Ich glaube, wenn mir das passiert wäre, würden jetzt Tränen fließen...
Das tut mir echt leid!
Das ganze war wirklich schön abgedreht und das Resultat wäre ganz sicher richtig toll geworden.
Klar war die Hebelwirkung sehr groß, das war ja auch Sinn der Sache. Aber dass die Kettenstrebe einfach einknickt? Ich denke, dass das Material vielleicht doch müder war, als ich dachte/glauben wollte. Insofern vielleicht ganz gut, dass ich es jetzt schon weiß und nicht erst nach irgendeinem Antritt am Berg.
Hm, müde wird Stahl ja eigentlich nicht.
Irgendwie scheint ihr das Teil nicht unwesentlich seitlich belastet zu haben, wofür es nicht gebaut ist.
ups, Shit happens. Ich glaub auch, besser jetzt als später. Für die ganzen tollen Teile besorgen wir Dir dann jetzt mal nen richtig schnuckeliges Rähmchen und dann gehts weiter..
Ich glaube, wenn mir das passiert wäre, würden jetzt Tränen fließen...
Das war ganz merkwürdig. Ich war nämlich kurz davor. Als der Rahmen nachgegeben hat, haben wir (der Mountainbiker und ich) uns kurz angesehen und sind dann sofort in 30 Sekunden Schockstarre verfallen.
Als Blitzfilm ist die ganze Geschichte abgelaufen, rund um diesen Rahmen, für den wirklich jedes gottverdammte Teil speziell angefertigt werden musste.
Und auf einmal mussten wir beide echt lachen. Weil´s eben so absurd ist, was wir da alles reingesteckt haben.
Zitat:
Zitat von Shangri-La
Vielleicht findet sich ja ein anderer Rahmen?
Die Sache ist halt genau die: Ich hab ja erst diesen Rahmen gesehen, und dann die Idee gehabt, was man daraus machen könnte. Jetzt ist die Frage, ob ich wirklich nochmal einen zu diesen Teilen passenden Rahmen finde.
Leider kam das auf den Bildern hier nie so ganz rüber, der Rahmen ist (nein: war) wirklich wunderschön. Das ist nicht einfach irgendein Stahlrahmen.
Toller Thread und Beileid.
Warum nicht jetzt einen Rahmen nach Vorbild des Alten "schneidern" lassen. Es kann immer noch ein Traumrad werden und hält dann sogar länger als der alte Rahmen.
Bleib stark!
Beste Grüsse
Nabenschalter