Zitat:
Zitat von sabine-g
Ich finde du sitzt eher zu tief als zu hoch.
Woher die Unruhe kommt kann ich leider nicht beantworten, ggf. zu wenig Stabi im Becken/Hüftbereich oder zu wenig Beweglichkeit oder beides.
(Es gibt allerdings Leute, die dort ziemlich viel arbeiten und das auch nicht wegkriegen)
Die Armschalen würde ich ca. 2cm weiter nach vorne schieben und ich würde neue / längere Extensions besorgen, mindestens 5cm.
Wenn du das alles erledigt hast, wäre ein Bild mit Aero-Helm nicht schlecht, ggf. müsste man noch an der Cockpit-Höhe etwas schrauben.
Ein Bild von der Position der Armschalen kann auch nicht schaden.
Ach ja: Zu deinem Fitter würde ich nicht mehr gehen, auch nicht mit einem neuen Rad.
Es kommt mir vor, als ob man heutzutage ohne Fitter gar nicht mehr Radfahren kann oder man sich sogar aus versehen falsch rum auf den Sattel setzt.
|
Danke für eure ganzen hilfreichen Beiträge!
Ich nehme folgendes als dringendste Punkte mit:
- Hüftrotation hinterfragen => habe hier mit ISM auch gesprochen, die mir testweise jetzt nochmal de PS 1.0 oder 1.1 zusenden (habe aktuell den PN 1.1)
- Stabi ist tatsächlich etwas, was ich bisher nicht gemacht habe (da ich Krafttrainingshintergrund habe und weiter einmal die Woche im Studio schwere Kniebeugen und Kreuzheben gemacht habe, muss ich gestehen, dass ich dachte das ist die perfekte Stabi. Werde nach Feedback in meinem Blog auf ausschließlich Stabi wechseln und zusätzlich auch Hüfte, Brust und Beinbizeps dehnen (habe ich bisher auch nicht gemacht)
- Extensions höher hatte ich tatsächlich vorher, fühlte sich aber nicht so gut an für mich.
- Vorbau länger heißt einfach die Bars weiter raus, oder? Werde ich dann direkt umsetzen.
- Lenker tiefer wäre dann Spacer rausnehmen?
Sitzhöhe und Innebeinlänge muss ich gestehen, weiß ich beides nicht (meine Messungen waren immer recht unterschiedlich

)
=> Würde fürs Erste:
1) Spacer von 2mm auf 1mm
2) Täglich Dehnen, 2 Mal wöchentlich Stabi, kein Krafttraining mehr
3) Bars weiter raus und Pads nach vorne - macht es Sinn diese in diesem Step direkt vorne weiter zusammen zu machen? Oder meint ihr mit Extensions nach oben und somit dann neue Extensions nötig (weiter raus ist noch Luft)
4) Sattelhöhe erstmal Lassen, da hier Gegenteilige Aussagen kamen (Sattel testweise tauschen)
5) Rockerplate habe ich auch schon überlegt - werde mich hier mal schlau machen, wo man sowas testen kann (will nicht die Leeze kaufen, wenn es dann ggf. doch nichts bringt)
Ich habe aktuell in den Schuhen rechts valgus shim -1,5 mm Einlage und links varus shim +1,5 mm -> würdet ihr diese drin lassen oder auch rausnehmen (auch vom Fitter und Tritt fühlte sich insbesondere rechts damit "gerader" an)
Fotos der Armschalen mache ich direkt die Tage. Aerohelm habe ich aktuell noch nicht (nur einen Van Rysel Road Aero Helm) - kann man pauschal nach den Änderungen sagen, welches Modell passen könnte?