Ne Rollwende hab ich vor n paar Wochen auch mal probiert. Ich hab dabei so viel Wasser in die Nase gekriegt, das war richtig schmerzhaft. Das verging dann erst nach n paar hundert Metern schwimmen. Beim zweiten Versuch wars ähnlich, irgendwie war dann meine Motivation weg. Zumal diverse Leute im Becken mich komisch angeschaut haben.
Wozu braucht man als Triathlet die Rollwende? Die meisten Schwimmstrecken sind doch in Seen oder im Meer.
Gut, die kürzeren sind ab und an auch mal im Freibad, aber ist das entscheidend?
Noe, brauchen tut man die nicht. Da ich aber immer Probleme mit dem Schwimmrythmus habe, wenn ich wieder wenden muss, will ich mal versuchen, ob es dann mit der Rollwende für mich besser läuft. Es hat nichts mit einer schnelleren Zeit bei mir zu tun, die Sekunde ist da auch egal bei meinen Schwimmskills. :D
Ne Rollwende hab ich vor n paar Wochen auch mal probiert. Ich hab dabei so viel Wasser in die Nase gekriegt...
das passiert mir auch immer, darum vernachlässige ich die Rollwende momentan. Beim Schwimmen mit Paddels wäre das aber doch seeeeehr praktisch wenn ichs könnt !
Nachdem das weiße Zeug da draußen so langsam nachgibt, bin ich vorhin mal wieder meine 10 km Runde gelaufen. Irgendwie war heute alles anders: Erst mal hab ich Männes Pulsuhr gemopst, weil meine noch beim Service ist, dann kann ich die Feldwegteile momentan nicht laufen und musste einen Kringel Asphalt dazu laufen. Nach der Delphin-Schwimmerei (also das was ich davon kann) am Wochenende hat sich mein Rücken wohl wieder "eingerenkt" d.h. beweglicher geworden und das Laufen heute hat sich ganz anders angefühlt. Ich kleb ja sonst immer mit den Füßen am Boden, heute hab ich endlich mal wieder so was wie eine Flugphase gespürt. Schneller war ich auch als sonst, Puls war höher -klar- aber die gefühlte Anstrengung etwa gleich Kann das bitte so weiter gehen?
...jetzt werde ich schon wieder neidisch, denn von Delphinschwimmen bin ich ´Meilen weit entfernt... Mesch, schön nen paar Bahnen Delphin und das mit Rollwende, das ist Posen... Bleibt mir wohl bloß Altdeutsch mit Beckrandhängen zwischendurch...
...jetzt werde ich schon wieder neidisch, denn von Delphinschwimmen bin ich ´Meilen weit entfernt... Mesch, schön nen paar Bahnen Delphin und das mit Rollwende, das ist Posen... Bleibt mir wohl bloß Altdeutsch mit Beckrandhängen zwischendurch...
Brauchst nicht neidisch werden. Entweder Delphin-Arme/Brust-Beine oder einarmig, geordnet dass Beine und Arme delphinen kann ich noch nicht, da sauf ich ab! Von ein paar Bahnen ganz zu schweigen