Zitat:
Zitat von glaurung
Auch das ist total bescheuert. Ich kenn (nicht "kann"  ) diese komischen Dinge mittlerweile allesamt aus dem Montagstraining. Da frag ich mich manchmal echt, wer sich sowas ausdenkt
Aber das meiste wird schon seinen Sinn haben........Irgendwie......
Wie war das Mückel-Seminar?
|
Alles Wassergefühl, Wasserlage, feststellen, wie sich welche Änderungen an der Bewegung auf Wasserlage und Vorwärtskommen auswirken.
Ich fand das Seminar klasse. Ich hab zwar keine Vergleiche zu anderen Seminaren oder Schwimm-Trainings (außer nem Anfänger-Kraul-Kurs, wo ich doch unterfordert war, weil die anderen kurz vorm Ertrinken waren während ich schon locker die eine oder andere Bahn geschafft habe), aber ich fand den Aufbau und Ablauf schon sehr ansprechend. Ute sucht bei jedem den entscheidenden Fehler in der Technik, der vermutlich den Rest nach sich zieht. Dadurch nimmt man eine relativ übersichtliche Anzahl an Aufgaben wieder mit nach Hause, die aber schon einen recht großen Fortschritt bringen sollen.
Leider hatte ich danach diverse gesundheitsbedingte Trainingsausfälle, so daß ich einen Erfolg nicht in Zahlen ausdrücken kann.
Ich war übrigens auch erschrocken über meine Videoaufnahmen (es gab eine von außen von der Seite und zwei Unterwasseraufnahmen von vorne - eine vor und eine nach den Korrekturen). Gemeinerweise bekommt man noch eine Aufnahme von Ute von vorne unterwasser als Vergleich mitgeliefert. Das sieht so leicht aus