gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stadler im Bayerischen Rundfunk - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2009, 15:35   #433
Hafu

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Mich wundert es ehrlich gesagt etwas Harald, das Dir der Zusammenhang von Normann, CTS, den Trainingsplänen von dort und Craig Alexander bisher entgangen ist.

Lt. einer Mitteilung auf der HP vom 06.02.2009 war dies dort ausführlich kommuniziert worden. .
Sorry, ich bin zwar regelmäßig auf TS.de unterwegs und auf "spiegel online" schau ich auch 2-3mal am Tag vorbei, aber die Website von Normann gehört nicht zu den Seiten, auf die ich ohne besonderen Anlass surf. Normalerweise gehe ich davon aus, wenn sich auf irgendeiner Athleten-Website etwas besonderes tut, liest man es eh' irgendwo hier im Forum.

Zitat:
Das allerdings Trainer Details eines Athleten an einen anderen ohne Einverständnis dessen weitergeben, scheint mir wenig plausibel. Da es sich hierbei um ein Vertrauensverhältnis handelt, wäre dies unweigerlich zerstört, ebenso wie die Reputation geschädigt würde. .....
Du bist Optimist. Mal angenommen Contador lässt sich von Carmichael betreuen. Lance Armstrong ist neugierig und fragt seinen langjährigen Spezl über seinen teaminternen Rivalen aus. Meinst du im Ernst, Carmichael würde sich da auf seine Schweigepflicht berufen??? Natürlich würde Carmichael die entsprechenden Informationen nicht auf seine Website stellen, sondern nur hinter vorgehaltener Hand weitergeben, aber du kannst sicher sein: Lance würde alle Daten bekommen, die ihn interessieren!

Und nicht viel anders wäre es bei Craig Alexander, der ja schon viel länger bei Carmichael ist, als Normann, so dass man von einem engeren Vertrauensverhältnis bei erstgenanntem ausgehen kann.

Zitat:
Wenn das Commerzbank Team oder das Abu Dhabi Team von Faris gemeinsam ins Training fahren ist es doch unvermeidlich, dass der jeweilige Leistungsstand den anderen, zumindest in wesentlichen Zügen, bekannt ist. Demnach dürfte Timo und Normann in einem Team auch nicht sein.
Die Heirat zwischen Timo Bracht und Normann ist ganz bestimmt keine Wunschehe, sondern ein unvorhergesehenes Resultat der Wirtschaftskrise. Wenn Normann Timo wirklich in seinem Team gewollt hätte, dann hätte er ihn ja bereits zu Dresdner Kleinwort eingeladen.

Der Austausch komplexer leistungsdiagnostischer Daten, Laborwerte/ Blutwerte ist schon noch ein Stück weit intimer als nur gelegentlich mal zusammen zu trainieren. Echte Konkurrenten gehen sich aber auch im Training ganz gerne mal aus dem Weg.

Bisher war ja Normann der unumstrittene Leader bei DKW. Auch auf der neuen Website des Commerzbankteams fungiert er weiter als Kapitän. Mal sehen, ob sich Timo da weiterhin bescheiden hinten anstellt. Eine absolut undenkbare Sensation wäre es aber für mich, wenn Timo jetzt dem Vorbild seines Kapitäns folgt und auch nach Colorado Springs zu Carmichael Trainingsystems zur Trainingsbetreuung fahren sollte...
Alt 16.07.2009, 15:40   #434
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
DAS hat Normi schon lang entdeckt: http://twitter.com/normanns

Aber wohl auch schon wieder eingestellt.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 15:46   #435
Hafu

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
DAS hat Normi schon lang entdeckt: http://twitter.com/normanns

Aber wohl auch schon wieder eingestellt.
Auf alle Fälle sind Nachrichten vom "mobile web" dabei, also hat er 'nen iphone oder irgendein anderes internetfähiges Smartphone.
Alt 16.07.2009, 15:57   #436
Normann Stadler
Szenekenner

Lieber Doktor Harald Funk,

es wird ja immer lustiger hier bei TS und gerade jetzt in meiner ruhigen Zeit nach Roth geniesse ich jede leere Zeile von Dir.

Bei Fragen zu CTS/Normann Stadler wende Dich bitte an meinen Coach Lindsay Hayman in Colorado oder wenn du lesen kannst auch auf meiner Website. Bei Fragen zu Timo oder meiner Wenigkeit wendest Du dich bitte an unsere Agentur in Hamburg(MMH)bzw. unsere Pressesprecherin Ulrike Voss.

Mich wundert nur warum keiner hier im Forum die Leistungen der funkfamily hinterfrägt...Deine Zeiten sind ja nicht so langsam für einen berufstätigen Herr Dr. Funk. Und Frau Funk bringt ja auch noch ordentlich Leistung mit drei Kindern...

Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Nachforschungen und Spekulationen.

Normann Stadler
Normann Stadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 16:06   #437
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Obacht Jungs!

Wir wollen doch nicht persönlich werden.

Ich kann mir gut vorstellen, wie das jetzt weiter geht, von Haralds Seite aus ("Da versteckt sich jemand hinter dem Pressemann & hat nicht den Mumm selbst eindeutig Stellung zu beziehen.") wie auch von Normanns Seite ("Leg bitte irgendwas handfestes vor!") u.s.w., u.s.w.!

Könntet ihr vll. Telefonnummern austauschen und das persönlich klären, sonst sehe ich hier ordentlich Eskalationspotential.

Und bei der mitlesenden Journallie wollen wir alle das für unseren Sport wohl lieber nicht in der FAZ oder FR stehen sehen!

p.s. Die Nummer von Harald könnt ich weitergeben!

p.p.s. Harald mit seinen 9:0x in Ffm 09 (das schaff ich Moppelchen ja! ) und Heike mit 10:2x beim IM UK 08 sind nun aber wahrlich unverdächtig!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 16:07   #438
Hafu

Zitat:
Zitat von Normann Stadler Beitrag anzeigen
Lieber Doktor Harald Funk,

es wird ja immer lustiger hier bei TS und gerade jetzt in meiner ruhigen Zeit nach Roth geniesse ich jede leere Zeile von Dir.

Bei Fragen zu CTS/Normann Stadler wende Dich bitte an meinen Coach Lindsay Hayman in Colorado oder wenn du lesen kannst auch auf meiner Website. Bei Fragen zu Timo oder meiner Wenigkeit wendest Du dich bitte an unsere Agentur in Hamburg(MMH)bzw. unsere Pressesprecherin Ulrike Voss.

Mich wundert nur warum keiner hier im Forum die Leistungen der funkfamily hinterfrägt...Deine Zeiten sind ja nicht so langsam für einen berufstätigen Herr Dr. Funk. Und Frau Funk bringt ja auch noch ordentlich Leistung mit drei Kindern...

Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Nachforschungen und Spekulationen.

Normann Stadler
lass mich hier gefälligst aus dem Spiel !!!!
Mein Mann diskutiert und provoziert gerne. ......diese Spekulationen um die funkfamily haben wir seit Nina Kraft und Katja Schumacher schon hinter uns.
Ich sage mir mittlerweile. Dope doch, wer will. Aber dann bitte nicht jammern, wenn er tot umfällt !!!!! Man muss sehen, dass man seine eigene Leistung (sauber) verbessert. Dann kann man zufrieden sein. Die Leistung der anderen ist nicht wirklich beeinflussbar. Mit Training ist definitiv viel zu erreichen !!!!!!
Bin ich froh, dass ich mein Geld nicht mit dem Sport verdienen muss !!!!

Geändert von Hafu (16.07.2009 um 16:52 Uhr). Grund: Nur zur Info. Der Post stammt von Heike: ich bin nämlích in der Arbeit und sie postet anscheinend von daheim mit meinem Login
Alt 16.07.2009, 16:09   #439
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Nö, hazelman, unverdächtig ist niemand.
Und genau das ist die Krux:
Es geht in der heutigen Zeit nicht mehr darum, zu beweisen, dass jemand gedopt hat, sondern vielmehr muss sich jeder verantworten und nachweisen, dass er nicht gedopt hat.
Dialektik des Dopings.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 16:11   #440
Heifu
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
lass mich hier gefälligst aus dem Spiel !!!!
Mein Mann diskutiert und provoziert gerne. ......diese Spekulationen um die funkfamily haben wir seit Nina Kraft und Katja Schumacher schon hinter uns.
Ich sage mir mittlerweile. Dope doch, wer will. Aber dann bitte nicht jammern, wenn er tot umfällt !!!!! Man muss sehen, dass man seine eigene Leistung (sauber) verbessert. Dann kann man zufrieden sein. Die Leistung der anderen ist nicht wirklich beeinflussbar. Mit Training ist definitiv viel zu erreichen !!!!!!
Bin ich froh, dass ich mein Geld nicht mit dem Sport verdienen muss !!!!
ups, jetzt war ich doch glatt unter Hafu angemeldet
Heifu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen