gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohin mit dem Vermögen - Cash-Money und Privatsafe vs. Bank und Börse - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2019, 13:14   #425
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Liest sich so, als sollte man sich das wirklich genau anschauen. Bin gespannt wo die Preise zu finden sind. Bisher hab ich nicht mal das entsprechende Dokument gefunden.
Hier werden Sie geholfen

https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk.pdf

https://www.dkb.de/kundenservice/preise_bedingungen/

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 13:18   #426
Triasven

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich bin seit 2000 bei der Bank und nutze so ziemlich alles recht sorglos. Ich hab noch irgendwelche Gebühren zahlen müssen.

Der TelefonService hat (nach meinem Gefühl) nachgelassen. Aber ich würde dennoch jederzeit zu dieser Bank wechseln.
Alt 16.05.2019, 13:35   #427
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Zudem investiere ich einen Haufen Zeit in meine Finanzgeschäfte und muss sagen, dass ich das als mein "Intellectual Property" ansehe. Ist nicht wirklich "schwarmorientiert" und wer Infos und Ratschläge konsumiert, soll auch teilen - gerne - aber nicht bei diesen Themen.
Man muß auch gönnen können.
Kannste nicht? Na denn.

Du brauchst ja hier keine WKNn zu präsentieren...aber eine Andeutung der Richtung wie "Was der Carlos da erwirtschaftet, dass mache ich mit Wetten auf Kakao und Soja an einem Nachmittag" oder "Mit meinem Gezocke auf einen fallenden Bitcoin habe ich meinen letzten Luxusurlaub finanziert" wäre doch schön.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 13:37   #428
Triasven

Zitat:
Mit meinem Gezocke auf einen fallenden Bitcoin habe ich meinen letzten Luxusurlaub finanziert" wäre doch schön.

Gruß
N.
Die steigen doch grad wieder wie Sau.

Bitcoin und Bayer halte ich gegewärtig für ein beobachtungswertes Risikoinvestment.
Alt 16.05.2019, 13:37   #429
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

@Alpenfex, warum so agressiv heute?

1. Dein Banker würde dich nach 6 Jahren erst gar nicht drauf hinweisen, dass deine Versicherung nicht so läuft wie vielleicht geplant (btw. sagte ich ja, dass ich damals schon kein Freund davon war).

2. 3-6% ist sicher konservativ betrachtet über 20 Jahre. In diesem Fall rechne ich das aber ZUSÄTZLICH zu den Dividenden! Insofern wär es schon ein gutes Stück mehr. Und Fakt ist nunmal, dass Dividendentitel nicht ganz so stark im Wachstum sind, dafür etwas stabiler.

Und wie du ja schon weisst, ist mein eigenes Depot deutlich risikofreudiger, entsprechend rechne ich hier mit Renditen von mind. 8%+ langfristig. Alles darüber ist Bonus den man einfach nicht kalkulieren kann (wenn man denn überhaupt was kalkulieren kann in dem Bereich )

3. Ich geb hier keinerlei Tipps sondern schreibe, was ich mir denke und was ich ggf. umsetze. Jeder ist seines Glückes Schmied und kann daraus ziehen was er/sie für sich da mitnimmt.

4. "1,5% ist nicht ok". Deine Bank soll also für die Dienstleistung kein Geld verlangen dürfen? Am besten Depot, Konto, Karte und sämtliche Leistungen kostenlos? Bei der Bank wäre ich ungern Kunde, da diese langfristig schlecht existieren kann

5. Wenn du eine Immobilie kaufst kommen mal zumindest noch Grunderwerbsteuer, Notar und ggf. Makler dazu, das sind dann gleich mal 10% extra

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 13:45   #430
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Man muß auch gönnen können.
Kannste nicht? Na denn.

Du brauchst ja hier keine WKNn zu präsentieren...aber eine Andeutung der Richtung wie "Was der Carlos da erwirtschaftet, dass mache ich mit Wetten auf Kakao und Soja an einem Nachmittag" oder "Mit meinem Gezocke auf einen fallenden Bitcoin habe ich meinen letzten Luxusurlaub finanziert" wäre doch schön.

Gruß
N.
Es ist eben etwas umfangreicher als nur ein paar WKN zu nennen. Es nennt sich Strategie "Gezocke" nenne ich "Spielgeld" und das ist bereits "abgeschrieben". Finde ich aber ebenfalls nicht unwichtig, da es einen ab und zu doch juckt und man ein "Gefühl" hat, dem aber nicht so vertraut. Bsp. BTC war so, dass es keinen Short auf BTC gab, obowhl der BTC bei 10k war, gestiegen ist und total gehyped war. Das kann nicht pemanent so gehen und ist gegen jede Logik. Also suchte ich einen Short auf BTC und habe ersteinmal keinen gefunden. Dann doch und zwar mit einem Ziel von 6500,-..bei aktuellem BTC von 12.000 steigend, kostete als Anteil fast nix, riesen Hebel, Laufzeit noch lange. Am Ende war der BTC als ich die Option verkaufte bei ca. 6800.- und den Rest kannst Du Dir denken....Hätte auch genauso gut 0.- am Ende stehen können. Was ich nicht und niemals machen würde, sind CFD.

Wie gesagt, Spielgeld. Das macht 2-5% meiner Anlagen. Der Rest ein Mix aus Erfahrung, Tipps von klugen Leuten und viel Zeit für Analyse.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 13:46   #431
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

5. Wenn du eine Immobilie kaufst kommen mal zumindest noch Grunderwerbsteuer, Notar und ggf. Makler dazu, das sind dann gleich mal 10% extra
Du wohnst im falschen Land
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 13:48   #432
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Naja sorry wa soll man dazu sagen... Wahrscheinlich wohnen 99% der User hier in Deutschland, insofern interessiert es die wenigsten hier, das man in Mexiko (Achtung, Sarkasmus) keine Gebühren bei Immobilien zahlt.

Dann kann man sich aus einer Diskussion auch ganz raushalten...

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen