gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne 226 / Cologne Classic / Cologne Smart - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2008, 19:16   #433
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die Flat sollte 16,99 kosten.

FuXX,
Sportografathlet
Das ist ja bezahlbar. Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich gut getroffen wurde.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 19:47   #434
Flossi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Für das Posting bekommst Du von mir 3x ein FullAck mit Sternchen
Oh je! Was bedeutet das denn? Wahrscheinlich nichts gutes für mich, oder? Kenn mich da nicht so gut aus

Nein, ich hab´s doch gar nicht so böse gemeint. Aber irgendwie ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Kalt (morgens), Wind und außerdem war es bei mir der 5. WK in Folge nach Wiesbaden. Da war ich also mental schon nicht mehr bei 100% am Start. Also bitte nicht überbewerten
Aus meiner Sicht wäre es einfach nicht das Richtige, so lange und intensiv auf eine LD zu trainieren und das Ganze unter Ausschluß der Öffentlichkeit auszutragen. Ich finde, da haben die Sportler einfach mehr Aufmerksamkeit verdient für das, was sie leisten. Wer das entspannend und meditativ findet, für den ist es perfekt. Da ist gar nicht gegen zu sagen. Und vergleiche zu anderen LD wollte ich schon gar nicht ziehen.
Das war also mehr der erste Eindruck. Ich war trotzdem froh, dabei gewesen zu sein. Keine Frage. Jeder Wettkampf mit Gleichgesinnten Sportmaniacs macht Laune!
Flossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 20:10   #435
binogu
Szenekenner

Benutzerbild von binogu

Cologne226 - die Zweite

Hi!

Ok, das war erst die zweite LD in Köln. Und die meisten Kritikpunkte aus der Premiere in 2007 wurden IMHO wirklich beseitigt. Ich finde, die haben gute Arbeit geleistet und einen guten und fairen Wettkampf organisiert.

Roth und Frankfurt waren sicherlich auch nicht von 0 auf 100 gestartet.

Im Übrigen fand ich den Wettkampf am Sonntag wirklich anspruchsvoll. Die Radfahrerei in Roth 2007 fand ich vergleichsweise harmlos ...

Natürlich wäre es geiler, wenn mehr Zuschauer da wären, um uns (vielleicht etwas bekloppte ) Sportler zu unterstützen. Ich denke, die Chance, dass sich ein paar Zuschauer im Bereich Dom etc. "verirren" ist grösser, als dass Welche "zufällig" am Fühlinger See vorbeilaufen.

Hoffe, dass sich der Wettkampf etabliert, nicht wesentlich teurer wird, nicht innerhalb weniger Stunden ausgebucht wird, usw.

... und es gibt dort ERDINGER ALKOHOLFREI

Alt 08.09.2008, 20:14   #436
Schugi
Szenekenner

Benutzerbild von Schugi

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Geiler Bericht, genau meine Worte (fluchend) und meine Gedanken, die ich im letzten Jahr hatte, als ich dort startete und unterwegs zwischen See und Innenstadt vereinsamte.
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 21:09   #437
Gast

Zitat:
Zitat von Eironmään Beitrag anzeigen
Weiss eigentlich jemand ob es irgendwo Bilder der Veranstaltung gibt ? Es sassen doch einige Fotografen am Wegesrand die uns Verrückte doch alle geknipst haben.
ich war nur am Samstag da:

::: KLICK :::

Grüße
ingo
Alt 08.09.2008, 21:11   #438
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
ich war nur am Samstag da:

::: KLICK :::

Grüße
ingo
Und warum nicht am Sonntag?

Schöne Fotos!
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 21:17   #439
Schugi
Szenekenner

Benutzerbild von Schugi

Mensch, hört doch mal auf zu nörgeln...und macht Euch doch nichts vor.
Tut doch nicht so als seinen sonst tausende von Zuschauern an den Strecken...Klar gibt es Ausnahmen. In Frankfurt ist schon ne Menge los. Aber auch da konzentriert es sich auf einige Brennpunkte.
Geht davon aus das aber auch hier die überwiegende Zahl der Zuschauer entweder direkte Begleitung der Atlethen sind, oder wenn aus der Region, irgendwelche Bekannte im Rennen haben.

Im ersten Jahr 2002 war das Spalier in Bad Vilbel auch noch nicht ganz geschlossen. Und in den Orten mußtes Du aufpassen das nicht noch einer mit der Milchkanne über die Strasse lief...
Ich war noch nie ausser der Reihe da am Mainkai, kann mir aber gut vorstellen das die Leute da eh Sonntags schon mal sitzen und chillen...und grillen.

Aber gehen wir mal weg von Frankfurt:

IM Zürich ? nur direkt an der Wechselzone und an diesem Hügel dahinter. Sonst sind die Leute ehr genervt weil die Strasse nicht frei ist!

IM UK? interresierte dort ausser dem Rottarius-Club niemanden
ausser dem direkten Anhang. Da mußte ich beim Out + Back in so nem Park auch Zik-Zackausweichen und Hunden entkommen...

IM Wisconsin? ist wohl etwas besser geworden ( wie gestern zu sehen) vor allem auf der 500 m Ortsdurchfahrt draussen auf der Radrunde. Dauert also ca. 1 min bis du da durch bist. aja und noch so ne Art Chickenhill...

IM Lanzarote? Der Anhang steht an der Laufstrecke in PDC und zum Zieleinlauf an der Tribühne, sonst nix...
doch die Gogo-Girls auf den Boxen vorm 66

IM Lake Placid: Auf der Radstrecke gibts nen Wendepunkt, da war laute Musik und so 50 Leute versammelt, sonst nur Anhang im Bereich der Wechselzone...

IM Core d´Arlene: Hier war echt was los, aber auch nur innerhalb des Ortes. Die Radstrecke ist auch völlig ausserhalb und einsam...

Also, alle diese IM haben die Wechselzonen sogar im Ort bzw. gleich neben dem Ort. Trotzdem verlaufen sich nur wenige Normalos hier hin.
Ich hab auch mehrfach zugesehen und Bekannte angefeuert.
Das ist teils anstrengender als mitzumachen. Wer tut sich denn sowas an?

Also wer unseren Sport betreibt um von vielen Zuschauern gehuldigt zu werden...ich glaube der hat nicht wirklich viele Möglichkeiten.

Ich habe wieder fast jeden von Euch am Samstag (direkt vor dem durchlaufen des Gebüsches hinter der Wechselzone) und am Sonntag, gleich vor meiner Haustür am Niehler Damm (erste lange schöne Allee am Beginn des ersten Rheinuferteilstückes km 33 ?) angefeuert und beklatscht, zumindest bis 19.30 Uhr...also meckert nicht es wär einsam :-) gewesen...

Die Laufstrecke ist doch eigentlich superschön und abwechslungsreich...macht doch mal die Augen auf...
klar muß man nachbessern, und der Transfer nervt mich ja schon auf dem kurzen Stück in Hückeswagen, aber die Jungs arbeiten doch dran.

sorry, ist ein wenig länger geworden.

Geändert von Schugi (08.09.2008 um 21:23 Uhr).
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 21:23   #440
Gast

Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Und warum nicht am Sonntag?

Schöne Fotos!
hatte nur für Samstag Auftrag vom Tritime Magazin. Die Betreuung der Presse war übrigens sehr gut

Grüße
ingo
Antwort

Themen-Optionen