gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Annas TT-Projekt - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2016, 17:14   #425
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.711
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich hab
11-23
11-25
11-27
ich hab gelogen.
Ich hab

11-23 (2x)
11-25
11-28


das hier stimmt:

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
alles Ultegra

Abstufung (Quelle Bike 24)

11-12-13-14-15-16-17-18-19-21-23
11-12-13-14-15-16-17-19-21-23-25
11-12-13-14-15-17-19-21-23-25-28

Die Abstufung der 11-28 ist Scheiße. Irgendwas fehlt da in der Mitte, ich denke das 16er.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 17:17   #426
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.655
11-23 wär natürlich noch besser - wenn es sich auf der Strecke drücken lässt
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 17:34   #427
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
11-12-13-14-15-16-17-19-21-23-25
11-12-13-14-15-17-19-21-23-25-28

Die Abstufung der 11-28 ist Scheiße. Irgendwas fehlt da in der Mitte, ich denke das 16er.
Wenn 11-28 Scheiße ist, hätte ich ne nagelneue Dura Ace 9000 11-25 hier liegen.
Anna, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass Du beim Socialman zum Zuschauen kommen willst, könntest Du sie mir da zurückgeben.

@be fast
Ich präzisiere:
... einer Radrennfahrerin wie Anna ...
Ich hab sie so verstanden, dass sie z.B. 53-23 irgendwo hochdrücken will, wofür eine Kassette bis 27/28 gut wäre.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 18:14   #428
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn 11-28 Scheiße ist, hätte ich ne nagelneue Dura Ace 9000 11-25 hier liegen.
Anna, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass Du beim Socialman zum Zuschauen kommen willst, könntest Du sie mir da zurückgeben.

@be fast
Ich präzisiere:
... einer Radrennfahrerin wie Anna ...
Ich hab sie so verstanden, dass sie z.B. 53-23 irgendwo hochdrücken will, wofür eine Kassette bis 27/28 gut wäre.
Ja genau, so war das gemeint mit dem Drüberdrücken am großen Ritzel.

11-25 hab ich selbst. Also wenn 11-28 wirklich "scheiße" ist, dann fahr ich mit meiner Kassette.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 19:56   #429
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Kurzes schriftliches Update zur Position, hab leider die Videos noch nicht bekommen. Also von Aerodynamik und UCI-Regeln hatte der Fitter keine Ahnung, aber zumindest hat er mir die Cleats in eine wesentlich bessere Position geschoben, ich hatte nämlich schon eine Zeit lang das Gefühl, dass ich die Füße zu weit außen hab und hatte manchmal an der Innenseite des Knöchels leichte Schmerzen (weil ich quasi nach außen pedaliert habe); Knie läuft jetzt auch stabiler. Ich weiß, dass solche Veränderungen mitten in der Saison riskant sind und er hat deshalb auch weniger verändert als er normalerweise machen würde und wenn irgendwas weh tut oder ich leistungsmäßig Probleme habe, mach ich's wieder rückgängig. Es fühlt sich aber viel besser an und wie gesagt, die Problemchen mit Knöchel und Knie sind weg.

Wir haben jetzt einen normalen geraden Vorbau montiert statt des -35º, außerdem ist der Vorbau 1cm länger (horizontal). UCI-Konformität wurde natürlich (von mir ) sichergestellt. Durch die längere und höhere Position bin ich in der Hüfte viel offener (nicht nur wegen der Höhe sondern auch weil ich am Sattel weiter vorrutsche), die Watt v.a. bergauf gehen viel leichter von der Hand. Heute hatte ich kein hartes Training, d.h. ich weiß nicht, wie viel mehr all-out geht, aber ich bin zuversichtlich.

Wie viel weniger aerodynamisch es ist, weiß ich nicht, aber ich denke/hoffe nicht viel, denn klarerweise sind zwar die Schultern höher, aber es fühlt sich an als ob der Kopf schön runter fällt (Schildkröte), bin gespannt auf die Videos...

Ach ja, das freundliche Angebot von tandem bzgl. des Lenkers habe ich nun doch nicht angenommen, weil mir die Extensions zu weit voneinander entfernt sind und ich daher nicht sicher bin, ob es mich dann insgesamt überhaupt aerodynamischer macht. Und allzu viel Zeit für Rumspielen hab ich ja nicht mehr.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 06:41   #430
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.655
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen

Wie viel weniger aerodynamisch es ist, weiß ich nicht, aber ich denke/hoffe nicht viel, denn klarerweise sind zwar die Schultern höher, aber es fühlt sich an als ob der Kopf schön runter fällt (Schildkröte), bin gespannt auf die Videos...
- das klingt ja gut - wahrscheinlich ist es sogar aerodynamisch gar kein Nachteil, weil Du den Kopf jetzt tiefer unter den Schultern halten kannst - und mit dem Blick nach vorne tust Du Dir auch leichter
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 10:56   #431
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Schnappschüsse von der neuen Position. Bin grad ne kurze Runde gefahren und hab die Bodenwellen drübergedrückt (ohne zu leiden), es fühlt sich sooo viel besser an. Morgen versuch ich mal schnell zu fahren, bin gespannt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg paupos1.jpg (100,8 KB, 342x aufgerufen)
Dateityp: jpg paupos2.jpg (97,8 KB, 340x aufgerufen)
Dateityp: jpg paupos3.jpg (86,2 KB, 338x aufgerufen)
Dateityp: jpg paupos4.jpg (70,4 KB, 337x aufgerufen)
Dateityp: jpg paupos5.jpg (51,7 KB, 339x aufgerufen)

Geändert von ~anna~ (01.06.2016 um 14:05 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 15:57   #432
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Ich weiß nicht, ob es an den 4cm liegt, die der Lenker nun höher ist, oder an dem 1cm längeren Vorbau, oder an den 4mm weiter vorne und 2mm weiter außen montierten Cleats, oder einfach an der Gewöhnung, aber ich habe 15-20w gefunden!

Ich habe eine 10,8km lange Wendepunktstrecke mit ein paar Wellen, die durchaus giftig sind, wenn man schnell sein will (die Geschw. sank stellenweise auf <26km/h bei >300w); die finde ich ganz gut, um das Drüberdrücken zu trainieren. Letzte Woche bin ich ne Runde bei 234w gefahren und war danach ziemlich im Eimer, bergauf hab ich bei den letzten Wellen nichtmal mehr 250w geschafft.
Heute bin ich ne Runde mit 258w Schnitt gefahren und bergauf bei den Wellen ca. 270w, stellenweise auch einiges darüber (bergab kann man dann tw. nicht voll treten). Der Fairness halber muss ich sagen, dass das heute ziemlich all-out war.

Geschw. vorige Woche 40,4km/h, jetzt 42km/h. Aber wie gesagt die Strecke ist nicht schnell und alles ohne aero, also da geht schon noch was. Watt gehen gleichmäßiger auch mehr, aber ich denke die Wellen sind ein gutes Training, die ÖM Strecke wird ja wohl auch nicht flach sein.

Ach ja, ich denk der Lenker könnt gern wieder nen cm runter, mir kommt die neue Position fast bissal zu gmiatlich vor . Aber das ist halt nicht so leicht zu bewerkstelligen, weil ja keine Spacer drin sind, da müsst ich mir wieder nen Vorbau mit passendem Winkel suchen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wattsold.jpg (71,6 KB, 274x aufgerufen)
Dateityp: jpg wattsnew.jpg (71,4 KB, 277x aufgerufen)

Geändert von ~anna~ (02.06.2016 um 16:16 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.