Zitat:
Zitat von felix__w
Ich war zum ersten mal seit es den Triathlon gibt nicht am Start. Verkehrsprobleme auf dem Rad hatten sie immer etwas. Sonst war es aber ok. Und auf der Laufstrecke hatte ich immer genug Platz (klar ist es teilweise eng).
Aber jetzt sind wir OT.
|
Dieses Jahr wurde die Radrunde um 2.5 km verlängert. Die neue Streckenteil enthielt doch drei vier recht gefährliche Kurven (geht nicht mehr direkt auf der breiten Strasse nach Murten runter). Die Kurven und der Weg aus Verkehrskreiseln war aber meiner Ansicht nach gut beschildert. In einer Kurve hats mich aber sogar fast erwischt. Ich fuhr einige Meter auf einer Wiese, konnte mich aber noch auf dem Rad halten...Schlimm war natürlich wie jedes Jahr die Anfahrt zur Wechselzone mit den stauenden Autos.
Leider gabs auch dieses Jahr wieder Unfälle. Ein Athlet fuhr in ein linkabgiegendes Auto und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Zusätzlich soll es noch zwei, drei kleinere Unfälle gegeben haben. Wegen dem Unfall musste einige Atlethen auf der Radstrecke umgeleitet werden. Bspw. war auch der Führende Wild davon betroffen, der sogar bei einer geschlossenen Bahnschranke warten musste.
Auf der Laufstrecke hatte ich genug Platz. Ich startete aber auf der Short-Distance. Ein Kollege hat mir aber erzählt, dass er wegen eines Wanderers zu Boden ging, der im den "Weg versperrte".
Das Schwimmen fan ich persönlich in Ordnung. Meiner Ansicht nach genügte eine Boje.
Back to Topic: Ich bin schon bei fast jeder Triathlon-Veranstaltung in der Schweiz gestartet, aber in Rapperswil noch nie. Durch die Preissenkung wäre Rappi wirklich mal eine Alternative...