gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2024 - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2024, 10:25   #425
flecko
Szenekenner

Benutzerbild von flecko

Interessant finde ich, dass die Ibu von Patrik so diskutiert wird. Aber das Weiterfahren nach Stürzen auf dem Rad ist kein Problem? Hier sehe ich eigentlich durch die Vorbilder viel größere Risiken als bei Ibu.
Stürzen, ohne Checken zurück aufs Rad. Zeigt ja den AGs auch, ah egal, einfach Weiter egal was ist. Franz Löschke bricht bein Sturz der Helm, nimmt den von Angert und weiter gehts.
Aber eine Ibu beim Laufen ist der Untergang der Sportlichkeit.

Strava
flecko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2024, 10:25   #426
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Ich freue mich hier über Berichte der Teilnehmer vom Ironman Frankfurt,
ärgere mich über das Kona / Nizza bashing - denn das hat hier in diesem thread nichts zu suchen!
Ibu Diskussionen?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2024, 10:42   #427
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Ich freue mich hier über Berichte der Teilnehmer vom Ironman Frankfurt,
ärgere mich über das Kona / Nizza bashing - denn das hat hier in diesem thread nichts zu suchen!
Ibu Diskussionen?
Zuuuufällig wurden ebenda diverse Slots für Nizza/Kona verteilt/verschenkt/whatever.
Ergo passt das mE sehr wohl hierher.

Und vielleicht weniger zufällig, gleichwohl ebfls in Frankfurt hat Meister Lange sein Pillchen geschluckt.
Ergo passt das mE ebfls hierher.

Alt 22.08.2024, 11:06   #428
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Ibu Diskussionen?
Überflüssig wie ein Kropf!

https://www.sportintegrity.ch/anti-d...cht%20verboten.

Hatte echt gehofft, dass wir wieder aufs Sportliche kommen. Kann ja noch werden. Woher kommt eigentlich diese Unordnung? Dopingfaden haben wir doch. Triathletisches als Sammelbecken ebenso.

Patrick Lange startet jedenfalls nicht auf Hawaii deswegen, weil Iboprofeneinnahme kein Doping ist.

Kona und Nizza? Ist eben so. Olympia ist alle 4 Jahre. Hawaii alle 2 Jahre. Kommt doch bitte mal runter.

Das ist ja schlimmer als Kindergarten ohne Kindergärtner. Was sollen die Jüngeren von uns allen denken? Eben, Hawaii ist bei denen nicht mehr so wichtig. Leider!

P.S.: die Rennberichte sind echt Klasse. Sowas motiviert und Macht echt Lust und Laune zwischen den Ohren. Egal ob SUB 10 oder SUB 14h. Jeder der ins Ziel kommt ist ein Sieger.

Geändert von Trimichi (22.08.2024 um 11:24 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2024, 12:36   #429
Calrissian666
Szenekenner

hier noch mein Beitrag.

Motel One und Buschaos wurde ja oft genug angesprochen, deshalb gleich zum Rennen.

Nach der holprigen Vorbereitung mit Long Covid im Gepäck und daraus resultierender verminderter Belastungsfähigkeit, war unklar wo ich stehe. Ehrlich wie ich bin hab ich mich bei 1:15-1:25 eingereiht. Leider gab es hier doch einige Brustschwimmer, evtl. wäre es ein Startblock weiter vorne entspannter gewesen. 1:19 ist es dann geworden. Damit konnte ich gut leben. In T1 musste ich vor dem umziehen erstmal wohin und Wasser lassen, was die Wechselzeit unnötig nach oben getrieben hat. Aber nix nerviger wie im Sattel zu sitzen und die Blase drückt.

Rad war soweit recht ordentlich, am meisten hat mir the Hell Spass gemacht, einfach Gang stehen lassen und mit 500-600 Watt übers Kopfsteinpflaster drücken, während die Mitstreiter Parktickets zogen oder das BikeHandling nicht so richtig klappte. Insgesamt hatte ich bis auf 2 Situationen, dass äußerst fair gefahren wurde. Ich bin konservativ angegangen, 230 Watt hatte ich mit meinem Trainer ausgerechnet, 202 NP sinds geworden. 5:10 stand dann in T2 am Tacho. Passt.

Umziehen, frische, halbwegs trockene Socken und ab auf die erste Runde. Konnte perfekt die 5:20 Pace umsetzen. Bei km 12 war von jetzt auf gleich Schluß und ein Rücken ist samt Gesäss und Hamstrings ausgestiegen. Ich denke das war eine Kombination aus dem Schwimmen ohne Neo, TT und ich hab dann Eiswürfel angenommen und hinten reingesteckt, dass war wahrscheinlich der Todesschuss (neben unzureichendem Kraft und Mobitraining). Danach wars leider dann doch eine ziemliche Quälerei. Lothar Leder hat mich und mein Humpeln mit entsetzen angeschaut, hab ihm dann gesagt, er soll mal lachen, predigt ja immer, wir sollen Spaß haben, den hatte ich noch, auch wenns ästhetisch sicher für den A...war. Ich hatte in Runde 1 schon alle Kinder abgeklatscht und den ein oder anderen Dancemove hingelegt, die Party wollte ich mir nicht versauen lassen. Tausend Dank an die vielen Helfer, das war großartig, immer ein nettes Wort, keine Staus. Am Römer lief ich dann mit 11:20 ein und ich war dennoch mega happy. Für Hawaii wirds in dem Leben nicht mehr reichen, das ultimative Rennen suche ich noch, auch wenn ich bis km 12 schon recht nah dran war. Leider hat der kalte Wind im Zielbereich trotz Rettungsdecke mir eine satte Erkältung beschert und ich lieg erstmal flach
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2024, 13:18   #430
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
hier noch mein Beitrag.

...

Ehrlich wie ich bin hab ich mich bei 1:15-1:25 eingereiht. Leider gab es hier doch einige Brustschwimmer, evtl. wäre es ein Startblock weiter vorne entspannter gewesen. 1:19 ist es dann geworden.
Glückwunsch zum Finish und zum Geniessen der Party trotz Widrigkeiten

Auch ganz vorne waren Brustschwimmer unterwegs wie von Teilnehmern berichtet wurde, die korrekterweise ganz vorne starteten, nach ca 2-3min ins Wasser und erstmal von Brustschwimmern getreten worden

Ich verstehe ja dass man so früh wie möglich starten möchte um hintenraus noch Puffer zu haben gerade wenn man nicht zu den Schnellsten gehört. Aber dass muss beim Schwimmen doch komplett ätzend sein wenn man ständig überholt/überschwommen wird. Und auch wenn es für den der getroffen wird noch viel ätzender ist, beim eigenen Brustbeinschlag, der ja nun mal naturgemäß in die Breite geht, ständig andere zu berühren bzw. sogar richtig zu treffen macht doch auch keinen Spaß, da ist man doch an einer Stelle wo alle anderen mehr oder weniger gleichschnell schwimmen besser aufgehoben.

Könnte man bei der Anmeldung nicht die Schwimmzeit abfragen und die Startnummern danach vergeben? Startnummer auf Badekappe und Rolling Start nach Reihenfolge?

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2024, 13:23   #431
Nogi87
Szenekenner

Benutzerbild von Nogi87

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Finish und zum Geniessen der Party trotz Widrigkeiten

Auch ganz vorne waren Brustschwimmer unterwegs wie von Teilnehmern berichtet wurde, die korrekterweise ganz vorne starteten, nach ca 2-3min ins Wasser und erstmal von Brustschwimmern getreten worden

Ich verstehe ja dass man so früh wie möglich starten möchte um hintenraus noch Puffer zu haben gerade wenn man nicht zu den Schnellsten gehört. Aber dass muss beim Schwimmen doch komplett ätzend sein wenn man ständig überholt/überschwommen wird. Und auch wenn es für den der getroffen wird noch viel ätzender ist, beim eigenen Brustbeinschlag, der ja nun mal naturgemäß in die Breite geht, ständig andere zu berühren bzw. sogar richtig zu treffen macht doch auch keinen Spaß, da ist man doch an einer Stelle wo alle anderen mehr oder weniger gleichschnell schwimmen besser aufgehoben.

Könnte man bei der Anmeldung nicht die Schwimmzeit abfragen und die Startnummern danach vergeben? Startnummer auf Badekappe und Rolling Start nach Reihenfolge?
Weiß nicht ob das helfen würde. Bei Laufveranstaltungen hast du ja auch oft Leute in der vorderen Startgruppe die die angegebene Zeit vielleicht mal vor 20-30 Jahren gelaufen sind wenn überhaupt.
Ich denke wer sich beim Start nicht richtig einordnet, ordnet sich bei der Anmeldung auch nicht richtig ein.
Nogi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2024, 13:42   #432
Calrissian666
Szenekenner

denke auch das wird wohl nix bringen
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen