Hallo Arne, ich finde es auch große Klasse was du "UNS" anbietest,
soviel Trainingslehre ist auf diesem Wege kaum zu bekommen
Bei soviel Input gibts aber auch Fragen, wie zB. wann sollte der Abschlußtest des ersten Blocks stattfinden, in dieser Woche? Oder doch schon in der Letzten
Und wann sollte der Eingangstest des neuen Blocks sein
LG
Thomas
__________________ Saison 2012 noch nix fest geplant
Ich hab es so verstanden, dass Arne im Beispiel den Radtest genommen hat, denn er schreibt ja von einem Test für Rolle und Ergometer und einem für Rad. Der eine ist Fahren auf Zeit(4min) und der andere ein Zeitfahren(3km). Nach meinem Verständnis soll man den Test nehmen, der dem eigenen Trainingsgerät am Besten entspricht.
Gruß meyersen
Das ist mir klarooo
Es ging mir um die jeweilige Protokollierung
Er schreibt ja auf der Rolle 4min.
Würde ja Sinn machen, wenn man Rolle fährtr, das man die absolvierte Strecke innerhalb 4min. einträgt (?)
Ansonsten hat man ja keinen Verbesserungs-Vergleich gegenüber den Tests, oder ?
Das wollte ich von Arne wissen, ob ich falsch gedönkö
Rad (Strasse) 3km: dann ist klar, man protokolliert die benötigte Zeit.
VG
Jürgen
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Er schreibt ja auf der Rolle 4min.
Würde ja Sinn machen, wenn man Rolle fährtr, das man die absolvierte Strecke innerhalb 4min. einträgt (?)
Ansonsten hat man ja keinen Verbesserungs-Vergleich gegenüber den Tests, oder ?
Das wollte ich von Arne wissen, ob ich falsch gedönkö
Rad (Strasse) 3km: dann ist klar, man protokolliert die benötigte Zeit.
Aso es ging nur um das Eintragen. Ok, denke auch, dass bei der Rolle auch nur die Strecke Sinn macht. Das es 4min sind weiss man ja hoffentlich auch so
Wobei im speziellen Fall bei meinem Ergometer ich auch nicht auf die absolvierte Strecke setzen kann, da sie einzig und alleine von der Trittfrequenz abhängt. Ich werde da wohl Durchschnittswatt nehmen müssen. Das müsste doch auch passen, oder liege ich da falsch?
Hallo, toll dass es einen neuen Plan gibt. Doof, dass ich erstmal nicht mitspielen kann. Sowohl die Abschlusstests der letzten Einheit, als auch der Start dieser Einheit fällt durch meine Bronchitis flach. Ich hoffe, dass ich Ende der Woche vielleicht wieder ganz langsam anfangen kann, mich zu bewegen. Die letzten drei Tage hab ich eigentlich fast nur geschlafen... ich wusste nicht, dass man sooooo viel schlafen kann. Ich werde dann denke ich einfach nächste Woche wieder richtig in das Training einsteigen.
Liebe Grüße, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Hallo, toll dass es einen neuen Plan gibt. Doof, dass ich erstmal nicht mitspielen kann. Sowohl die Abschlusstests der letzten Einheit, als auch der Start dieser Einheit fällt durch meine Bronchitis flach. Ich hoffe, dass ich Ende der Woche vielleicht wieder ganz langsam anfangen kann, mich zu bewegen. Die letzten drei Tage hab ich eigentlich fast nur geschlafen... ich wusste nicht, dass man sooooo viel schlafen kann. Ich werde dann denke ich einfach nächste Woche wieder richtig in das Training einsteigen.
Liebe Grüße, Martina
Gaaanz langsam und vorsichtig auch wenn du dich besser fühlst. Die Retourkutsche wäre länger und härter
Auf jeden Fall
Guade Besserung
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Ich war ja skeptisch, ob ich es schaffe, mich beim Radtest zu verbessern, da ich schon beim ersten Mal ans Limit ging bis die Rolle wackelte , aber das Training scheint zu wirken, vielen Dank Arne
Gleicher Luftdruck, gleiche Bedingungen , 4 Km/h schneller
Und ich bin nicht von der Rolle gekippt.
Bei mir scheint´s auch zu funktionieren.
Heute beim Abschlusstest laufen 2sec. schneller. Find ich gut.
@ landgrat
Ich werde die Test´s diese Woche machen und einfach in die neuen Einheiten einbauen. Heute war ich z.B. den langen Lauf machen und hab darin den 300m Test eingebaut.
So werde ich es morgen beim Schwimmen und am Mittwoch auf dem Rad auch machen.
Ich habe im Ergebnisse-Thread Teil2 mal angefangen meine Daten zu erfassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es am Besten wäre, wenn sich jeder den gesammten Aufzeichnungsblock gleich am anfang kopiert und nach und nach die Striche durch seine Werte ersetzt.
Die Strichlinie macht das Ganze übersichtlicher.