Inhalt ARD: Kanzler Scholz zu Gast bei Freunden. Am Mittwoch kommt Praesident Biden nach Israel.
Wenigstens bekennt sich Herr Scholz zu den Israelis. Sehr gut. Herr Netanyahu meinte, dass die Terroristen alle Israelis getötet hätten, hätten diese die Mittel.
Als erstes ausländisches Staatsoberhaupt. Vgl. ZDF.
Na bitte, es geht doch mit der deutsch - israelischen Freundschaft. Zumindest die beiden dt. Top-Medien stimmen mal überein.
P.S.: mit Israel als Freund in der internationalen Zusammenarbeit und im kulturellen Miteinander koennen wir uns vllt auch von der amerikanischen "Meinungsdiktatur" hierzulande befreien, was unsere eigenen Angelegenheiten anbelangt. Kann nicht sein, dass uns Biden diktiert, wo wir unsere Rohstoffe zu kaufen haben z.B., imho.
...
Ich weiß nicht so ganz, was deine Links mit dem Thread und dem aktuellen Thema zu tun haben...
Auch wenn DU es nicht verstehst, auch das ist aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen. Nur weil DU da kein Verständnis hast und bei solchen Geschichten über solch kranke Gestalten lieber beide Augen zudrückst, bleibt auch das relevant. Deine Sympathie mit friedliche Menschen ermordenden Terroristen verstehe ICH wiederum garnicht.
Dein gewahlter Nickname scheint passend...
2. im Kampf um Klickzahlen verbreiten immer öfter auch eigentlich seriöse Medien irgendwelche Fakes weil der vermeintliche Druck da ist, schnellste*r bei der Eilmeldung zu sein
Die Geschichte mit dem Krankenhaus wird sicher irgendwie geklärt werden können, so viele Geheimdienste und Satelliten wie da gerade ganz genau hinschauen.
Kurzfristig wird es sicher aber weiter zu Eskalation führen:
Die Geschichte mit dem Krankenhaus wird sicher irgendwie geklärt werden können, so viele Geheimdienste und Satelliten wie da gerade ganz genau hinschauen.
Kurzfristig wird es sicher aber weiter zu Eskalation führen:
....
Ist das denn so wichtig, wer das KH angegriffen hat? Es sterben Menschen, sehr viele und wahrscheinlich unschuldig.
Selbstverständlich wird das früher oder später eskalieren, wenn es so weitergeht.
Tritt dir jemand auf die Füsse, kannst du dich wehren. Das sind für mich Basics, über die man nicht reden muss.
Ich tu mir aber schwer, BK Scholz zu folgen, der "uneingeschränkte Solidarität" verspricht.
"The airstrikes appear to have targeted densely populated areas, including markets, two hospitals, destroyed residential buildings and damaged 20 United Nations Reliefs and Works Agency (UNRWA) facilities, including schools sheltering displaced civilians. As of 11 October, the UN estimated that at least 340,000 people have been displaced within Gaza, and nearly 218,600 people are sheltering in 92 UNRWA schools across the Gaza Strip."
Israel hat, indem es die Bevölkerung incl. aller Patienten und des Personals von Krankenhäusern zum sofortigen Verlassen von Gaza Stadt befahl, doch den ganzen Norden zum gefährdeten Kriegsgebiet gemacht und dieses ausserdem komplett abgeriegelt und alles blockiert. Damit ist eine Untersuchung durch neutrale Sachverständige des Krankenhaus Massakers von gestern auch nicht möglich.
Ist das denn so wichtig, wer das KH angegriffen hat? Es sterben Menschen, sehr viele und wahrscheinlich unschuldig.
Selbstverständlich wird das früher oder später eskalieren, wenn es so weitergeht.
Tritt dir jemand auf die Füsse, kannst du dich wehren. Das sind für mich Basics, über die man nicht reden muss.
Ich tu mir aber schwer, BK Scholz zu folgen, der "uneingeschränkte Solidarität" verspricht.
Ja, klar ist das wichtig.
Zumal Biden in IL ist. Fehlgeleitete Dschihadisten-Rakete? Muss was größeres als Kasan-I gewesen sein. Kasan-II? Biden will IL "unangenehme Fragen" stellen. Hae? Der in DE geborene press officer der I.D.F. äußerte sich gestern eindeutig. Im Interview auf deutsch (oben / ZDF).
Wie dem auch sei, Scholz kann nicht mehr zurück. Und das ist gut so. Oder korrigiert ihn Biden? Wichtig finde ich, dass Scholz jede Einmischung von aussen abgelehnt hat. Also auch die us_amerikanische.
[Die ja ihrer "Lieblingsbeschäftigung" nachgehen wollen? Kriege im Nahen Osten führen. Wegen Oel. Vllt geht's dieses Mal um Uran? Dazu passt, dass Biden ja schon vor Tagen meinte, dass keine Bodentruppen entsendet werden. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Man einigt sich auf Krieg, Netanyahu und Biden, bombt die Mullahs nieder, und der Ami kann sich hochrüsten mit dem Uran aus dem Iran, zwei Fliegen mit einer Klappe, weil er ja sonst mit dem Chinesen nicht fertigt wird. Das passte doch? Wer Napalm auf Zivilisten abwirft oder auch zwei Atombomben, dem traue ich auch eine vermurkste Dschihadisten-Rakete zu...]