......Kraulbeine auf dem Rücken mit ohne Arme, also mit Brett! .......
das übt sich... was habe ich da bei der Übung gekämpft und am Anfang Wasser in die Nase bekommen, und geschluckt...
und auf einmal... bissl Hohlkreuz, Kopf nach hinten drücken...
dabei nie ganz ausatmen, sondern einen Tick Luft drin behalten (dann liegt der Oberkörper höher...)
und dann gehts mal eine halbe Bahn...
später dann eine ganze...
Nur Mut!
Zitat:
Zitat von runningmaus
das übt sich... was habe ich da bei der Übung gekämpft und am Anfang Wasser in die Nase bekommen, und geschluckt...
und auf einmal... bissl Hohlkreuz, Kopf nach hinten drücken...
dabei nie ganz ausatmen, sondern einen Tick Luft drin behalten (dann liegt der Oberkörper höher...)
und dann gehts mal eine halbe Bahn...
später dann eine ganze...
Nur Mut!
So..Training für heute erstmal beendet. 1h Schwimmen und 1h Rolle. Nachher vielleicht noch ne halbe Stunde Kraft und Stretching.
Also bei einem "Wie überlebe ich eine MD" Blog oder wie man den Blog nennen will, wäre ich dabei...
Bei mir war gestern auch wieder Schwimmen angesagt. Ich halte den 6er-Zug einfach nicht länger als 50 m konstant durch, danach wirds erst mal Kuddelmuddel. ich versuche dann 5er oder 4er zu schwimmen, wobei sich aber immer wieder ein Atemzug dazwischen mogelt, bis ich mich in mein Schicksal füge und einseh, dass eben nicht mehr als 4er geht.
Anderweitiges Training war die letzten Tagen nicht möglich, meine Familie hat sich gestern geschlossen ins Bett gelegt. Die Kleine kann heute auch nicht in den Kindergarten, mein Mann hat sich zum Glück wieder aufgerappelt. Vielleicht schaff ich es heute ja wenigstens für eine halbe Stunde aufs Ergometer.
Wozu brauchst du einen 6er Zug? Bei Schwimmwettkämpfen eventuell, aber im Triathlon braucht den keiner. Besser ist ein ordentlich ausgeführter 3er Zug, oder wenn du nicht so viel atmen musst einen 5er Zug. Da du dabei zu beiden Ruchtungen blicken kannst um dich so besser zu orientieren. Ich versuche gerade auch mir den 3er Zug anzugewöhnen. Bisher schwimme ich entwede 2er oder 4er. Das ist gar nicht mal so einfach nach 10 Jahren schwimmen.