gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin 920 Xt - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2015, 10:42   #433
ellivetil
Szenekenner

Benutzerbild von ellivetil

schnodo merkst du Unterschiede was den Energieverbrauch mit GLONASS angeht? Hatte es bisher immer aus, mach' nachher aber mal den ersten Lauf mit aktiviertem GLONASS
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 11:45   #434
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Um nochmal auf dem "50-Meter-Bahn-Problem" rumzureiten: Weder die Änderung der Position (Innenseite) noch des Arms haben geholfen. Ich bin zwar kein schneller Schwimmer, aber wegen der Uhr den Schwimmstil ändern zu müssen, ist mir doch zu blöd.
Da alles bei der 910 funktioniert hat, finde ich das um so ärgerlicher.

Beim Laufen mit freier Sicht zum Himmel sieht es bei mir jetzt so aus, dass die 920 die Strecke jetzt genauer misst, aber noch immer nicht an die 910 rankommt. Mit Glonass und 2.70. Schade das Ganze.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 12:04   #435
Flo89
Szenekenner

Benutzerbild von Flo89

Also bei mir stimmen die Schwimmdistanzen sowohl auf der 25er, als auch auf der 50er-Bahn ziemlich genau (manchmal +/- eine Länge).

Hatte aber vorher keine schwimmbahnzählende Uhr, also habe ich auch keinen direkten Vergleich. Habe mich einfach an die von DCrainmaker erwähnten Tipps gehalten, haut wunderbar hin:

Zitat:
– The unit is measuring movement, and thus extra and unexpected movement will cause inaccurate results
– If you randomly stop in the middle of the lane, the unit will assume you’ve reached the wall and complete the length
– If you don’t pause the unit and run to the bathroom, the unit will likely assume you’re still swimming
– If you don’t pause the unit at the wall and then have an animated conversation with your lane mate, the unit will not understand the YMCA song movements and assume you’re doing something like swimming
– Swimming in crowded pools can be a challenge. But I assure you it’s not worse than mine, which I’ve counted up to 19 people in my lane at once. The key here is that if you accelerate to pass people, try and make it slightly smooth – versus outright stopping after a pass. Obviously, I recognize that initial acceleration to pass is required, but try and smooth the deceleration after the takeover.
– Stroke recognition can be tricky. I only swim freestyle, so I can’t really comment on other strokes.
– For the most accurate results, give a firm push off at the start of each length. It doesn’t matter whether you do a flip (tumble) turn, or an open (no flip) turn. Just do it with conviction.
Das es bei der 910 problemlos funktioniert hat spricht aber wohl für einen Fehler der Uhr..Im Garmin Forum haben wohl ein paar ähnliche Probleme gehabt. Ein User (siehe Kommentar #20) scheint sogar ein Austauschgerät bekommen zu haben.
Flo89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 13:00   #436
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von ellivetil Beitrag anzeigen
schnodo merkst du Unterschiede was den Energieverbrauch mit GLONASS angeht? Hatte es bisher immer aus, mach' nachher aber mal den ersten Lauf mit aktiviertem GLONASS
Nein, bisher noch nicht. Ich nehme an, es gibt tatsächlich einen, aber den würde ich vermutlich nur bei längeren Wanderungen feststellen können. Es ist auf keinen Fall so spürbar wie beim Smartphone, wo z.B. eine laufende Navi-App den Akku ruck-zuck leersaugt.

Für meine Zwecke reicht die Kapazität des Akkus üppig aus. Ich lade alle zwei Wochen mal auf und gut ist. In dem Bereich gibt es für meinen Geschmack überhaupt nichts zu mosern.
Alt 05.01.2015, 11:09   #437
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Sind die Forerunner 920 in Deutschland jetzt eigentlich schon flächendeckend verfügbar?

In der Schweiz gibts die Roten inzwischen überall und auch schon ein ganzes Stück unter dem Listenpreis.

Die Blau/Schwarzen sind aber leider noch immer nur bei einer handvoll Shops zu minimalen Stückzahlen und zum Listenpreis verfügbar
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 11:54   #438
floehaner
Szenekenner

Benutzerbild von floehaner

Mein umsatzstarker Händler hatte beide Modelle mit und ohne Gut in einigen Stückzahlen vorrätig. Ein Freund aus dem Nachbarort wartet schon seit 2 Monaten auf die Uhr bei seinem Händler.
Von Flächendeckend würde ich nicht reden, eher von "Punktuell".
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 14:32   #439
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Vielleicht warte ich doch noch etwas mit dem 920er

Als ich in einem anderen Beitrag den Hinweis geben wollte dass man die besten Infos zu GPS Uhren bei DXRainmaker findet, bin ich grade auf zwei neue Beiträge gestossen wo er schon die nächsten Modelle von Garmin antesten konnte:

Die Vivoactive scheint fast alles zu können was der 920 kann sieht deutlich hübscher aus und kostet nur die Hälfte
http://www.dcrainmaker.com/2015/01/v...-vivofit2.html

Die Epix kann noch mehr und sieht ebenfalls schon recht alltagstauglich aus
http://www.dcrainmaker.com/2015/01/g...ultisport.html
Besonders interessant hier ist die erweiterte Kartenanzeige. Vielleicht ist das sogar der Grund wieso sie die Kartenanzeige des 920 durch den seltsamen Autozoom unbrauchbar gemacht haben
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 14:44   #440
Flo89
Szenekenner

Benutzerbild von Flo89

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Vielleicht warte ich doch noch etwas mit dem 920er

Als ich in einem anderen Beitrag den Hinweis geben wollte dass man die besten Infos zu GPS Uhren bei DXRainmaker findet, bin ich grade auf zwei neue Beiträge gestossen wo er schon die nächsten Modelle von Garmin antesten konnte:

Die Vivoactive scheint fast alles zu können was der 920 kann sieht deutlich hübscher aus und kostet nur die Hälfte
http://www.dcrainmaker.com/2015/01/v...-vivofit2.html

Die Epix kann noch mehr und sieht ebenfalls schon recht alltagstauglich aus
http://www.dcrainmaker.com/2015/01/g...ultisport.html
Besonders interessant hier ist die erweiterte Kartenanzeige. Vielleicht ist das sogar der Grund wieso sie die Kartenanzeige des 920 durch den seltsamen Autozoom unbrauchbar gemacht haben
und nicht zu vergessen die Fenix 3

http://www.dcrainmaker.com/2015/01/g...firstlook.html
Flo89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen