Zitat:
Zitat von be fast
Sieht geil aus.
Wie viel Verkehr ist da?
Wie viele Kilometer kann man bei euch so fahren?
|
Also ich wohne ja nun in Osnabrück. Im Prinzip mitten in der "Stadt". Aber das schöne ist, dass Osnabrück absolut rund aufgebaut ist und man somit immer schnell raus ist und wie es in der Provinz so üblich ist, heißt raus auch wirklich raus.
Topografisch ist es hier so, dass wenn man durch den Nordkreis fährt man wirklich flach fahren kann, wenn man die letzten Hügelchen überwunden hat. Im Südkreis sind bei entsprechender Streckenwahl auch schon mal 1500 bis 1800hm auf 100km möglich. Streckenlängen, joa ich denke mal, dass man hier fast unbegrenzt fahren kann, wenn man sich ein wenig auskennt. Also spontan würde ich sagen, dass bis 300km sicher wenig langeweile aufkommt. Und ab 60km hat man auf jeder Runde schon ein Schmankerl dabei. Verkehr ist gerade wenn man nicht grad zur Feierabendzeit oder Hauptmotorradzeit unterwegs ist zu vernachlässigen. Gerade die vielen kleinen Nebenstraßen hat man in der Regel für sich allein. Ist für die nördlichste Erderhebung gar nicht mal so schlecht. Aber mit echten Bergen halt auch nicht zu vergleichen
Schöne Tourenbeispiele findest du bei GPSies.com um dir einen Überblick zu verschaffen. Ansonsten sind die Tecklenburg Rundfahrt und der Belmer Radmarathon zu empfehlen. Allerdings gibts hier noch unzählige andere RTFen.