Zitat:
Zitat von HollyX
Was hilft der Knigge, wenn ihn die Amok-Schwimmer nicht kennen.
|
... nicht kennen oder dann nicht kennen wollen
Gestern im Freibad: Ein Brustplanscher auf der "Schwimmer"bahn, daher bin ich einfach direkt neben die Bahn und da geschwommen. War auch nicht viel los. Dann kam ein Schwimmer auf die Schwimmerbahn und ist natürlich direkt mit dem Planscher zusammengestoßen (ok, der hat es aber auch provoziert).
Die haben sich dann in die Haare bekommen und als ich am Rand kurz (!) Pause machte, meinte der Schwimmer zu mir, ob er denn Unrecht habe, wenn er von Rechtsschwimmgebot spreche etc.
Ich wollte mich eigentlich raushalten,... naja, es kam dann doch zur Diskussion. Der ältere Planscher meinte, er schwimme schon seit 40 Jahren so und sei schon den ganzen Sommer immer von 9-10 so in dem Bad geschwommen (Ich: "Warum hab ich Sie dann noch nie hier gesehen?"

) Es war die übliche Diskussion...
... die Schwimmer müssten doch Rücksicht nehmen...
... er mache das seit 40 Jahren so...
... er wüsste nichts von Regeln...
Aber der Knaller: Ich meinte, dass die Regeln eben für Schwimmerbahnen gelten, und dass das eine Schwimmerbahn ist. Er:
"Ich bin auch Schwimmer. Und wenn man es genau nimmt, schwimme ich sogar viel besser als Sie! Ich bin nämlich 65 Jahre alt und schwimme 40 Bahnen in der Stunde!"
Wie geil ist das denn?