gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 558 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.04.2022, 13:43   #4457
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ist halt blöd, dass du mit einem Paddelboot dort nicht hinkommst - weil Flieger werden dann nicht fliegen oder sind ausgebucht.
Er bucht sicherlich jede Woche einen Flug auf Vorrat.
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 24.04.2022, 13:50   #4458
Helios
Szenekenner

vom Oli-Garch die Jacht ausborgen
Helios ist offline  
Alt 24.04.2022, 13:59   #4459
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Also ganz konkret: direkten Zugriff auf eine kleine Bargeldreserve, mit der ich unabhängig einer Bank 2-3 Monate über die Runden kommen würde. Dazu Vorräte an Essen und Trinken für einige Tage als Selbstversoger, ohne dass man irgendwas irgendwo einkaufen muss. Ausserdem sind unsere Fahrzeuge immer randvoll getankt.
Da mag der eine oder andere drüber lachen. Ich bin diesbezüglich Angsthase und schlafe damit besser, also mache ich es einfach.
Die mittlerweile kaputte Banenrepublik einer mir sehr nahestehnden Person wäre der absolute Notanker, falls es in Europa zu einem Atomkrieg kommt. Ansonsten natürlich direkte Verwandschaft in Florida, falls die NATO (und damit Deutschland) direkt in einen Krieg mit Russland gerät. Die Bananenrepublik hätte den Vorteil, dass dorthin wohl niemand will und keiner eine Bombe an das Land verschwendet. Nachteil wäre, dass ich aktuell sehr gute Aussichten hätte, gekidnappt zu werden (da weiß und folglich natürlich total reich ;-)

Lieber keko#, das meinst du doch nicht ernst?

Du weisst selbst, dass du in Florida auf deine Verwandten angewiesen bist und in der Bananenrepublik hingegen hast du dann wieder zu viel Geld. Ich finde, du solltest uns nicht so sehr veralbern. Schuld bin dann wieder ich, weil LidlRacer nicht mitkommt und sich die halbe Nacht "todgegoogled" und" lahmwikipediert", ich die anderen halbe Nacht, insofern, welche links on topic sind und welche nicht. Deswegen wäre es schön, würdest du ein paar Photos von Palmen, sagen wir in Miami, Ft. Lauderdale oder doch Eleuthera, oder auch gerne Haithi hier einstellen, so dass wir dann eine Abstimmung machen können, wer am schnellsten auf der Palme ist. Zudem würde ein schönes palmengrün beruhigend wirken in Anbetracht der Lage. Du schlögtest also zwei Fliegen mit einer Klappe. ;-)

Heute:
1. LidlRacer
2. Trimichi
3. Klugschnacker
4. sabine_g

Ich finde, du solltest nicht noch auf die Wohlfühlwohnzimmerart nachtreten. Es tut weh. Ich setze mich nach Cairns ab. Mit dem Fahrrad. Problem sind nur die Hygienebestimmungen bei der Einreise von Ost-Timor nach Darwin mit der Fähre, deswegen werde ich morgen zum vierten Mal geimpft. Bitte impfen nicht vergessen.

Ich glaube auch nicht, dass es zu einem Atomkrieg kommt, und falls doch, dann ganz sicher, wenn das Freiburger Münster um 12 Uhr 13 Mal geschlagen hat.

Sorry wegen des Firlefanzes, aber man möge mir bitte die Gelegenheit geben, meine inhaltslosen Zusammenreim- und Zusammenreihungen zusammenzukitten.

Allen einen schönen Sonntag und habt euch lieb!
Trimichi ist gerade online  
Alt 24.04.2022, 14:01   #4460
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ist halt blöd, dass du mit einem Paddelboot dort nicht hinkommst - weil Flieger werden dann nicht fliegen oder sind ausgebucht.
Das ist klar.
Wenn Bundeskanzler Scholz vor einem Atomkrieg warnt, sollte man sich schon ernsthafte Gedanken machen, finde ich.
keko# ist offline  
Alt 24.04.2022, 14:10   #4461
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Er bucht sicherlich jede Woche einen Flug auf Vorrat.
Jeder hat so seine Prioritäten. Der eine geht noch heute mit Maske spazieren und kann nicht genug Waffen in der Ukraine sehen. Ich persönlich fand schon im letzten Jahr die Gefahr eines Stellvertreterkriegs oder gar Atomkrieges höher als Corona. Das sieht wohl jeder ein bisschen anders und ist ja auch in Ordnung
keko# ist offline  
Alt 24.04.2022, 14:27   #4462
Hafu

Zitat:
Das ist klar.
Wenn Bundeskanzler Scholz vor einem Atomkrieg warnt, sollte man sich schon ernsthafte Gedanken machen, finde ich.
Das Argument ist wirklich überzeugend, denn Scholz hat als Mitglied der Groko ja auch über Jahre die Gasabhängigkeit Deutschlands von Russland zementiert und noch vor drei Monaten Nordstream2 als "rein privatwirtschaftliches Projekt" ohne politische Bedeutung bezeichnet.

Der Mann hat wirklich Weitblick und Ahnung ist was Prognosen und Warnungen im Zusammenhang mit Russland angeht, sehr ernst zu nehmen

Alt 24.04.2022, 14:31   #4463
HerrMan

Zitat:
Der eine geht noch heute mit Maske spazieren und kann nicht genug Waffen in der Ukraine sehen.
Sowas gibt es doch bestimmt nur im Internet, oder?

Also viel Hoffnung auf sinnvolle Flucht hätte ich nicht, wenn es wirklich losgeht. Mache mir aber mittlerweile weniger Sorgen. Die Stärke der russischen Armee - konventionelle Kriegsführung vorausgesetzt - scheint doch weit hinter dem herzuhinken, was man uns weiß machen wollte.

Alt 24.04.2022, 14:36   #4464
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

sonntagsfrage des Postillion o

Soll Deutschland schwere Waffen an die Ukraine liefern?

Nein. Ich bin Pazifist und finde deshalb, dass sich immer der Schwächere vom Stärkeren zerstören lassen muss.

Nee, lieber nicht. Moment, doch. Halt nein. Doch!

Nur, wenn wir dann auch die kurdische Arbeiterpartei PKK aufrüsten, die aktuell von der Türkei bombardiert wird.

Maximal schwere Waffeln! Hmmm… Waffeln…

Pfff... was haben uns die Ukrainer denn geliefert, als wir das letzte mal gegen die Russen gekämpft haben?!?

Um Waffengleichheit zu erreichen, müssten es allerdings Atomwaffen sein.

Ob das klug wäre? Vielleicht brauchen wir die Waffen noch, wenn Putin die Ukraine überrollt hat, weil wir ihr keine Waffen geliefert haben.

Auf keinen Fall! Sonst sind wir Kriegspartei. Wenn aber nur unsere NATO-Verbündeten schwere Waffen liefern, dann sind nur die Kriegspartei und können von Russland angegriffen werden, was den NATO-Bündnisfall auslöst... Oh!

Können wir nicht lieber Sahra Wagenknecht an Russland liefern? Die sagt, man müsse nur mit Putin verhandeln. Soll sie doch mal zeigen!

Hmmmmmmmm. Hmmmmmmmmmmmmmm. Hmmmmmmmmmmmmmmmmm. Hmmmmmmmmmm. Hmmmmmmmmmmmmm. Oh, jetzt ist es eh zu spät. Praktisch.

Wenn wir der Ukraine helfen wollen, sollten wir die Bundeswehrbestände doch lieber an die Russen liefern!
TriVet ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen