Ich wechsele im Juni meinen Dienstwagen von einem X3 Diesel (freiwillig

) auf einen IX3 Elektro.
Eigentich hatte ich nicht vor eine Wallbox bei mit zuhause zu installieren. Ich hatte bis jetzt ja auch keine Dieselzapfsäule am Haus

. In unserem 4000 Einwohner Dorf haben wir allerdings sieben Schnelllader mit bis zu 300 KW und noch zwei weitere 11KW Säulen, alle zufällig auch sehr nah zu meinem Wohnhaus gelegen.
Erschwerend kommt hinzu, dass mein Arbeitgeber bestimmte Wallbox Modelle vorschreibt um die Anbindung an das Backend unseres Flottendienstleisters zu gewährleisten. Und das sind allesamt nicht die günstigsten (RFID fähig und eichrechtskonform).
Aufgrund der doch stark verbesserten Reichweite und der sehr schnellen Ladezeit von rund 20 Min zum Laden von 20% auf 80 % war der Plan, den obligatorischen Tagesbericht ansatt im HO dann einfach im Auto vor der Haustüre zu schreiben

.
Alles Theorie, vielleicht auch naiv, aber mal sehen wie es dann in der Praxis aussieht.
Bin auch gespannt wie dann der Trip im September nach Cervia funktionieren wird, oder ob ich den ersten DNS Eintrag bekomme :-).
Ich bin aber optimistisch, dass ich dort ankommen werde.