Jetzt fehlen mir doch die Worte, tut mir echt leid.
Ich hätte einen Rahmen.
Von meinem Schwiegervater.
Der wollte ihn zunächst dem Schwiegervater von Erik Zabel schenken (die wohnen im selben Ort).
Da hab ich aber mein Veto eingelegt und gesagt er soll ihn mir geben.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, was er sagen würde, dass ich gar nicht für haben will.
Ist ein Schumacher von ganz lange her, wie lange weiß ich gar nicht.
Warum nicht jetzt einen Rahmen nach Vorbild des Alten "schneidern" lassen.
Wer mich ein bisschen kennt weiß: Das ist die einzige Alternative.
Außer es findet sich etwas vergleichbares, mit Geschichte, mit dem gewissen Etwas.
Mal sehen. Danke für deinen Zuspruch.
Hab noch gar nicht alles überflogen und sehe schon einige Kandidaten. Aber so genau kenn ich jetzt Deine Kriterien nicht, die das Teil erfüllen müsste ...
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu pietätlos, direkt nach dem Dahinscheiden des Alten nach einem Neuen Alten zu suchen!
Quatsch. Wie gesagt, es ist wirklich traurig.
Aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Es ist ein Hobby und ich hab zwei gute Räder, mit denen ich fahren kann.
Danke für die Anregungen, schau ich mir mal an.
Die Sache mit der "Geschichte" ist natürlich jetzt in ein etwas anderes Licht geraten. Also es ist nett, wenn der Rahmen eine Geschichte hat, aber ich würde diese gern kennen.
Weil ich ja gerade eine Erfahrung mit einem Ü40jährigen gemacht habe, dessen Geschichte ich nicht kannte.
Dann würde ich der Vollständigkeit halber noch ergänzen, dass ich die Tune Kurbel am Montag zu Tune schicke, damit sie den Stern abnehmen und prüfen, ob er überhaupt noch was taugt. Sie sollen dann ggf. einen Ersatzstern zurückschicken.
Da ich jetzt die Kurbel mal angebaut gesehen habe, ist mir klar, dass es unbedingt die Fast Foot sein muss an einem Stahlrahmen. Dagegen hat die Record wirklich verloren.
Das heißt also, ich werde die Kurbel trotzdem eloxieren lassen, wenn sie von Tune zurück ist. Und übrigens auch einen Syntace F139 (hab mich doch gegen den F99 entschieden) - als Experiment. Mal sehen, ob das funktioniert in schwarz glänzend und wie das aussieht.
Wenn du geklärt hast, ob du ihn auch aus der Hand geben darfst, gerne.
Ich bräuchte dann auch alle Maße, also auch wie breit der Hinterbau ist und der Durchmesser vom Sitzrohr, und sein genaues Alter.
Also am liebsten seine ganze Geschichte