gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Umweltschutz - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2019, 09:03   #433
ricofino
Szenekenner

Benutzerbild von ricofino

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Weder interessant, noch neu.
Merkt man in Deutschland nicht, das seit Jahren die Zahl der Vögel rückläufig ist?
Und zwar so stark, das es mittlerweile im Frühling schon so still am Himmel ist,
das man Angst bekommt?
"Aber hört ja eh keiner, die meisten haben ja Kopfhörer auf"!

Ich brauch da keine Studie, ich habe Augen und Ohren.

Zum Glück haben wir hier noch genügend Vögel und ich tue alles, das es so bleibt.
Doch Körbel, es merken viele hier das es kaum Vögel gibt. Aber es wird nix verboten, also wird weiter kräftig gespritzt bis wirklich der letzte Vogel und die letzte Biene usw. weg sind.
Und mich kotzt das an und macht mich auch wütend. Nicht nur das gespritze mit allen möglichen Zeugs. Auch werden jedes Jahr hunderte Meter Hecken und Büsche gerodet und die Population der Hauskatzen nimmt erschreckende Ausmaße an.
Ich komme aus BaWü, seit 9 Jahren haben wir eine grüne Landesregierung, es ist in diesen 9 Jahren noch schlimmer geworden als davor. Für Umweltschutz und grüne Politik hat das alles schon lange nichts mehr zu tun.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 09:50   #434
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Wenn man die Natur und dessen Tierarten auch im Vorübergehen bemerkt, stellt man fest, das im großen Raum weniger gezwitschert wird - dafür in manchem Hinterhof ganze Orchester von Vögeln pfeifen. Meist brummt und summt es da auch gewaltig in den Büschen.

Auffällig oft waren und sind in diesem Jahr, Eidechsen zu sehen. Die sind mir in früheren Jahren eher mal als etwas Besonderes erschienen, weil man nicht während dem Trainingslauf überall etwas in die Gräser huschen sah. Doch das ist zumindest im Südwesten Deutschands oft zu beobachten.
Das dürfte auch mit den davongeflogenen Vögeln zu tun haben.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 09:55   #435
FlyLive

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
. Auch werden jedes Jahr hunderte Meter Hecken und Büsche gerodet und die Population der Hauskatzen nimmt erschreckende Ausmaße an.
.
Ist das Ironie oder brauchst Du wirklich einen Bodyguard wegen der erschreckend vielen Katzen

Hunderte Meter Hecke schneidet oder rodet manches Mal ein einziger Großgrundbesitzer. Du kannst das nur mit einem Augenzwinkern geschrieben haben ! Bitte den Smiley künftig nicht vergessen
Alt 14.09.2019, 10:05   #436
ricofino
Szenekenner

Benutzerbild von ricofino

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ist das Ironie oder brauchst Du wirklich einen Bodyguard wegen der erschreckend vielen Katzen

Hunderte Meter Hecke schneidet oder rodet manches Mal ein einziger Großgrundbesitzer. Du kannst das nur mit einem Augenzwinkern geschrieben haben ! Bitte den Smiley künftig nicht vergessen
Es ist leider Ernst. Bei diesem Thema kenne ich kein Humor.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 10:06   #437
Körbel

Katzen haben wir auch 3 Stück, aber nur eine frisst Vögel.
Aber bei der Menge an Vögel was hier rumfliegt, fällt das nicht ins Gewicht.

Bäume und Büsche pflanze ich jedes Jahr, habe zwar fast kein freies Stück mehr, aber je mehr umso besser.

Im Moment ziehe ich Akazien gross und im nächsten Jahr kommen sie in die Erde.

Wird Zeit das diese Scheissgiftspritzerei endlich verboten wird.
Alt 14.09.2019, 10:07   #438
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Na für die Vögel ist das schon erschreckend! Man bekommt es doch immer wieder mit, dass Katzen Jungvögel beim Ausfliegen erwischen. Vogelschützer beklagen es schon seit Jahren, dass Katzen die Vogelpopulation spürbar beeinflussen.

Bei uns sind es in diesem Jahr wieder mehr Schwalben. Das freut mich sehr. Vor einigen Jahren war der Himmel fast leer im Sommer, in diesem Jahr sind es wieder richtig viel. Mich würde nur interessieren, wo sie ihre Nester haben. Ein Bauernhof ist noch im Ort, da sind bestimmt viele. Ein alter Hof, an dem es viele Nester gab, wurde abgerissen und in der jetzt dort stehenden Neubausiedlung lebt nicht viel.

Wir hatten auch jahrelang ein Schwalbennest am Haus. Wir haben dann die Hausseite mit Holz verkleidet und haben die Familie noch fertig brühten lassen. Erst nachdem sie ausgezogen und im Süden waren, haben wir die Nester entfernt, das letzte Stück zu gemacht und dann fünf super-deluxe-Fertigbau-Schwalbennester angebracht.
Und wie danken sie es einem? Indem sie seit Jahren leer stehen... Im folgenden Frühjahr haben sie nochmal kurz hingeschaut, hat ihnen aber offenbar nicht gefallen. Das tut mir sehr leid, hilft den Schwalben aber auch nicht...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 10:19   #439
FlyLive

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Es ist leider Ernst. Bei diesem Thema kenne ich kein Humor.
Zu einer Hauskatze gehört auch ein Mensch. Wenn es wirklich so ist, das vermehrt Hauskatzen auftreten, dann muss sich der Mensch fragen, wie es soweit kam. Es gibt kostenverbundene Kastrationen beim Tierarzt. Eine sinnvolle Sache für Freigänger-Katzen.
Wahrscheinlich sind die Gründe für zu viele Schmusetiere in der sozialen Situation ihrer Besitzer zu suchen.

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Wird Zeit das diese Scheissgiftspritzerei endlich verboten wird.
Ein großer Busch ist schöner als ein kleiner Busch. Ein Schnitzel schmeckt aber gut. Weniger Ernte, ärmere Bauern. Ist mir zu teuer, ich kaufe das billige. Geiz ist geil.

Traurig aber wahr.

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen

Wir hatten auch jahrelang ein Schwalbennest am Haus. Wir haben dann die Hausseite mit Holz verkleidet und haben die Familie noch fertig brühten lassen. Erst nachdem sie ausgezogen und im Süden waren, haben wir die Nester entfernt, das letzte Stück zu gemacht und dann fünf super-deluxe-Fertigbau-Schwalbennester angebracht.
Und wie danken sie es einem? Indem sie seit Jahren leer stehen... Im folgenden Frühjahr haben sie nochmal kurz hingeschaut, hat ihnen aber offenbar nicht gefallen. Das tut mir sehr leid, hilft den Schwalben aber auch nicht...
In deinem nächsten Urlaub gestalten wir dein Zuhause um
Alt 14.09.2019, 14:03   #440
Körbel

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Na für die Vögel ist das schon erschreckend! Man bekommt es doch immer wieder mit, dass Katzen Jungvögel beim Ausfliegen erwischen. Vogelschützer beklagen es schon seit Jahren, dass Katzen die Vogelpopulation spürbar beeinflussen.
Meine Hühner fressen mehr Vögel, als unser vogelfangender Kater.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ein Schnitzel schmeckt aber gut.

Weniger Ernte, ärmere Bauern. Ist mir zu teuer, ich kaufe das billige. Geiz ist geil.

Traurig aber wahr.
Na mir nicht und ich glaube dir auch nicht!

Das Problem mit den Bauern ist aber auch hausgemacht.
Monokulturen, staatliche Subventionen für konventionellen Anbau und absolute Billigpreistreiberei der Discounter.
Da kann alles nur in Schieflage geraten.

Nur ein Beispiel von hier.

Für 1 kg geerntete Mandeln aus konventionellem Anbau bekommt man 1€.

Biomandeln bringt 3€ das kg.

Trotzdem macht jeder einen auf Giftspritzer und kauft den teuren Mist und verteilt ihn auf dem Acker.

Wer Bio anbaut, hat etwas weniger Ertrag, hat weniger Arbeit und weniger Kosten, aber trotzdem macht das kaum jemand.
Keine Ahnung warum.

Lieber 4 mal im Jahr mit dem Spritzwagen rumfahren.

Geändert von Körbel (14.09.2019 um 16:05 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen