Im römischen Reich wurde ein Kaiser als Cunctator bezeichnet. Nur welcher? Müsste ich googlen.
Ich finde, Scholz hat den Spitznamen Zauderer inzwischen verdient. Irgendwo zeigt er in keine Richtung. Sogar der Bundeswehr-Experte von der Bundeswehr-Uni meinte heute, dass es schwach war oder man nicht nachvollziehen kann. Wohin Scholz will. Vom Wortlaut kann es auch enttäuschend oder nicht so toll bzw. nicht mehr nachvollziehbar gewesen sein.
Es ging um Altbestaende des Panzers Marder. Hintergrund: wir haben acht Panzerbrigaden (DE). Davon ist eine voll einsatzfähig wegen der NATO-Manoever. Der Rest eher nicht so, rollende Ersatzteilllager?
Und davon war in dem Bericht im Radio auch die Rede. Dass wir "rollende Ersatzteilllager" lieferten. Diese Pazifisten? Hofreiter meinte Hauptsache Waffen werden geliefert? Ergo hier der Marder, weil, so Anton Hofreiter "man dann das Bedienen lernen könne", und "je schneller desto besser." Herr Hofreiter bezeichete Scholz übrigens nicht als Cunctator, sondern als Zauderer und Zögerer.
Der Radiobericht merkt an, dass dt. schwere Waffen in der Ukraine von Russland als kriegsparteiisch gewertet werden könnten.
Cunctator heißt im Englischen "The Delayer". Recherche nach Verfassen des Beitrags und damit Literaturangabe jetzt erst und nicht im ersten Absatz:
Ich glaube - in Unkenntnis reliabler Fakten -, dass ausgerechnet Konsumentinnen dieser Substanz viel zu gechillt sind, um sich über die fehlende Genderneutralität dieses Datums aufzuregen. Oder sie sind doch wider Erwartens linguistisch ausreichend gebildet, um die Existenz des generischen Maskulinum anzuerkennen. Oder sie drehn sich einfach nochmal einen und gut is.
Viel dramatischer finde ich, dass all das am Geburtstag A. Hitlers stattfindet, um noch mehr unnötige Details ins Forum zu stellen.
Hat sich Spock vom Raumschiff Enterprise nicht als Surfer verkleidet bei Harald Schmidt? Oder war es doch ein anderer. Übrigens: ich bin 50% Sudetendeutscher und 50% Oberpfälzer. Gilt das als Biodeutscher? Bin ich eine Biodeutsch_in? Und warum habe ich einen Bauch wie ein Kartoffelsack und einen typisch osteuropäischen Kanisterkopf? Mei oh mei Josef Ratzinger würde Gas geben in einem Mercedes Benz bei dem Gschmarri von mir Trimichi. Er ist aber auch am Inn geboren! Nicht in Braunau freilich. Müsste Marktl gewesen sein. Schön dort.
Geändert von Trimichi (20.04.2022 um 17:20 Uhr).
Grund: Das Wort "iin" und -s im Wort "seinem" geloescht. -t; ich habe einen Quali(fizierenden) Berufsabschluss; als Psychologe. ;-)
Ääh... was willst Du uns damit sagen? Dass wir dem Eineiigen doch wenigstens ein bisschen dankbar sein sollen?
Vielleicht sagst Du das mal den Kindern der Holocaustüberlebenden, deren Eltern sich in Israel oder New York kennengelernt haben. Dass es sie ja ohne den guten Onkel Adi gar nicht gäbe.
Was Du da rein interpretierst sagt zunächst einmal etwas über Dich und wie Du andere beurteilst aus.
Ich habe lediglich den Gedanken, was wäre wenn, zu Ende gedacht. Und dann ist meine Antwort klar: keine Ahnung. Nur das die meisten von uns gar nicht wären, dass kann ich mit Bestimmtheit sagen.
Da könnt ihr euch gerne wieder empören und im interpretieren üben!
Er war Konsul (später auch Diktator) und nicht Kaiser und es war zur Zeit der Republik, 2. Punischer Krieg und der hatte einen Plan nämlich keine offene Feldschlacht gegen Hannibal, was wohl richtig war, seine Kollegen wurden ja dann in Cannae besiegt wo fast die gesamt Armee verloren wurde.
Das der Scholz einen Plan hat, ausgenommen aussitzen glaube ich nicht
Er war Konsul (später auch Diktator) und nicht Kaiser und es war zur Zeit der Republik, 2. Punischer Krieg und der hatte einen Plan nämlich keine offene Feldschlacht gegen Hannibal, was wohl richtig war, seine Kollegen wurden ja dann in Cannae besiegt wo fast die gesamt Armee verloren wurde.
Das der Scholz einen Plan hat, ausgenommen aussitzen glaube ich nicht
Typisch Wladi?
Er spricht Hicksdeutsch? Kennt sich gut in Geschichte aus? Sag ihm hier alles roger. Die von der us_army haben Dünnpfiff und die Deutschen das "Killervirus".
Im Ernst, bitte nicht über "die Alpen" mit "den Kriegselefanten" marschieren, ja? Soll qbz mal mit dem bike und den dogs bei Angie vorbeiradeln. Bitte!
Ich habe lediglich den Gedanken, was wäre wenn, zu Ende gedacht. Und dann ist meine Antwort klar: keine Ahnung. Nur das die meisten von uns gar nicht wären, dass kann ich mit Bestimmtheit sagen.
Logisch. Weshalb erwähnst Du es dann, wenn es, ausser Binse zu sein, gar keine Relevanz hat?
Du kannst ausser privaten Zufällen fast jedes geschichtliche Ereignis nehmen und Dich fragen, ob wir ohne es überhaupt so existieren würden. Aber ehrlich, die Intellektuelle Fallhöhe solcher Gedankenspiele ist meist sehr begrenzt.