Herzlichen Glückwunsch an Arne, Sabine und alle anderen Foris....ganz großen Respekt vor dieser Leistung
Man kann beiden ansehen, dass es eine harte Nummer war. Vielen Dank für die Bilder, Berichte und Impressionen aus dem anderen Faden, den ich täglich verfolgt habe.
Bezüglich PL: Eine taktische Meisterleistung, ich hatte ihn nicht einen Moment auf dem Zettel, aber so wie er da abgeliefert hat: Glückwunsch!
Hmm, ich sehe da einen extrem guten Triathleten, der um seine Mutter trauert und nach 7,5 Stunden Höchstleistung seinen Emotionen freien Lauf lässt. Ist vielleicht jetzt nicht mega professionell oder an der Stelle super passend, macht ihn in meinen Augen aber sehr menschlich.
Ich habe meinen Vater auch vor 3,5 Jahren verloren und denke u.a. in jedem Rennen an ihn- im Rausch der Emotionen wird man dann eben sentimental. Würde ich dann auch noch so ein Ding gewinnen, dann wären die Tränen absolut nicht zu halten.
Der Mann hat sich gerade 7,5h am Limit bewegt, gewinnt das bedeutendste Rennen was es gibt und nur wenige haben an ihn geglaubt!
Finde es etwas seltsam, dass er dann für dieses Interview kritisiert wird, er tut ja niemandem was. Und das, obwohl ich selbst nicht der größte Fan von ihm bin. Aber jetzt ein Stück weit mehr.
Über die sportliche Leistung braucht man nicht diskutieren- er war unschlagbar.
Genau das habe ich mir bei seinem Zielinterview auch gedacht und das ist der Grund warum ich kein Fanboy von ihm werden kann. Manches gehört da einfach nicht hin und macht doch einen zu gefühlsduseligen Eindruck. Durch manches Interview reißt er wieder Dinge eine, die er sich sportlich aufgebaut hat.
naja er ist halt in manchen Situationen und Dingen eine Mimose, wie manch andere Trias (siehe Eistonnen-Diskussion) und schiesst da emo-mässig dann übers Ziel hinaus. Kommt dann leider nicht so heroisch rüber. Und leider ist es oft so aufgesetzt wirkend. Aber egal, sauber abgeliefert und seine Neider und Nicht-Gönner dann den Mittelfinger gezeigt (ach ne war ja der Zeigefinger)
Und das er dann im Anschluss noch den Jan F. stehen ließ und dieser im nicht gratulieren konnte, hat er sicher auch genießen können.
also, mit 38 Jahren die vollständig angetretene Weltelite in dem Rennen,
das einzig zählt, an dem Ort der wirklich zählt, komplett und souverän abzukochen - nach einigen dürren Jahren und einer aktuellen Saison eigentlich nur mit downs - , tja, also ich weiss nicht, ich feier das schon ziemlich....
Meeega, ihr beiden Helden! Ich bin so stolz, so coole Typen wie euch zu kennen!
Und Arne, wie unglaublich sweet du lächelst im Ziel! Zum Dahinschmelzen!
Gute Erholung, euch und den anderen Foristen, die ich nicht persönlich kenne. Bleibt ihr noch auf Hawaii und macht Urlaub dort und erkundet die anderen Inseln? Ich hoffe es und wünsche euch noch eine tolle Zeit dort!
LG
J.
Zitat:
Zitat von merz
also, mit 38 Jahren die vollständig angetretene Weltelite in dem Rennen,
das einzig zählt, an dem Ort der wirklich zählt, komplett und souverän abzukochen - nach einigen dürren Jahren und einer aktuellen Saison eigentlich nur mit downs - , tja, also ich weiss nicht, ich feier das schon ziemlich....
m.
Zu beidem ein +1...
Vielen Dank für die Impressionen von vor Ort und der parallelen Rennbegleitung. Absolut mega, genau wie das Rennen. Laidlow ist brutal Rad gefahren. Es wäre spannend gewesen was passiert wäre wenn er gewonnen hätte oder auf dem Podium gelandet wäre bzgl. Littering und des Special needs Beutels. Trotzdem krass, dass er es durch gezogen hat. Wurf fand ich persönlich genial.
Für mich persönlich ist PL auch ein diffiziles Thema. Ich bin da bei den anderen "Kritikern". Die sportliche Leistung gestern war einfach sensationell und der Sieg absolut verdient. Auch wenn ich ihn, so ferndiagnostisch, nicht mag so hat die Leistung höchsten Respekt verdient. Ich finde sein "Problem" ist die Authentizität. Er macht etwas und es kommt völlig falsch an. Die Geste nach dem Zieleinlauf passt halt nicht zu seinem Interview. Wenn er nach der Geste den Sieg im Interview seinen Kritikern "widmet" wäre das passender, oder eben authentischer. So habe ich (persönlich) das Gefühl, dass er versucht es irgendwie allen Recht machen zu wollen oder irgendetwas zu repräsentieren was er nicht ist. Er hat trotz seiner sportlichen Erfolge schlichtweg ein Problem mit seiner Glaubwürdigkeit.
Das Problem von PL ist die ständige Bewertung zu Kienle (mega authentisch) und zu Frodeno (mega professionell) bei welcher er (vielleicht zu unrecht) immer verliert.
Würde mich freuen wenn heute morgen einer in Girona ein FTP Test gemacht hat und bisschen "joggen" war.