auch zum "Abschluß" eben noch die W13-heavy10 gemacht.
Warm-up war ok, auch wenn ich noch Muskelkater (endlich mal wieder ) von W11-Power2 gestern hatte und befürchtet habe, meine Pullup-Körner zu früh zu verbrauchen.

Die 40kg-Deadlift gingen deutlich besser als gedacht, mit mehr Gewicht als anfangs finde ich die Übung technisch fast sauberer.
Erwartet schwer waren die Pullups plus 10. Die ersten zwei gingen noch am Stück, danach mußte ich einzeln ran, mit drei Atemzügen Pause.
KB-Frontsquats waren easy.
Die Situps waren komisch, eigentlich fand ich sie zunächst gar nicht so heftig, bis ich mal darauf geachtet habe, wie weit ich meinen Oberkörper eigentlich noch bewegt bekomme. Also da ist sicher noch Kraft- und Technik verbesserungswürdig.

@ravistellus et al.:
All-in-all nur 8 von 14 Weihnachts-Specials geschafft; trotzdem bin ich zufrieden; letztes Jahr um diese Zeit wäre ich in den 14d höchstens bißl joggen gewesen. Außerdem habe ich regulär gearbeitet, werktags incl. samstags sowieso und teils auch an den Feiertagen. Und der Rest gehört einfach der Familie und den Freunden...
Deshalb kann ich Euch beruhigen, auch ohne die Ruhetage war bei anderen etwas der Dampf raus.
Und dass es keinen Spass mehr macht ist ja erst recht nicht Sinn der Sache.
TriVet ist gerade online  
Alt 04.01.2009, 22:54   #446
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen

Die 40kg-Deadlift gingen deutlich besser als gedacht, mit mehr Gewicht als anfangs finde ich die Übung technisch fast sauberer.
Das ist auch so. man konzentriert sich mehr.
 
Alt 04.01.2009, 22:56   #447
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
wie ist das Datum bei dem Base 1 gemeint? der 5.1. soll start sein aber da ist doch bis zum 11.1. Regenerationswoche.Dann würde doch der Start der !.Woche der 12.1. sein oder ist die erste Woche die Regenerationswoche? Ich kapier das nicht.

Und Ravistellus@ ich habe auch nicht alles geschafft von dem Weihnachtsspecial und meine Lust hielt sich auch in Grenzen.Also bist du nicht der Einzige.Schwimmen hast du doch auch super geschafft, das habe ich in diesen 2 Wochen garnicht geschafft.Aber jetzt gehts wieder los.
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 04.01.2009, 23:09   #448
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Haha, hab mich vertan im Datum. Bin meiner zeit mal wieder voraus.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.