[..]Und es steht auch nur das in der Presse was verordnet wird von oben. [..]
Herzlichen Dank - diese Aussage ist derart qualifizierend... Es gibt hier offenbar Leute, die schlichtweg nicht verstehen wollen, dass wir hier in einer Demokratie leben, und dass auch die Presse bestimmte Aufgaben zu erfüllen hat. Die Meinung der Herrschenden als allein selig machende Wahrheit zu verkünden gehört nicht dazu (und würde auch von einigen unserer Presseorgane nicht erfüllt werden).
Aber keine Sorge, bei solchen Ansichten, da habe ich Angst um unser Land. Angst, dass diese demokratiefeindliche Meinung weiter um sich greift, und dieses Land wieder dahin führt, wo es vor 80 Jahren schon einmal war. Viel leichter werden wir mit der aktuellen Zahl der Flüchtlinge fertig wie mit derartigen Ansichten.
Und dann gehen die Probleme los, wenige, sehr sehr wenige werden als Asylsuchende anerkannt. Ein Großteil wird nur geduldet oder genießt den Schutz als Flüchtling. Die haben aber eigentlich keinen Zugang zum Arbeitsmarkt. Niemand kann aktuell sagen, wann diese Menschen wieder in ihre Herkunftsländer zurückgeführt werden können. Keiner kann sagen ob die dann noch zurück wollen, insbesondere die Kinder die dann hier geboren sind und zur Schule gegangen sind. Niemand kann seriös hochrechnen was uns das am Ende alles kosten wird.
Um das ganze noch ein bisschen komplizierter zu machen, jeder möge sich mal erkundigen wie viele der aktuell in Deutschland ankommenden Flüchtlinge einen Pass haben oder anders ihre Herkunft belegen können, nur mal so als Überlegung.
Herzlichen Dank - diese Aussage ist derart qualifizierend... Es gibt hier offenbar Leute, die schlichtweg nicht verstehen wollen, dass wir hier in einer Demokratie leben, und dass auch die Presse bestimmte Aufgaben zu erfüllen hat. Die Meinung der Herrschenden als allein selig machende Wahrheit zu verkünden gehört nicht dazu (und würde auch von einigen unserer Presseorgane nicht erfüllt werden).
Aber keine Sorge, bei solchen Ansichten, da habe ich Angst um unser Land. Angst, dass diese demokratiefeindliche Meinung weiter um sich greift, und dieses Land wieder dahin führt, wo es vor 80 Jahren schon einmal war. Viel leichter werden wir mit der aktuellen Zahl der Flüchtlinge fertig wie mit derartigen Ansichten.
Das war klar das die Nazi keule wieder kommt. Lass sie stecken.
Wo ist meine Meinung Demokratie feindlich? Zu einer Demokratie gehört auch Meinungsfreiheit. Die gilt aber nur für Leute deiner Meinung richtig?
Für dich gibt es auch nur Schwarz oder weis . Alle die nicht mit einem Welcome Schild zum Bahnhof laufen sind Nazis.
Den letzten Satz kannst du dir auch sonst wohin kleben eine freche Unterstellung so was.
oberste zahl sind ca 22 Prozent evt. dazu noch Afgahnistan 6 %.
Abgesehen davon, dass Du den eigenen Quellen ja nicht glaubst...
Syrien: Bürgerkrieg, IS-Terror,
Afghanistan: Terror durch Taliban - politische Verfolgung von nicht-Taliban-Anhängern
Irak: Krieg - IS-Terror
Eritrea: Diktatur, Unterdrückung, politische Verhaftungen, politischer Terror an der Tagesordnung
Pakistan: auch hier Terror durch Taliban
Sonstige Länder: z.B. Somalia (Failed State, Terror), Nigeria (Terror durch Boko Haram, Verfolgung von konvertierten Ex-Moslems), Äthiopien (politische Verfolgung und Verhaftungen), Simbabwe (Terror durch Mugabe-Anhänger)...
Da sind die meisten mit Sicherheit nicht aus rein wirtschaftlichen Gründen hier.
"Rund 45.000 Asylanträge (35%) kamen als „formelle Erledigungen“ gar nicht zur Entscheidung: In mehr als der Hälfte dieser Fälle wurde nach der Dublin-Verordnung ein anderer EU-Staat für zuständig befunden; hinzu kamen viele Entscheidungen nach der „sicheren Drittstaatenregelung“, weil für die Antragsteller bereits ein anderer Staat die internationale Schutzberechtigung festgestellt hatte – leider oft, ohne dass die Betroffenen tatsächlich Aufnahme und Schutz erhalten hätten."
Der Anteil der sicheren Drittstaatenregelung dürfte also bei ~0,4*35%=14%, Dublin ~0,6*35%=21%.
Reale Anerkennungsquote: ~(31,5+14)/(100-21)=57,6%, mit Gerichtsentscheidungen vielleicht 60%.
Kann man in Deutschland überhaupt noch "billig" bauen?
Meine beiden Brüder haben in den letzten Jahren Häuser gebaut und da hatte ich den Eindruck, dass es ziemlich viele Vorschriften gibt, deren Einhaltung teils eine Meng Geld kostet.
Schlicht und ergreifend: no. Für das Eigenheim muss man ordentlich hinlegen. Hängt natürlich auch davon ab, wo deine Brüder gebaut haben. 600000 EUR würde ich jetzt mal so pauschal veranschlagen, wenn man angemessen wohnen möchte, als jemand, der ordentlich malocht hat, um sich dem Traum vom "Häuschen im Grünen" zu erfüllen. Für ein Reihenhaus tendenziell so 400000 EUR, je nach Lage auch etwas mehr.
Und schlicht und ergreifend: ja. Zum Beispiel hat die evangelische Kirche in einer benachbarten Gemeinde Wohncontainer für Kinder, welche dort unterrichtet wurden, samt sanitärer und leiblicher Bedürfnißbefriedigung und allem was dazugehört, insbesondere Heizkosten, bezogen auf einem Grundstück, dass ein Anlieger kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Nachdem man einen Neubau für die Kinder eingeweiht hatte (Kindergarten), wurde das Grundstück geräumt und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt.
Wie siehts in der Schweiz aus? 1,5 Millionen für eine 3-Zi.-Eigentumswohnung rund um den Zürichsee ist normal. Soviel ist mir zumindest zu Ohren gekommen. Comment: ist ja ganz geil wenn schon die Enkel für das Eigenheim der Großeltern aufkommen müssen (falls überwiegend fremdfinanziert).
Wie positionieren sich die Schweizer in der Flüchtlingsfrage?