Mensch, hört doch mal auf zu nörgeln...und macht Euch doch nichts vor.
Tut doch nicht so als seinen sonst tausende von Zuschauern an den Strecken...Klar gibt es Ausnahmen. In Frankfurt ist schon ne Menge los. Aber auch da konzentriert es sich auf einige Brennpunkte.
Geht davon aus das aber auch hier die überwiegende Zahl der Zuschauer entweder direkte Begleitung der Atlethen sind, oder wenn aus der Region, irgendwelche Bekannte im Rennen haben.
Im ersten Jahr 2002 war das Spalier in Bad Vilbel auch noch nicht ganz geschlossen. Und in den Orten mußtes Du aufpassen das nicht noch einer mit der Milchkanne über die Strasse lief...
Ich war noch nie ausser der Reihe da am Mainkai, kann mir aber gut vorstellen das die Leute da eh Sonntags schon mal sitzen und chillen...und grillen.
Aber gehen wir mal weg von Frankfurt:
IM Zürich ? nur direkt an der Wechselzone und an diesem Hügel dahinter. Sonst sind die Leute ehr genervt weil die Strasse nicht frei ist!
IM UK? interresierte dort ausser dem Rottarius-Club niemanden
ausser dem direkten Anhang. Da mußte ich beim Out + Back in so nem Park auch Zik-Zackausweichen und Hunden entkommen...
IM Wisconsin? ist wohl etwas besser geworden ( wie gestern zu sehen) vor allem auf der 500 m Ortsdurchfahrt draussen auf der Radrunde. Dauert also ca. 1 min bis du da durch bist. aja und noch so ne Art Chickenhill...
IM Lanzarote?

Der Anhang steht an der Laufstrecke in PDC und zum Zieleinlauf an der Tribühne, sonst nix...
doch die Gogo-Girls auf den Boxen vorm 66
IM Lake Placid: Auf der Radstrecke gibts nen Wendepunkt, da war laute Musik und so 50 Leute versammelt, sonst nur Anhang im Bereich der Wechselzone...
IM Core d´Arlene: Hier war echt was los, aber auch nur innerhalb des Ortes. Die Radstrecke ist auch völlig ausserhalb und einsam...
Also, alle diese IM haben die Wechselzonen sogar im Ort bzw. gleich neben dem Ort. Trotzdem verlaufen sich nur wenige Normalos hier hin.
Ich hab auch mehrfach zugesehen und Bekannte angefeuert.
Das ist teils anstrengender als mitzumachen. Wer tut sich denn sowas an?
Also wer unseren Sport betreibt um von vielen Zuschauern gehuldigt zu werden...ich glaube der hat nicht wirklich viele Möglichkeiten.
Ich habe wieder fast jeden von Euch am Samstag (direkt vor dem durchlaufen des Gebüsches hinter der Wechselzone) und am Sonntag, gleich vor meiner Haustür am Niehler Damm (erste lange schöne Allee am Beginn des ersten Rheinuferteilstückes km 33 ?) angefeuert und beklatscht, zumindest bis 19.30 Uhr...also meckert nicht es wär einsam :-) gewesen...
Die Laufstrecke ist doch eigentlich superschön und abwechslungsreich...macht doch mal die Augen auf...
klar muß man nachbessern, und der Transfer nervt mich ja schon auf dem kurzen Stück in Hückeswagen, aber die Jungs arbeiten doch dran.
sorry, ist ein wenig länger geworden.