gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Switzerland - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2011, 08:39   #433
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
War es nicht letztes Jahr in Zürich, dass einem ein Typ vor's Rad gelaufen war, der Triathlet sich kurz versichert hat, dass der nicht verletzt ist und weitergefahren ist? Danach hat ihn dann die Polizei wegen Unfallflucht in der Wechselzone angehalten...
Ja, das war im letzten Jahr... hat der sich dann aber nicht selbst gestellt?
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 09:44   #434
Hafu

Kann jemand, der vor Ort war, was zum Fall von Anja Ippach aus erster Hand sagen?
Beim Rothsee-Triathlon vor zwei Wochen war sie der (hochkarätigen) Konkurrenz sowas von überlegen, daß sie für mich in Zürich dick auf der Favoritenliste für den Gesamtsieg stand.
Laut Ticker hat sie sich verfahren und wurde dann disqualifiziert, was mich allein schon erstaunt hat, denn wenn ich eines von einem professionellen Veranstalter erwarte, dann dass die Wettkampfstrecken so eindeutig markiert und mit Helfern abgesichert sind, dass sich ein Normalsterblicher (auch im "Wettkampfkoma") gar nicht verfahren kann und bei den bisherigen M-Dot- und Challenge-Rennen, an denen ich bisher teilgenommen hab' war diese Grundvoraussetzung bisher auch immer erfüllt.
Auf FB schriebt Ippach "Leider wurde ich auf der Radstrecke von meinem Führungsmotorrad falsch geleitet " und wenn das stimmt, dann finde ich das ja einen echten Skandal.
Alt 12.07.2011, 09:49   #435
wieczorek
Szenekenner

ja HAFU das kommt in Zürich leider immer wieder vor. Auf der Radstrecke und früher auch immer wieder auf der Laufstrecke, denn die ist ein wahres Labyrinth und nix für Leute die auf einem Marathon keine Richtungswechsel vertragen.

Wobei da aber auch nicht immer nur der Veranstalter Schuld ist, sondern der Sportler schon auch selbst in der Pflicht ist, sich über die Strecke zu informieren. Wobei ein falsch fahrendes Führungsmoto ist dann schon eine andere Welt, das darf nicht passieren.
Alt 12.07.2011, 10:01   #436
FinP

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Ja, das war im letzten Jahr... hat der sich dann aber nicht selbst gestellt?
Anscheinend zwei Geschichten, die ich vermische:
Am folgende Tag noch "flüchtig" - 2010

Meine Geschichte war irgendwie, dass die Polizei den Missetäter in der Wechselzone "geschnappt" hat, aber finde nichts mehr über wann/wo/wie.
Alt 12.07.2011, 10:15   #437
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

@Wieczo: Stimmt, es ist nicht nur die Schuld des Veranstalter - ich haette mir damals auch vorher anschauen sollen wo es ins Ziel geht - ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass das ein Problem sein koennte, weil ich das vorher und nachher nie hatte.

Die Radstrecke hingegen wuerde ich mir bei den wichtigen Rennen immer vorher anschauen, da geht halt alles sehr schnell. Ist auch schon bei vielen anderen Rennen passiert, Llanos fuhr in Roth doch auch in die 3te Runde, oder?

Wenn ein Fuehrungsmoped vor ihr falsch gefahren ist, dann ist das aber in der Tat ne heftige Sache. Das waere glaub ich neu...
Alt 12.07.2011, 10:17   #438
FinP

Als Fahrer eines Führungsmotorrades sollte man sich definitiv die Strecke vorher mal angucken...
Alt 12.07.2011, 10:28   #439
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Anscheinend zwei Geschichten, die ich vermische:
Am folgende Tag noch "flüchtig" - 2010

Meine Geschichte war irgendwie, dass die Polizei den Missetäter in der Wechselzone "geschnappt" hat, aber finde nichts mehr über wann/wo/wie.
Wie schon geschrieben, gib's das in Zürich immer wieder.
Es gab vor 3-4 Jahren einen Fall, wo ein Athlet 500m vor T2 einen Zuschauer angefahren und schwer verletzt hat. Der durfte dann auf die Laufstrecke gehen (sind ja mehrere Runden, die immer wieder am Unfallort vorbeiführen) und musste nach 2 Laufrunden tatsächlich noch ins Röhrchen blasen...
Der Bericht fliegt irgendwo in den Untiefen des www rum.

Das Problem in ZH ist IMHO dass die Anwohner oft extrem genervt sind weil dieser Bereich fast jedes 2. Wochenende wegen irgendwas gesperrt ist. (Street-Parade, Gay-Pride, Seenachtsfest, Ironman, Marathon und was da sonst noch alles so stattfindet)

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 10:31   #440
FinP

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Es gab vor 3-4 Jahren einen Fall, wo ein Athlet 500m vor T2 einen Zuschauer angefahren und schwer verletzt hat. Der durfte dann auf die Laufstrecke gehen (sind ja mehrere Runden, die immer wieder am Unfallort vorbeiführen) und musste nach 2 Laufrunden tatsächlich noch ins Röhrchen blasen...
Der Bericht fliegt irgendwo in den Untiefen des www rum.
Die Episode meinte ich.
Antwort

Themen-Optionen