Huhu!
Ich habe zwar leider bisher nur eine Reaktion von den Profis bekommen, die ich angeschrieben habe. Da ist das Ergebnis aber sehr erfreulich und ich werde eine coole Versteigerung eines Gegenstandes aus dem persönlichen Besitz dieser Person machen können, deren Erlös dann auf unserem Spendenkonto landet.
Ich wollte das gestern schon hier reinstellen, aber der Liebste meinte, ich sollte das auf jeden Fall lieber bei Ebay reinstellen und den Link hier veröffentlichen, so dass Foristen dann dort mitsteigern können.
Sehr ihr das auch so? Soll ich das bei Ebay reinstellen, weil dort natürlich ein viel größeres Publikum angesprochen wird und damit vielleicht die Chance einen richtig guten Preis zu erzielen?
Gebt mal rasch Rückmeldungen, bitte, denn ich will die Versteigerung heute Abend online stellen.
Viele Grüße
J.
PS: Und, seid ihr schon schön neugierig, was ich euch feilbieten werde...?
@bella
Wenn Du verrätst, was versteigert werden soll, wäre leichter zu beurteilen, ob hier genug zahlungswillige Interessenten vorhanden sind oder ob ebay besser wäre.
Och, dann ist ja die Überraschung weg...
Meinst du, die Info braucht man dafür wirklich?
Ich verrate erst mal so viel: Der Spender ist einer unserer beliebtesten Triathlon-Helden. Es ist ein Mann. Er ist cool und extrem erfolgreich. Er hat mir etwas für die Versteigerung angeboten, das mit ihm gemeinsam Urlaub auf einer Insel in den USA gemacht hat. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, den sich der Gewinner der Versteigerung aber vielleicht auch einfach nur ins Regal zu anderen schönen Erinnerungen stellt. Er kann aber auch benutzt werden.
@bella
Wenn Du verrätst, was versteigert werden soll, wäre leichter zu beurteilen, ob hier genug zahlungswillige Interessenten vorhanden sind oder ob ebay besser wäre.
Ist doch quatsch! Bei ebay wird die Anzahl der Bieter, oder zumindest der Leute die darauf aufmerksam werden, auf jeden Fall höher sein als hier.
Somit steigt sehr wahrscheinlich auch die Anzahl von "Zahlungsfähigen" Bietern.
Ist doch quatsch! Bei ebay wird die Anzahl der Bieter, oder zumindest der Leute die darauf aufmerksam werden, auf jeden Fall höher sein als hier.
Somit steigt sehr wahrscheinlich auch die Anzahl von "Zahlungsfähigen" Bietern.
Rein damit Bella!
Sehe ich genauso.
Bei ebay hast du alle von hier und alle, die sowieso auf ebay suchen.
Ich neige eher zu hier, da es ja im Wesentlichen eine Aktion aus diesem Forum heraus ist, und dann bleibt die Sache auch bei einem aus dem Forum. Ein wahrscheinlich höherer Preis auf ebay wird ja zumindest teilweise durch die Gebühren wieder aufgefressen. (Ja, es gibt dort Charity-Auktionen, aber soweit ich weiß nur für anerkannte gemeinnützige Organisationen).
Sollte es jedoch was richtig wertvolles sein, so dass auf ebay vielleicht hunderte oder gar tausende Euro mehr erzielt würden als hier, wäre es dort wohl doch besser platziert ...