gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2018, 09:30   #441
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Mal en trainingstechnische Frage: Ist das nicht eigentlich jetzt nicht mehr so sinnvoll? Ich meine es sind noch 10 Tage. Es ist eine extrem harte Einheut, wenn so gelaufen wie oben beschrieben. Und trotzdem ist das Tempo wesentlich höher als Wettkampftempo. Wäre jetzt nicht 4 x 4km in 3:30 sinnvoller, weil wesentlich näher am Wettkampftempo und wahrscheinlich sogar weniger hart und weniger Regeneration?
Die Frage nach dem Sinn dieser Einheit habe ich mir auch gestellt.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 09:48   #442
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.465
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Die Frage nach dem Sinn dieser Einheit habe ich mir auch gestellt.
Die Jungs sind heiß wie Frittenfett....die wollen einfach ballern
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 10:13   #443
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.889
a) nicht alles glauben, was die profis da posten. ich glaube norman hat mal gepostet, dass er 1 woche vor hawaii noch n 40km dauerlauf gemacht hat.
b) sind 2:50min/1000m sicherlich rund 25-30 sekunden über gomez maximalgeschwindigkeit.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 11:50   #444
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Ist die Wechselzone möglicherweise 1.000m lang? Wird uns Lionel Sanders sicher im nächsten YouTube Video ausführlich erklären, dass er auch diese Baustelle erkannt hat und optimiert.
Vorsicht mit solchen Äußerungen... demnächst springt er noch an den Wechselzonen geschmeidig wie eine Gazelle auf und von seinem Rad. Dann können die Konkurrenten gleich zu Hause bleiben
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 14:25   #445
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.357
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen


Würde ich auch so interpretieren. Wobei für Gomez 1000er in 2:50 keine monsterharte Einheit wäre, da er ja aus einer ganz anderen Grundschnelligkeit schöpfen kann. Aber er wird sich jetzt wohl eher um andere Baustellen kümmern.
Naja monsterhart sei mal dahingestellt, aber sehr hart sicherlich. Unger hat doch erzählt, dass für ihn die 10x1000m in 3 min schon sehr viel Regeneration erfordert haben. Gomez läuft vielleicht einen Ticken schneller (allerdings hat er jetzt ein LD-Jahr hinter sich, sicherlich für die 10.000m Schnelligkeit nicht förderlich). Trotzdem bleibt das eine sehr sehr stramme Einheit, die dazu auch noch wettkampfunspezifisch ist. Verstehe ich nicht.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
b) sind 2:50min/1000m sicherlich rund 25-30 sekunden über gomez maximalgeschwindigkeit.....
Nein, das glaube ich nicht. 30 sek hieße 2:20 min pro km. Das läuft er niemals auf einen km. Auch nicht 2:25. Vielleicht 2:30. Auf Youtube gibts ein Video wo Mario Mola einen Km in 2:31 läuft. Der WR steht beo 2:11 wenn ich recht informiert bin. Also sind wir wohl eher 15 bis max 20 sek von der All-out 1 km-Leistung entfernt.


Aber wie ihr wohl schreibt, man sollte hier nicht alles glauben was so gepostet wird.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 09:42   #446
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Dieses Gomez rannte sie alle unter 2:50 von Kienle hab ich als reinen Spaß und Anspielung auf alle anderen Verstanden. Ob das dann ernst gemeint war oder nicht steht auf nem anderen Blatt.


Generell sehe ich das auch wie Hafu, dass 8*1000m (davon jeden unter 2:50) für Gomez nichts hartes ist. Das ist halt quasi sein Durchschnitts 10er Tempo, da wird er sich also für einzelne 1000er mit Pausen zwischendrinn sicherlich nicht die Lunge raushusten. Ich gehe jetzt wieder hier von mir aus, wenn ich die 1000er "nur" in Wettkampftempo laufe, dann brauche ich die Folgetage nicht wirklich viel Erholung. Und ich gehe davon aus, dass die Jungs noch ein bisschen fitter sind als ich (Die Betonung liegt natürlich auf "bisschen")
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 17:29   #447
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.724
Lange will mit dem teuersten Rad wichtige Sekunden sparen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 17:38   #448
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.357
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Generell sehe ich das auch wie Hafu, dass 8*1000m (davon jeden unter 2:50) für Gomez nichts hartes ist. Das ist halt quasi sein Durchschnitts 10er Tempo, da wird er sich also für einzelne 1000er mit Pausen zwischendrinn sicherlich nicht die Lunge raushusten. Ich gehe jetzt wieder hier von mir aus, wenn ich die 1000er "nur" in Wettkampftempo laufe, dann brauche ich die Folgetage nicht wirklich viel Erholung. Und ich gehe davon aus, dass die Jungs noch ein bisschen fitter sind als ich (Die Betonung liegt natürlich auf "bisschen")

10er Tempo hieße 28:20 min. Das läuft Gomez sicher aktuell nicht (und ist es wahrscheinlich noch nie gelaufen). Also ist das evtl. schon leicht überschwelliges Tempo. Dazu die Hitze.
Naja, er wirds selber besser wissen was er macht und ob er es überhaupt gemach hat.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.