gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 544 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2019, 23:10   #4345
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Mal abgesehen vom Klima spricht noch einiges gegen SUVs:
"SUVs are a paradox: while many people buy them to feel safer, they are statistically less safe than regular cars, both for those inside and those outside the vehicle. A person is 11% more likely to die in a crash inside an SUV than a regular saloon. Studies show they lull drivers into a false sense of security, encouraging them to take greater risks. Their height makes them twice as likely to roll in crashes and twice as likely to kill pedestrians by inflicting greater upper body and head injuries, as opposed to lower limb injuries people have a greater chance of surviving. Originally modelled from trucks, they are often exempt from the kinds of safety standards applied to passenger vehicles, including bonnet height. In Europe legislation is being brought in to end such “outdated and unjustified” exemptions."
The Guardian:
'A deadly problem': should we ban SUVs from our cities?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 23:13   #4346
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Und die Fronten verhärten immer weiter... zu dem Thema wird es in ein paar Monaten wohl ähnlich wenig Dialog geben und dafür zwei Fronten geben wie beim Rechtsruck.
Wo verläuft denn nach Deiner Meinung die Frontlinie beim Rechtsruck?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 07:33   #4347
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.319
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Und die Fronten verhärten immer weiter... zu dem Thema wird es in ein paar Monaten wohl ähnlich wenig Dialog geben und dafür zwei Fronten geben wie beim Rechtsruck.

War wahrscheinlich irgendein sau dämlicher Einzeltäter-Teenie, aber die Bilder machen nun in Facebook die Runde und sind ein gefundenes Fressen für die FFF-Basher...
Früher hatte die katholische Kirche für Ordnung gesorgt, zum Beispiel wurden Wasserschlösser als gotteslästerlich erklärt. Oder auch das Schürfen von Silber. Und heute? Fehlt die spirituelle Führung, sind ja alle Experten, die in der Sinnlosigkeit Sinn an Statussymbolen finden müssen, wenn das Leben schon sonst nichts mehr hergibt. Wasser auf die Mühlen des Teufels, des satanischen Systems. Insofern kann die FFF-Bewegung durchaus auf spirituelle Wurzeln zurückgeführt werden. In den Worten von Hermes Trismegistos: "wie innen, so außen." Im Außen finden wir (bald) eine "Giftbrühe" vor. Was sagt uns das über das Innere?

Ein Satz über N. : gibs ihm! Nachdem er gegen alles ist wird nicht mehr klar wofür er eigentlich steht. Weise ihm dem Weg. Header: Vom Zigeuner zum Großkapitalfinanzzigeuner...

Danke an Lidlracer: Fahrrad for future! Ich bin dabei. Auto bleibt stehen. Der alte TDi hat 260T Km aufm Tacho und wird nicht mehr durch ein Neufahrzeug ersetzt. Schluss. Punkt. Aus. Fertig. Amen. Radanhänger ist bereits hier, Kupplung wird heute montiert. Freu' mich voll drauf, mitm Rad zum Einkaufen zu fahren. Apropos Einkaufen,
Danke auch an FlyLive: Schluss mit übermäßigem Fleischkonsum. Und weg vom Billigfleisch. Ist ja total ekelhaft! Sowie ein klares Ja zum Tierschutz.

Was können wir noch tun? Solaranlage aufs Dach schrauben, mit Holz heizen. Und Olivenbäume im Garten pflanzen. Und ja, Hühnerzucht. Mal sehen, ob ich das hier durchsetzen kann. Ich wünschte ich wär ein Huhn und hätte nichts zu tun. Ich legte jeden Tag ein Ei und Sonntags auch mal zwei...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 07:47   #4348
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Unerfreulich. Hoffe, das ist abwaschbar.
ja unerfreulich.

Diese Autobesitzer baden quasi den Unmut auf die Automobil Industrie aus. Sollte es denn ein Klimaschutz Aktivist gewesen sein.

Die Autobesitzerin schreibt was vom "zerstörten Traum"

Hab letztens einen Slogan von Shelll gelesen. "Verwöhnen Sie Ihren Motor"

Ich finde man sollte mal innehalten und seine Träume hinterfragen. Und vielleicht auch mal darüber nachdenken was es bedeutet, wenn das Wort "Verwöhnen" im Zusammenhang mit einem Gegenstand verwendet wird.

Umdenken dauert. Meine Tochter träumt von einer lebenswerten Umwelt. Verwöhnen würde sie lieber Bienen oder Maulwürfe.

Jeder wild entsorgte Autoreifen, jede gedankenlose Flugreise ins Trainingslager ist nichts anderes als die Sprüherei auf den Autos.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 09:09   #4349
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen

Jeder wild entsorgte Autoreifen, jede gedankenlose Flugreise ins Trainingslager ist nichts anderes als die Sprüherei auf den Autos.
Ähm wie bitte? Es kommt also aufs gleiche raus ob zu zu Arne ins Trainingslager gehe oder ob ich Nachts einfach mal wildfremde Menschen ein paar Tausend Euro Schaden zufüge um meinen Unmut über eine bestimmte Karosserieform kundzutun?
Ich weiß ehrlich gesagt in keinster weise was du mir sagen willst oder wie man diese Sachen nebeneinander stellen soll?
Fliegen kann jeder so viel er will, wollen wir das ändern müssen wir Gesetze ändern. Vandalismus ist eine Straftat die im schlimmsten Fall mit Gefängnis bis zu 2 Jahren bestraft wird.



Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Diese Autobesitzer baden quasi den Unmut auf die Automobil Industrie aus. Sollte es denn ein Klimaschutz Aktivist gewesen sein.
Ja, es waren Klimaaktivisten. Auf anderen Autos standen ähnliche Sachen. Problematisch ist, dass es nicht wahllos Autos getroffen hat sondern natürlich nur SUV. Ich erkenne auf den Bildern nicht die Modelle, aber das scheinen alles typische City-SUV mit ähnlichem Verbrauch und CO2 wie alle anderen Autos zu sein.
das Thema hatten wir ja schon: Hauptsache man hat ein gesundes Feindbild und der andere muss was ändern und nicht man selbst.
Wahrscheinlich sind sie danach in ihren Kleinwagen gestiegen und nach Paris Frühstücken gefahren. Die Sprühdosen selbst sind sicher auch sehr umweltfreundlich...

Geändert von Mirko (29.10.2019 um 09:14 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 10:01   #4350
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ähm wie bitte? Es kommt also aufs gleiche raus ob zu zu Arne ins Trainingslager gehe oder ob ich Nachts einfach mal wildfremde Menschen ein paar Tausend Euro Schaden zufüge um meinen Unmut über eine bestimmte Karosserieform kundzutun?
Ich weiß ehrlich gesagt in keinster weise was du mir sagen willst oder wie man diese Sachen nebeneinander stellen soll?
Fliegen kann jeder so viel er will, wollen wir das ändern müssen wir Gesetze ändern. Vandalismus ist eine Straftat die im schlimmsten Fall mit Gefängnis bis zu 2 Jahren bestraft wird.
Ähem ja doch ....!

ich will dir gar nix sagen, natürlich darf jeder so viel fliegen wie er will, gerne auch in Arnes Trainingslager. Du darfst auch so viel Fleisch essen wie du willst, und soviel Verpackungsmüll mitverursachen wie du willst. Lass den Motor im Sommer an wegen der Klimaanlage und im Winter wegen der Heizung.

Du musst auch nicht über die Konsequenzen deines Handelns nachdenken. Erkläre deinen Kindern ruig weiter, dass sie erst mal bei sich selbst anfangen sollen anstatt andere zu belehren.
Ein kleiner Denkanstoss für mich war, mir vorzustellen, dass ich noch ca 25 Jahre zu leben habe meine Tochter aber noch ca 70 Jahre.
Für mich wird sich in dieser Welt vermutlich nichts mehr so dramatisch ändern. Ausser vielleicht, dass mir tatsächlich noch vor Augen geführt wird, dass eben der Klimawandel unumkehrbar ist. Meine Tochter und deine Kinder müssen mit den Konsequenzen leben.
Unter diesem Gesichtspunkt ist der Schaden an einer Karosserie ein Luxusproblem.




Zitat:
Ja, es waren Klimaaktivisten. Auf anderen Autos standen ähnliche Sachen. Problematisch ist, dass es nicht wahllos Autos getroffen hat sondern natürlich nur SUV. Ich erkenne auf den Bildern nicht die Modelle, aber das scheinen alles typische City-SUV mit ähnlichem Verbrauch und CO2 wie alle anderen Autos zu sein.
das Thema hatten wir ja schon: Hauptsache man hat ein gesundes Feindbild und der andere muss was ändern und nicht man selbst.
Wahrscheinlich sind sie danach in ihren Kleinwagen gestiegen und nach Paris Frühstücken gefahren. Die Sprühdosen selbst sind sicher auch sehr umweltfreundlich...
echt und daran, dass es Autos gleichen Typs waren erkennst du, dass es Klimaaktivisten waren. Sorry für die Ironie, aber dann sind vermutlich auch die ganzen Bilder mit dem, angeblich von FfF Demonstranten hinterlassenen, Müll echt.

Anhand der Farbe des Gesprühten erkennt man ja auch sehr gut, dass es eine Frau gewesen sein muss.

Ich frag mich da gerade wer das gesunde Feindbild von uns beiden hat.

Aber wie schon geschrieben, egal ob es Klimaaktivisten waren oder nicht, ich finde die Aktion bedauerlich.

  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 10:42   #4351
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen

Ohne jegliche Beweise wird gerufen: Verbrennt die Hexe!*

Es ist völlig unbekannt wer das war.
Wie viele Gruppierungen gibt es noch außer Klimaaktivisten, die SUV scheiße findet ? Auf anderen Autos stand zum Beispiel Bike4ever.

Also für mich ist das eindeutig welches Gedankengut dazu animierte.





Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Und selbst wenn es jemand war der sich für einen Klimaaktivist hölt, dann war es die Tat eines Einzelnen oder einer kleinen Gruppe.
Meine Rede:

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
War wahrscheinlich irgendein sau dämlicher Einzeltäter-Teenie, aber die Bilder machen nun in Facebook die Runde und sind ein gefundenes Fressen für die FFF-Basher...
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
*Hier geht es ja noch kommod zu, man muss aber mal Kommentare auf FB lesen, da fragt man sich echt, ob manch Mensch auch nur 1 Gehirnzelle hat, die er zum Nachdenkenden nutzt.
Geht mir auch so. Ich nutzte Facebook in letzter Zeit eigentlich wieder gerne, aber so langsam bin ich wieder tief genervt von diesen ganzen Extremen die man da präsentiert bekommt. Immer wenn ich denke ich hätte alle Deppen entfreundet taucht wieder ein Flüchtlingshass-Post oder ein FuckyouGreta-Bild.
Diskussionen zu egal welchen Themen kann man sich gar nicht mehr anschauen und die Wahlergebnisse von Thüringenwerden von jedem C-Promi nur mittels Nazi-Beleidigungen kommentiert ohne jeglichen Versuch die Menschen zu verstehen oder zu erreichen.
Wird höchste Zeit, dass ich wieder gesund werde und Sport machen kann!

Geändert von Mirko (29.10.2019 um 10:49 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 10:45   #4352
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
Es gibt tatsächlich einige "False Flag" Aktionen, die der Klimaschutzbewegung schaden sollen, z.B.:
Fake-Tweets: Fridays For Future über Sozialismus und Dieselaggregate

Oder was ich vor Kurzem gepostet habe:
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich hätte das jetzt nicht wieder aufgewärmt, wenn nicht in ähnlichem Zusammenhang in den USA total absurdes Zeug passiert wäre:
'We need to eat the babies' says woman to Alexandria Ocasio-Cortez


Hintergrund dazu:
https://hillreporter.com/baby-eater-...mp-group-47399

DAS ist verstörend!
Wie es sich bei den besprühten SUVs verhält, weiß ich natürlich nicht.
So oder so ist es nicht gut.
Aber über deren Nachteile aufzuklären, ist gut.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.