Übrigens, wann habt Ihr R'Burger endlich die steinere Brücke fertig renoviert?
Da gibts ein sehr passendes Zitat dazu:
Zitat:
Vor 800 Jahren hatten die Bauleute Esel, Hanfseile und Holzstangen um in elf Jahren die ganze Brücke zu bauen. Seit drei, bald vier Jahren sind die ersten zwei Bögen noch nicht fertig. Es fehlt also scheinbar an Hanfseilen und Holzstangen.
Gestern in der thüringischen Rhön unterwegs gewesen. Ziemlich früh, und da wimmelts dann immer von allerlei Wald- und Wiesengetier neben der Strecke. Das genieße ich normal sehr, nur diesmal hatte ich eine Begegnung der anderen Art:
Ich komm an ner Gefällestrecke ums Eck und da steht mitten auf der (echt schmalen) Straße vor mir ein Jungstier. Links und Rechts Gräben und Bäume/ Weidezäune... Er so: Moooooooo! und ich: Aaaaaaaah!!! 15m vor ihm bin ich zum Stehen gekommen. Er war sichtlich nervös - wohl über Nacht aus dem Gatter rausgewurstelt und jetzt auf der Suche nach den Artgenossen, die waren auch rege von den benachbarten Weiden zu hören. Wir haben uns dann erstmal 5 Minuten gegenseitig groß angeguckt und beide langsam rückwärts bewegt, bis er sich schließlich talwärts getrollt hat. Nachdem er 150m weiter in einen Graben gestiegen ist, um näher bei den Anderen zu sein, bin ich dann vorbei und weitergerollt...
Ich komm an ner Gefällestrecke ums Eck und da steht mitten auf der (echt schmalen) Straße vor mir ein Jungstier.
Keine Panik, die sind an sich ganz friedlich.
Unsereiner denkt halt nur an gereizte Stiere in der Arena in Spanien...
Gestern a weng s neue Radl ausprobiert
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!